Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Da Nang

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
931
14.089
2.695
Pattaya
Wir waren Ende Juni bis in den Juli in Da Nang und Hoi An unterwegs.
Da bei mir das Fotografieren mehr Bedeutung hat als das Schreiben, hier einige Eindrücke von Da Nang

Eine Bar in der Nähe des Beach

DSC08924.jpg

Der Kopf der Dragon Bridge, welcher am Wochenende Feuer und Wasser spuckt

DSC09517.jpg

Die Dragon Bridge

DSC09452.jpg

Blick von der Dragon Bridge auf den Han River

DSC09416.jpg

Rund um den Night Market direkt an der Dragon Bridge

DSC09572.jpg

DSC09574.jpg


Cityscape


DSC08504.jpg


DSC08864.jpg

Der Beach

DSC08933.jpg

DSC08969.jpg

Die Landschaft gesehen vom Marble Mountain

DSC08661.jpg
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.526
6.301
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Ich habe in den letzten Wochen ein bisschen recherchiert, weil ich Anfang nächsten Jahres wieder unterwegs sein werde. Dabei ist mir ein Punkt besonders aufgefallen, der für mich einen klaren Unterschied zwischen Vietnam und Thailand ausmacht, wenn es um Unterkünfte geht.

In Da Nang ist die Rechtslage bei kurzfristiger Vermietung sehr klar. Man bekommt auf Airbnb eine große Auswahl an Apartments, Villen oder kleinen Serviced Apartments, die offiziell tage- oder wochenweise vermietet werden dürfen. Ich habe zum Beispiel eine moderne Unterkunft mit zwei Schlafzimmern, zwei Bädern, Balkon und Meerblick für rund 38 Euro pro Nacht gefunden. Komplett legal, voll ausgestattet und mit unkomplizierter Kommunikation. Für Reisende, die nur ein paar Wochen bleiben, ist das ideal.


In Pattaya sieht das inzwischen leider anders aus. Nach aktueller Gesetzeslage darf eine Wohnung ohne Hotel-Lizenz gar nicht mehr unter 30 Tagen vermietet werden. Viele machen es trotzdem über Airbnb oder andere Plattformen, aber offiziell ist das nicht erlaubt. In den letzten Monaten gab es auch vermehrt Kontrollen durch die Behörden. Wer auf Nummer sicher gehen will, muss entweder auf eine Hotel-Lizenz achten oder längere Aufenthalte buchen.


Für mich persönlich ist Da Nang in diesem Punkt klar im Vorteil. Ich weiß, dass ich dort legal und flexibel wohnen kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob das alles wirklich erlaubt ist. Und preislich ist es oft sogar günstiger als in Pattaya.

Gruß

midi
 

Ähnliche Themen