Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Darf man jetzt wirklich nach 0 Uhr in der Bar keinen Alkohol mehr trinken?

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
425
1.265
993
# 73 - Du bist doch nicht 24 h am studieren. Wir haben frueher ab spaetestens 14.oo Uhr am Freitag in London keinen mehr an's Telefon bekommen. Ich wusste wo die waren.
- Dieses Gesetz kein Sprit zwischen 14.oo und 17.oo Uhr gibt es schon ewig. Hintergrund war dass die Arbeiter am Nachmittag nicht besoffen vom Geruest fliegen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und masterxxx

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.761
8.632
2.415
  • Like
Reaktionen: NCS666

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
379
3.773
1.395

Wie kann man denn bitte so hinterm Mond leben und den Artikel am 22.11. mit dem Inhalt veröffentlichen?! Naja, je mehr Zuhause bleiben um so besser 🤭

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
658
294
1.203

Wie kann man denn bitte so hinterm Mond leben und den Artikel am 22.11. mit dem Inhalt veröffentlichen?! Naja, je mehr Zuhause bleiben um so besser 🤭

Hab den Artikel der "freien Autorin... die regelmäßig über Familienthemen, Reise und Popkultur." schreibt, gestern Abend gelesen. Es ist doch erstaunlich, wie aus 3-4 Internet-Resourcen ein "eigener" Artikel zusammengebastelt wird, (wohl) ohne irgendeine redaktionelle Draufsicht.

Ich habe Gemini gefragt und soweit die Informationen, welche auch hier im Forum genannt wurden, erhalten. Alkoholverbot zwischen 14 und 17 Uhr kommt nicht bzw. aufgehoben. Testweise wird ab 1. Dezember 2025 auch das Verkaufsverbot zwischen 14 und 17 Uhr aufgehoben (das finde ich persönlich richtig gut).

Zum Alkoholverbot ab Mitternacht wurde die Antwort von Gemini folgend eingeleitet: "die Situation ist hier wirklich etwas widersprüchlich und dynamisch" und dann mit "ab Mitternacht gilt Alkoholverbot".
Gibt es offizielle Informationen zum Alkoholverbot ab Mitternacht?

Grüße
babalou

Cunninlingus

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 Februar 2024
230
1.768
943
Hab den Artikel der "freien Autorin... die regelmäßig über Familienthemen, Reise und Popkultur." schreibt, gestern Abend gelesen. Es ist doch erstaunlich, wie aus 3-4 Internet-Resourcen ein "eigener" Artikel zusammengebastelt wird, (wohl) ohne irgendeine redaktionelle Draufsicht.

Ich habe Gemini gefragt und soweit die Informationen, welche auch hier im Forum genannt wurden, erhalten. Alkoholverbot zwischen 14 und 17 Uhr kommt nicht bzw. aufgehoben. Testweise wird ab 1. Dezember 2025 auch das Verkaufsverbot zwischen 14 und 17 Uhr aufgehoben (das finde ich persönlich richtig gut).

Zum Alkoholverbot ab Mitternacht wurde die Antwort von Gemini folgend eingeleitet: "die Situation ist hier wirklich etwas widersprüchlich und dynamisch" und dann mit "ab Mitternacht gilt Alkoholverbot".
Gibt es offizielle Informationen zum Alkoholverbot ab Mitternacht?

Grüße
babalou
Wenn Journalist:innen schlechter bezahlt werden und recherchieren,
kommt genau das heraus, was wir diesbzgl. aktuell in vielen Medien erleben.