Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Das erste Mal in Thailand April 2018 - und dann auch noch zu Songkran

medix

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2009
66
49
748
Hallo Leute,

ich kann es zwar immer noch nicht ganz glauben, dass ich demnächst mit meinen etwas über 40 Jahren zum ersten Mal nach Thailand reisen werde, aber gebucht habe ich diesen Flug hier:

Ankunft am Samstag, 7.4.18 um 6:05 (TG 925) in BKK.
Rückflug am Montag, 16.4.18 um 0:50 (TG 924) von BKK.

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass das Ende meines Urlaubs mit Songkran zusammenfällt. Weiß nicht, ob ich das nun gut oder schlecht finden soll! :hmm

Geplant habe ich, direkt nach Ankunft in BKK nach Pattaya weiterzureisen und dort bis zum Sonntag, 15.4. zu bleiben.

Für die ersten drei Nächte (Samstag bis Dienstag) habe ich über Booking ein "Superior Doppelzimmer mit Whirlpool-Badewanne" im Fourteen Again-Hotel gebucht (Gesamtpreis für 3 Nächte 3500 Baht). Ob ich dort dann verlängere, oder mir ein anderes Hotel suche, weiß ich noch nicht.

Wann würdet Ihr am Sonntag von Pattaya aus die Fahrt zum Flughafen antreten, wenn der Rückflug um 0:50 Uhr geht?
Nun ist ja am Wochenende des Rückflugs Songkran, hab da manches gelesen von Verkehrschaos etc., und befürchte nun, dass ich da nicht durch den Verkehr komme oder durchnässt am Flughafen ankomme...

Sollte ich vor der Reise irgendwelche "Vorkehrungen" für Songkran treffen (irgendwas mitnehmen, oder bei der Hotelbuchung bestimmte Gegenden meiden wegen Verkehr etc.)?

Falls übrigens jemand ebenfalls am 7.4. morgens in BKK ankommt, vielleicht wäre eine gemeinsame Fahrt von BKK nach Pattaya möglich...

Grüsse, medix.

niceguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
108
85
708
53
Dein erstes mal Thailand 555 schreibe über deine Erlebnisse bin gespannt davon zu hören und pass auf dich auf.

medix

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2009
66
49
748
Ich werde gerne versuchen, über meine Erlebnisse zu schreiben. Wobei ich schon sagen muss, je mehr ich Berichte anderer gelesen habe, umso mehr Angst habe ich, dass irgendwas schief geht. Liegt wahrscheinlich daran, dass man so viel über Fehler, Enttäuschungen, Missgeschicke anderer gelesen hat. Dabei ist diese ganze Ansammlung ja nicht einer Person passiert, sondern vielen verschiedenen Personen, und das neben viel mehr positiven Erfahrungen. Dennoch bleiben diese negativen Erfahrungen beim Leser im Gedächtnis haften, zumindest geht es mir so. Ich hoffe, ich bin auf meiner Reise nicht total verkrampft, immer auf der Hut, nicht doch einen Fehler zu begehen, vor dem schon so viele gewarnt haben...
Insofern habe ich schon ein mulmiges Gefühl, noch dazu allein diese erste Thailand-Reise anzugehen. Oder um es kurz zu sagen: ICH HAB ANGST!!!
Also falls jemand ebenfalls am Morgen des 7.4. in BKK ankommt, könnte man ja eine Fahrgemeinschaft nach Pattaya gründen :rolleyes:

niceguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
108
85
708
53
Du musst keine Angst haben aber du hast doch verstanden was ich dir sagen wollte.
Als erstes so wie ich es noch in Erinnerung habe bei meinem ersten mal im Hotel angekommen und duschen vielleicht was essen ja dann was ich nicht was du auf dem Zettel hast aber die wölfe machen sich bereit für die Jagd weil sonst wärst
Du nicht in pattaya. Oder??? Ok los geht's du bist ein Superstar das haben sie mir und allen anderen erzählt und ich habe es geglaubt. Wenn dir das nicht passiert du den kopf nicht komplett ausschaltes dann passiert dir nichts und du wirst ein unvergessliches pattaya Erlebniss haben auch wenn viele schreiben jetzt ist alles anders ist. Lass dich überraschen und viel Glück.

• Like
Reaktionen: medix

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
würde das Taxi für die Rückfahrt auf 20,30 Uhr buchen. am besten Flinstone .. die sind immer überpünktlich...

kauf dir auf jedenfall dort einen wasserdichten Brustbeutel für Geld,Zigaretten und Handy...wird an jeder Ecke und größe von 40-100 baht verkauft.

Songkran heist von 10Uhr bis in den Abend Durchnässt zu sein...deshalb komme ich erst am 16.04. an 4Tage reichen mir...

• Like

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
512
755
1.273
da hast du ja gleich den richtigen Zeitpunkt erwischt, gleich am ersten Urlaub Songkran erleben, bin gespannt wie es dir gefällt, für den Rückflug schlage ich dir vor bei Flintstone ein Taxi zu buchen wie von patric09 bereits vorgeschlagen, buche die auch selbst und noch nie hat es Probleme gegeben, Start 19.00 Uhr reicht völlig aus, hab keine Angst nim dir eine Lady an die Hand und lass dich führen :bigsmile aber pass auf das dich der LKS nicht trifft, viel Spaß :daumen

• Like

medix

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2009
66
49
748
Danke für Eure Tipps.

@patric09 Du schreibst, Du kommst erst am 16.04. an, und 4 Tage reichen Dir. Wie meinst Du das? Ich dachte, Songkran geht nur vom 13.-15. April (Fr/Sa/So). Oder dauert das noch länger?

Diese Wasserschlachten, finden die überall in Pattaya statt oder nur an bestimmten "Hotspots"? Und wie ist es in Bangkok? Gibts dort auch Wasserschlachten?

Als Jugendlicher fand ich das ja super, da sind wir mit Wasserpistolen zum Aufpumpen rumgelaufen. Ob mir das jetzt noch gefällt, ich bin gespannt. Wasserdichter Brustbeutel ist auf jeden Fall schonmal ein guter Rat. Wenn es schön warm ist, ist die Nässe vielleicht ja ganz okay, nur hätte ich Bedenken wegen Klimanlagen...

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.123
4.915
Berlin
medix, ich finde, Du hast bei Deiner Planung schon mal eine ganze Menge richtig gemacht.
Da Du in Sachen Hotelbuchung bis zum Ende hin noch gar nicht festgelegt bist, kannst Du die ersten 3 Nächte doch ganz entspannt auf Dich zukommen lassen und nach diesen ersten Eindrücken entscheiden, wie es weiter geht.

Sollte es in Pattaya passen, bleibst Du eben...ansonsten hättest Du z.B. mit Koh Samet (Insel/Strand) oder Bangkok zwei völlig unterschiedliche und gute Alternativen, welche jederzeit und schnell erreichbar sind.

Angst ist sicher unnötig. Solltest Du mit halbwegs kühlen Kopf durch Pattaya ziehen und nicht vollkommen ausser Acht lassen, in welchem Umfeld Du Dich bewegst, dann gibt es absolut keinen Grund zur Sorge.
"Fehler" passieren natürlich immer wieder mal, übrigens auch erfahrenen Leuten. Es gibt schlimmeres.

Gesellschaft findest Du bei Bedarf unter anderem in der Smurf Bar, welche von so einigen Foren Member regelmäßig besucht wird. Hier solltest Du ohne weiteres unkomplizierten Anschluss finden.

Letzter Tipp...mach Dich nicht verrückt und freu Dich stattdessen...hast allen Grund dazu.
Viel Spaß....

Chevy783

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2018
40
26
798
41
kannst Du die ersten 3 Nächte doch ganz entspannt auf Dich zukommen lassen und nach diesen ersten Eindrücken entscheiden, wie es weiter geht.

Sollte es in Pattaya passen, bleibst Du eben...ansonsten hättest Du z.B. mit Koh Samet (Insel/Strand) oder Bangkok zwei völlig unterschiedliche und gute Alternativen, welche jederzeit und schnell erreichbar sind.

So in etwa sieht auch mein grober Umriss für meinen ersten Ausflug nach LOS aus. Zwar nicht Koh Samet sondern Samui und auch nicht BKK, da mir das viel zu groß ist und mir zwar neben Spaß noch ein bisschen Kultur bietet aber sonst keinen erholungswert für mich hätte.

@medix mach dich nicht verrückt. Klar, hab ich nicht die größte Ahnung von Pattaya und Co aber wie hier schon geschrieben wurde, behalte einen Teil des Denkvermögens im Kopf und sei dir darüber im Klaren, dass die von den Mädels zur Schau getragenen Zuneigung und Hingabe deinem Einkommen geschuldet ist. Klar kann es Ausnahmen geben aber jetzt mal ehrlich... Die große Liebe könnte man auch bei uns im Puff finden aber wie wahrscheinlich ist das schon? ;)

Viel Spaß auf jeden Fall und lass es dir gut gehen.

• Like

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
Diese Wasserschlachten, finden die überall in Pattaya statt oder nur an bestimmten "Hotspots"? Und wie ist es in Bangkok? Gibts dort auch Wasserschlachten?

überall in Pattaya vom 13-19.04.....Höhepunkt ist am 19. an der Beachroad... Soi6 ..7...8..
schau dir bei youtube mal paar Videos an...

• Like

Ernst August

Katastropholus
    Aktiv
12 März 2018
88
396
843
50
Wie bereits weiter oben geschrieben wurde achte einfach drauf deine Wertgegenstände (Smartphone etc. halt alles was kein Wasser verträgt) entweder erst gar nicht mit zu nehmen oder eben Wasserdicht zu verpacken. Mir ging es so, dass ich stellenweise dachte ok, hier bist du safe, keine gröbere Wasserspritzerei und plötzlich "patsch" einen ganzen Eimer über den Kopf bekommen. Leider wurde/wird auch auf Fahrzeuge gefeuert, was insbesondere wenn Du Moped fahren willst nicht ohne ist, also falls Du fährst aufpassen. Manchmal wird auch eine Ladung Mehl (oder was auch immer das weiße Pulver war - Koks jedenfalls nicht;-)) geworfen und Wasser hinterher, dann siehst Du aus wie Sau.
Auf jeden Fall ein Erlebnis, Hammer fand ich die Pickups mit Wasserfässern drauf von denen dann in vorbeifahren alles gewässert wird.
Falls Du die Faxen dick hast finden sich aber auch ruhigere Spots an denen du dem ganzen größtenteils aus dem Weg gehen kannst.
Und wenn ich mich recht erinnere ist die (Wasser-) Spritzerei nur bei Tageslicht - als ich an Songkran dort war ist in der Nacht jedenfalls relative Ruhe gewesen.

• Like

medix

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2009
66
49
748
Danke an Euch alle für Eure guten Infos, Tipps und aufbauenden Worte! Songkran dauert also in Pattaya eine ganze Woche, war mir so nicht bewusst, dachte das wären nur 3 Tage...

Moped fahren werde ich nicht, dürfte ich zwar in Deutschland, hab aber keinen internationalen Führerschein und werde den so kurzfristig auch nicht mehr machen lassen. Bin ja auch nur 10 Tage vor Ort, da werde ich auf das übrige Transport-Angebot ausweichen. Dazu hätte ich gleich mal eine Frage: Manch einer empfiehlt den Bus für 120 Baht, dieser hält gegenüber Supermarkt BigC, und dann mit dem Moped-Taxi weiter. Ich stell mir das schwierig vor, weil Koffer und Handgepäck ja mit müssen, wie soll das bei einem Moped mit zwei Leuten drauf funktionieren? Also müsste man vom BigC wohl eher mit dem Taxi (oder Grab) weiter. Dann gibs ja noch die Busfahrt mit Bell, fährt nicht stündlich, sondern alle 2 Stunden, man muss online buchen, und es kostet 240 Baht, dafür "Door to Door". Fährt da der Bus zu jedem Hotel einzeln? Oder eben Taxi-Vorbestellung bei Flintstones oder anderen für ca. 1200 Baht. Bin da noch unschlüssig.

@Harpunero Danke, dass Du meine bisherige Planung schonmal ok findest. Hat sich das Lesen hier doch gelohnt ;-)

Also etwas Sonne und Strand könnte ich schon vertragen, hätte zunächst mal die am einfachsten erreichbare Insel (Ko Lan) geplant. Aber Ko Samet ist, wie ich gerade sehe, auch nicht sooo weit weg von Pattaya. Die Bilder gefallen mir sehr gut.

Ich suche ja den perfekten Wellness-Urlaub: Wärme, Sonne, Strand, Meer, Pool, Massage, Mädels, leckeres Essen. Pattaya bietet davon ja einiges, nur Strand und Meer ist laut Berichten stark verbesserungswürdig.
Von daher wäre ein Ausflug auf eine Insel schon toll. Aber wie siehts dort mit Mädels aus, z.B. Ko Samet? Sollte man am besten gleich zu zweit anreisen, nehme ich mal schwer an. Na mal sehen, vielleicht findet sich ja jemand...

Ernst August

Katastropholus
    Aktiv
12 März 2018
88
396
843
50
Dann gibs ja noch die Busfahrt mit Bell, fährt nicht stündlich, sondern alle 2 Stunden, man muss online buchen, und es kostet 240 Baht, dafür "Door to Door". Fährt da der Bus zu jedem Hotel einzeln?
Bell fährt mit dem grossen Bus nach Pattaya und dort wird "umgeladen" in Minibusse die dann die jeweiligen Gegenden und Hotels direkt anfahren. Kann man machen wenn Die die Wartezeiten egal sind. Ich fahre immer mit nem Taxi direkt los weil ich keine Lust mehr habe nach dem Flug auf irgend was zu warten. Wegen Mädels findet man auf Koh Samed auch was, aber wenn Du eine hast die "passt" würde ich sie wohl mitnehmen.

• Like

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Bus für 120 Baht, dieser hält gegenüber Supermarkt BigC, und dann mit dem Moped-Taxi weiter. Ich stell mir das schwierig vor, weil Koffer und Handgepäck ja mit müssen, wie soll das bei einem Moped mit zwei Leuten drauf funktionieren?

..

Wo die Busse halten geiern immer schon ein paar Sammeltaxen rum die dich für 100 Baht incl. Koffer und pipapo zum Hotel bringen.. evtl auch 150 baht hab schon beides bezahlt hängt wohl von der Tagesform ab ..

• Like