Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Seehecht007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
40
468
593
Nun ja OK @Critter
in Asien wird'm Wurst-Teig Reismehl und in DACH halt Weizenmehl beigemischt.
Wenn 'ne Wurst mehlig schmeckt, dann is'et doch wurschtegal, ...und wahrscheinlich nur ein TV-Star-Koch wird den Unterschied schmecken können.

Den Geschmack einer Wurst, macht doch dann vordringlich die im Teig beigefügte Gewürzmischung aus!
In den Würsten vom Schweine-Dieter, TGM und BMS Food, ist folglich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Reismehl und kein teuer importiertes Weizenmehl intus.

Somit nix mit Naserümpfen mit Reis in Thaiwurst. Ob nun als Mehl oder ganzes Korn.
😊
Noch nie gehört, dass in eine Wurst in DACH Weizenmehl reinkommt

• Like
Reaktionen: anderl1962 und NOMAAM

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.227
8.320
2.815
Ich auch nicht. Schade den Metzger meines Vertrauens kann ich nicht mehr fragen, der schlachtet jetzt ueber den Wolken. Aber das mit dem Mehl hab ich auch noch nicht gehoert. Dass im Cutter Eis zugemengt wird ist bekannt. Kuehlt die Wurstmasse beim cutten und verhindert eine Eiweissbindung.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.227
8.320
2.815
Und beim zerkleinern fuer Leberwurst wurde frueher der Besenstiel zum Nachstopfen im Fleischwolf benutzt. Wenn da der Lehrling nicht aufpasste und mit dem Stiel zu tief reinschob war der Stiel ruckzuck kuerzer und die Leberwurst etwas grisselig. 55555

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.482
9.724
2.615
Sisaket, Thailand
Wenn da der Lehrling nicht aufpasste und mit dem Stiel zu tief reinschob

was du so in deiner Jugend alles mir dir gemachen lassen hast :bigsmile aber wir sind hier beim Thema Wurst....im speziellen Currywurst!

in Asien wird'm Wurst-Teig Reismehl und in DACH halt Weizenmehl beigemischt.
In den Würsten vom Schweine-Dieter, TGM und BMS Food, ist folglich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Reismehl und kein teuer importiertes Weizenmehl intus.

.....aber Mehl in Currywurst ???

Weizenmehr gibt es allerdings überall hier, man muss nicht auf Reismehl wechseln....habe gerade vor ein paar Tagen welches bei Lotus´s günstig gekauft...da sind zwei Donut auf der Verpackungen oder 3
Damit bekommt man nicht nur Currywürste mit Weizenmehr hin, wenn man es so mag, sondern auch andere Dinge gebacken.

Wobei du natürlich recht hast, die Gewürzmischung kann den Unterschied bei einer Currywurst ausmachen.

Meine Currywurst mache ich übrigens auch selber...heiss...mit ÖL in der Pfanne.

Tischtennis Pattaya

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2026
3 Mai 2018
183
728
1.123
65
So sieht bei uns in Nordhessen eine anständige Bratwurst/Currywurst aus. Wir sagen auch "Grobe" dazu:
Da ist defintiv kein Mehl mit drin.

Sorry für Off-Topic, geht ja eigentlich um Currywurst in Pattaya hier!