Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Pogon

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
5 Februar 2023
7
12
163
Hallo Leute,
wollte ab den 1.April für 2 Monate nach Pattaya. Ich wollte mir für die Zeit ein Condo anmieten. Die Forenbeiträge habe ich alle bereits mehrmals gelesen und eigene Recherchen betrieben. Habe da noch einige ungeklärte Fragen, da die Angaben hier in den Foren schon älter sind oder nicht wirklich geklärt wurden.

Könntet ihr mir bitte Tipps geben für folgende Fragen:
-Ist es ratsamer von Deutschland zu buchen oder besser vor Ort mal schauen?
-Vor Ort besser selber oder einen Makler engagieren?
-Bei hipflat finde ich Angebote ab 8000bath für Jahresverträge, kann ich dort mehr bieten und für Short buchen? Hat da jemand Erfahrungen?

Meine Vorstellung war dabei 30qm+, Pool, Waschmaschine, TV, Kingsize Bett und Balkon.
Die Lage lieber ruhiger, darf auch 5km von der Walking Street weg sein.
Als Mietgrenze hab ich mir monatlich 20.000bath +Deposit +Strom/Wasser vorgestellt. Wenn etwas luxuriöser (z.B. Whirlpool) zahle ich auch gerne +5000bath mehr.
Als Reverenz nehm ich mal das Maxxcity (1-Bedroom-Suite C) dort würde die Miete pro Monat 17.500bath kosten.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.106
3.115
Ist es ratsamer von Deutschland zu buchen oder besser vor Ort mal schauen?
Bei zwei Monaten würde ich die Unterkunft lieber persönlich besichtigen, als übers Internet zu buchen.

Du solltest dir aber auf jeden Fall einen Überblick verschaffen, Verfügbarkeiten anfragen und Besichtigungstermine vereinbaren.
Buchen bzw. den Vertrag unterschreiben kannst du dann vor Ort.

bei hipflat finde ich Angebote ab 8000bath für Jahresverträge, kann ich dort mehr bieten und für Short buchen? Hat da jemand Erfahrungen?
Möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Anstatt für ein paar Monate zu vermieten, lassen viele Eigentümer ihre Wohnung lieber leer stehen.

Schau dich doch mal nach Serviced Apartments oder Condotels um.
Dort dürfest du einfacher ein Condo / Apartment finden.
 

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
203
374
853
Schweiz
Unbedingt vor Ort besichtigen, bevor du unterschreibst oder gar vorauszahlst. Viele Objekte entsprechen nicht den Bildern und Beschreibungen.

Das Angebot ist wirklich riesig, du wirst vor Ort sofort etwas Passendes finden!

Suche dir schon zuhause Objekte aus, die du gerne besichtigen willst. Buche ein Hotel für 1 oder 2 Nächte.

Dann kommt das gut!

:hut
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.233
5.607
1.865
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und Faulo
Thailernen.net

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
845
5.385
1.645
Hallo Leute,
wollte ab den 1.April für 2 Monate nach Pattaya. Ich wollte mir für die Zeit ein Condo anmieten. Die Forenbeiträge habe ich alle bereits mehrmals gelesen und eigene Recherchen betrieben. Habe da noch einige ungeklärte Fragen, da die Angaben hier in den Foren schon älter sind oder nicht wirklich geklärt wurden.


-Bei hipflat finde ich Angebote ab 8000bath für Jahresverträge, kann ich dort mehr bieten und für Short buchen? Hat da jemand Erfahrungen?

Meine Vorstellung war dabei 30qm+, Pool, Waschmaschine, TV, Kingsize Bett und Balkon.
Die Lage lieber ruhiger, darf auch 5km von der Walking Street weg sein.
Als Mietgrenze hab ich mir monatlich 20.000bath +Deposit +Strom/Wasser vorgestellt. Wenn etwas luxuriöser (z.B. Whirlpool) zahle ich auch gerne +5000bath mehr.
Als Reverenz nehm ich mal das Maxxcity (1-Bedroom-Suite C) dort würde die Miete pro Monat 17.500bath kosten.
Schau auf Airbnb.com dort gibt es hunderte Angebote in jeder Preislage.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
167
278
703
Ich denke auf FB wirst du fündig. Evtl. Zuerst in ein Hotel und dann persönlich schauen.…

Viele Anlagen haben auch ein Office wo du schauen kannst was es zum mieten gibt.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
893
4.256
1.645
Hallo Leute,
wollte ab den 1.April für 2 Monate nach Pattaya. Ich wollte mir für die Zeit ein Condo anmieten. Die Forenbeiträge habe ich alle bereits mehrmals gelesen und eigene Recherchen betrieben. Habe da noch einige ungeklärte Fragen, da die Angaben hier in den Foren schon älter sind oder nicht wirklich geklärt wurden.

Könntet ihr mir bitte Tipps geben für folgende Fragen:
-Ist es ratsamer von Deutschland zu buchen oder besser vor Ort mal schauen?
-Vor Ort besser selber oder einen Makler engagieren?
-Bei hipflat finde ich Angebote ab 8000bath für Jahresverträge, kann ich dort mehr bieten und für Short buchen? Hat da jemand Erfahrungen?

Meine Vorstellung war dabei 30qm+, Pool, Waschmaschine, TV, Kingsize Bett und Balkon.
Die Lage lieber ruhiger, darf auch 5km von der Walking Street weg sein.
Als Mietgrenze hab ich mir monatlich 20.000bath +Deposit +Strom/Wasser vorgestellt. Wenn etwas luxuriöser (z.B. Whirlpool) zahle ich auch gerne +5000bath mehr.
Als Reverenz nehm ich mal das Maxxcity (1-Bedroom-Suite C) dort würde die Miete pro Monat 17.500bath kosten.

Vermieten ab April unser Condo in Jomtien...einfach mal unter Condo schauen.....

LG, Broker
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao und LayF

Seehecht007

Neuer Member
    Neuling
5 Oktober 2022
21
120
188
Ich bewohne gerade ein Condo im Amazon Residence am Jomtien.
Ist ruhig hier und alles was Du brauchst ist in der Umgebung.
Der Vermieter ist ein deutscher.
Ich bezahle 10.000 , wenn was ist kann ich ihn anrufen.
Ich bin zufrieden. 2 Zimmer, ich schätze 35-40 qm.
Und einen super Pool.
Wenn Du willst kann ich Ihn mal fragen ob es noch frei ist im April.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.778
8.913
2.865
Ich hatte paar Tage ein Hotel gebucht und bin in der Zeit einfach persönlich in gewisse Condos gegangen. Vor Ort einfach die security gefragt, wo jemand zwecks mieten zu finden ist.

Hab mir dann in ein paar condos ein Zimmer zeigen lassen und letztlich das für mich beste Angebot persönlich vor Ort genommen. Konnte am nächsten Tag direkt einziehen.

Nur während der highseason im Dezember 2022 war es schwer was zu finden. Die sagten überall, ist voll.
 
  • Like
Reaktionen: DeralteFritz