Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Das "etwas andere" Thai-food...

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
20-Minüter aus der spiegel-Mediathek:

"http://www.spiegel.tv/filme/genuss-extrem/"]http://www.spiegel.tv/filme/genuss-extrem/[/URL]

Ein Food-Ethnologe begibt sich in Pattaya auf die Spuren der (eher nicht Farang-kompatiblen) Thai- und Isaan-Küche...

Einer von Euch kann mir sicher sagen wo sich der angesprochene Markt befindet...

Alles in allem: lustiger Bericht, hat mich neugierig gemacht... Da muss ich mir doch wirklich mal eine kundige Führerin suchen...

Viel Spaß beim anschauen
Andi

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.468
2.665
34
NRW
Vielen Dank, Andi :daume

Sehr sympathischer und intelligenter Mensch, ist man so gar nicht gewohnt vom Spiegel.

Die Standorte der Märkte würden mich interessieren. Wer Infos hat, her damit :bigg

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.188
7.475
2.815
Vielen Dank, Andi :daume

Sehr sympathischer und intelligenter Mensch, ist man so gar nicht gewohnt vom Spiegel.

Die Standorte der Märkte würden mich interessieren. Wer Infos hat, her damit :bigg

der erste Markt ( Innereiensuppe) war glaub ich der Soi Buakhao Markt Soi22 letzte Kurfe vor der South Pattaya Road

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
der erste Markt ( Innereiensuppe) war glaub ich der Soi Buakhao Markt Soi22 letzte Kurfe vor der South Pattaya Road

Ja, der ist eindeutig zu erkennen, aber das kann nicht der genannte Isaan-Markt sein, auf den sich keine Farangs verirren... und den mal zu sehen wäre echt interessant. Den kennt doch sicher irgendwer?

Einiges (für mich) "undefinierbares" Essen gibt es ja auch auf dem großen bekannten Markt an der Buakhaow (grob zwischen SmurfBar und Soi Honey gelegen)

LG
DerAndi

jairo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juni 2009
41
71
478
Interressanter Bericht.
Ich scheitere schon an Rosenkohl oder Lammfleisch.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@ DerAndi,
danke für den Link.

Auch ich finde das dieser Bericht vorwiegend informativ ist, insbesondere ist er nicht so aufreißerisch wie man (inzwischen ... leider) vom Spiegel gewohnt ist.

"Exotisch", im Sinne von "habe ich noch nie gesehen", finde ich allerdings nichts an diesem Bericht, obwohl einige Gerichte dabei sind, die nicht meinem Geschmack entsprechen.
Alles völlig normale Gerichte, wie sie überall dort angeboten werden wo Issan-Thais leben, Ausnahme: Die Berliner Dönerbude.

• Like
Reaktionen: longhair

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Es gibt noch nen Thai Talat im Norden von Naklua,vielleicht ist der es!

Obwohl Ich nicht verstehe,wieso man so was Probieren will? Gedärmsel und Co kommt mir nicht in den Magen.Da bleibe Ich lieber bei der leckeren Thai Küche.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Ja stimmt,aber das ist nicht so Dick und gekocht!:bigg

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
832
1.436
1.543
Cha-Am / Raum KA
Die Därme, das Gekröse wird doch auch gekocht, der Schlund mit der Gurgel wahrscheinlich stundenlang....

Ich erinnere mich noch sehr gut an Hausschlachtungen auf dem Dorf. So vor gut 30 Jahren. Wenn da ne Sau geschlachtet wurde, da gab es fast nix, was weggeschmissen wurde. Fast alles wurde verwertet. Außer der Galle, wenn ich mich recht erinnere.
Blut- und Leberwurst......der Name sagt ja schon vieles aber gerade bei der Leberwurst nicht alles. :bigg

Wenn unsere Jugend wüsste, dass Chicken Nuggets aus zerkleinertem Hühnerfleisch bestehen, würden die meisten das auch nicht essen.

Es kam im Video auch gut rüber, das der eigentliche natürliche Geschmack der Zutaten bei uns (bei den meisten) gar nicht mehr gewünscht ist.

Klasse Filmchen. Der Threattitel sollte eigentlich anders lauten. Einfach "Thaifood"

fream

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 September 2013
135
437
953
sehr guter Beitrag, mit einem sympathischen Essenskritiker. Mit dem würde ich gerne mal auf Esstour ziehen :)

wie ich mich jetzt schon freue, nächste Woche wieder in Thailand zu sein, um das einheimische Thai Food zu Essen was so garnichts mit dem Zeugs zu tun hat was man hier in Deutschland bekommt.

Ein Besuch auf dem Soi Buakhao Markt wird Pflicht sein. Hat jemand noch einen anderen Essensmarkt in Pattaya im Hintenkopf, wo man ausgefallene Thai Küche vlt. speziell Isaan Food probieren kann?

wo könnte ich wie zum Ende des Beitrages zu sehen, das sog. Rinder oder Schweine "Laab" (oder wie auch immer man es schreibt oder auspricht) kosten bzw. welches Restaurant / Gegend von Pattaya ist dabei gemeint, wo "Touristen" i.d.R. einen Bogen machen?

Mich hat das Gericht neugierig gemacht, ich muss es mal testen :D