Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Darkside

freejack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2012
160
127
1.223
Wieso wird die Gegend eigentlich "DARKSIDE" genannt?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Seit die eine Fiiiale in der Soi Wongamat haben, ist da auch nicht mehr viel geboten.

Gibts inzwischen mal wieder einen Agogo in Naklua?

• Like
Reaktionen: ale

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Der Name "Dark Side" kommt daher weil vor 15-20 Jahren es da kaum eine Strassenbeleuchtung gab.

Alles Andere was hier geschrieben wird ist schlichtweg Schwachsinn!

Aber wir kennen ja unsere Spezialisten die alles wissen ... :)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Der Name "Dark Side" kommt daher weil vor 15-20 Jahren da kaum eine Strassenbeleuchtung gab.
Das ist mit Sicherheit die richtige Erklaerung, die von TT in Post 2 war aber auch treffend und die von Asiadragon in Post 3 passt auch, denn er hat ja manchmal geschrieben und manchmal kommt soetwas in ganz Pattaya vor und nicht nur in Darkside. Deine weiteren Kommentare bzw. Rundumschlaege haettest dir aber sparen koennen, denn die sind Kuppismus in Reinkultur.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Alles Andere was hier geschrieben wird ist schlichtweg Schwachsinn!
Aber wir kennen ja unsere Spezialisten die alles wissen ... :)

Du warst immer ein richtig Netter...
Irgendwas scheint aber nach Schließung Deines Restaurants auf der SoiMoslim passiert zu sein.
Mächtig schlecht drauf und irgendwie agressiv. Sehr schade ...

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Das vergiss mal wieder, mit dem Moped über die Suk. ist nix für dich....:bigg

Hier noch ein Bild von der Cool Retreat Bar gegenüber.

wenn du die Bar so gut findest, dann mach einen eigenen Thread auf und beglücke uns mit Infos. :wink1 Hier hat das meiner Meinung nach wenig zu suchen.

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
615
1.283
FREEJACK
Wieso wird die Gegend eigentlich "DARKSIDE" genannt?

Habe mich hier wegen dieser Frage mal ungehört.
Die Antwort von PTYSEF auf Post 7 ist im wesentlichen ganz richtig.
Um es noch ausführlicher zu erklären:
Die Seite westlich von der City (auch EASTSIDE genannt) wurde erst später circa in den 70 er Jahren angefangen zu erschliessen. In dieser Zeit hat es in Pattaya einen riesen Bauboom gegeben. In der City gab es keinen Platz mehr und die Nachfrage nach Bauland war gross. Man fing an in die Aussenbezirke von Pattaya zu bauen, um der grossen Nachfrage nachzukommen. Nur wollten viele Investoren nicht welche billige Hotelburgen oder „Kaninchenställe“ (heute sind es die Condos in Jomtien und anderswo), sondern man wollte etwas luxuriöser für betuchte „Langzeit Farangs“ bauen. Heute ist diese Seite mit den meisten Village`s von Pattaya besiedelt.
Natürlich war damals die Infrastruktur in diesen Aussenbezirken wie Strassen, Wasserleitungen, Abwasser, Beleuchtung usw. sehr wenig bis gar nicht vorhanden. Die Strassenbeleuchtung war nicht vorhanden oder dunkel und es lag eben in der dunklen Zone von der hellen, glitzernden City. Auch war hier am Anfang kein Nachtleben wie die WK usw. vorhanden.
Dadurch ist dann der Ausdruck die „SCHATTENSEITE von Pattaya“ oder auf englisch „DARKSIDE from Pattaya“ entstanden.
Die bekannteste Soi dieses Stadtbezirkes die oberhalb der Sukhumvit ist, ist die Soi Siam Country Club Road, die am ende das bekannte Golf Club Pattaya angesiedelt ist.
Inzwischen haben sich auch hier „einschlägige Bars“ etabliert, was aber mehrheitlich von den hier ansässigen Bewohner frequentiert wird.
Es ist nicht mit der üblichen „glitzerden, Bum Bum, Touris “ wie z. B. WK, Soi 6 usw. in der City zu vergleichen, hat aber auch ein paar gute „Saftläden“. Zu den Lokalen in dieser Gegend, gibt es ein paar Threads im Forum.
So Leute, hoffentlich konnte ich euch die Frage beantworten.

Ciao Heerny

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Die bekannteste Soi dieses Stadtbezirkes die oberhalb der Sukhumvit ist, ist die Soi Siam Country Club Road, die am ende das bekannte Golf Club Pattaya angesiedelt ist.
Aber bis man da hinkommt hat man keinen Bock mehr auf Golf, ging mir jedenfalls meistens so. :bigg

.22451"] butterflybar02.jpg [/URL]

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Danke @Heerny

Eine erschoepfende Antwort auf die Frage, hat mir persoenlich viel geholfen.

@Paul

Anscheinend die Richtige Route fuer mein Alter :licht , ich glaube LOS wird mich noch einige Jahre vom Golfen abhalten.

Werde beim naechsten Besuch versuchen die "Stolpersteine" auf dem Weg zum Golf Club naeher zu untersuchen.:hund1

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Wenn man ein Moped hat, alles kein Problem, als Mitfahrer hinten drauf auch nicht.

MIt dem Auto oder dem Motorbiketaxi natuerlich auch nicht.
Die ganze Darkside liegt halt nicht in der Taxiroute. :dancing

Hinkommen ist nicht das Problem, von da wieder wegkommen schon eher.
Viele der Darksidebars sind im Barteil des Forums beschrieben.
Manche gibts leider nicht mehr wie z. B. wie die Crossroads.
Ich fand es in den Darksidebars eigentlich nie besser oder billiger.
OK, die dort werkelnden Maedels sind weniger verwoehnt als die in den Touristenstrassen.
Muss halt jeder fuer sich entscheiden, ob es ihm in der Darkside gefaellt.
Ein Optificker braucht da schon etwas Glueck.

Unvergessen fuer mich mein 2. Besuch in der Butterflybar beim Undertaker hinten drauf auf dem Motorrad im letzten Jahrhundert am Buddhatag. Alle Maedels sassen draussen vor der Tuer und bevor wir etwas sagen konnten, hielten sie die Haende gekreuzt vor ihre Pussys und riefen 'Today not work' und da es da auch keinen Alk gab, sind wir gleich wieder abgezogen. :teuflisch