Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

condo kauf empfehleswert nach brexit?

echoslider

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2016
1
0
111
38
hallo.

ich möchte gerne einen condo in thailand kaufen.

lohnt sich das angesichts des brexits?
wie sind die erfahrungen für mietersuchen in bkk ?

...nähe nem zug/bahn für ca 28 quadratmeter. wäre 1,83 millionen baht zu viel?

sind mieten von 7000 baht normal? klingt für mich ziemlich wenig weil es bestimmt noch ausgaben wie hausgeld gibt die ich alle nicht kenne.

mit welchen ausgaben muss man rechnen und was würde übrig bleiben?

zahlt ein ausländer z.b mehr steuern? so das ich vielleicht 50 euro im monat "verdiene" an der wohnung?

didi1866

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Oktober 2015
63
55
598
42
Einen Einfluss des Brexit auf die Preise für Innenstadtwohnungen in Frankfurt kann ich ja nachvollziehen.
Was hat der denn Deiner Meinung nach mit einem Condo-Kauf in Thailand zu tun?

• Like
Reaktionen: neitmoj

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Er hat insofern damit zu tun das der Euro gegen den Baht an Wert verloren hat. Inwieweit sich das fortsetzt muss man abwarten.

Wenn ich das richtig rauslese ist der Kauf als Geldanlage gedacht. Das Condo soll dann vermietet werden?

Eine Miete für 7000 ist durchaus üblich. Hängt halt viel von der Lage, der Ausstattung des Condos und der Condo Anlage ansich ab.

Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Genauso wenig wie der Kaufpreis. Gibt bei beiden Spannen von billig bis teuer.

Ja, es gibt noch Kosten welche obendrauf kommen. Aber auch diese sind von Anlage zu Anlage unterschiedlich.

Wirklich Geld damit zu verdienen ist eher unwahrscheinlich. Dafür gibt es zuviel Leerstand. Besonders im Bereich der kleinen, günstigen Condos.
Im höherpreisigen Sektor sieht das etwas anders aus.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Als ich meins kaufte, lag das übliche Verhältnis Kaufpreis vs Monatsmiete bei Langzeitvermietung ca. 100 : 1 und mit Kurzzeitvermietung konnte man den Kaufpreis günstigstenfalls innerhalb von 3 Jahren zurück haben (in Jomtien/Pattaya).
Somit war Kauf lohnender als Miete, und Vermietung absolut lohnenswert, sofern man sich das antun wollte.

Aktuell, soweit ich das beurteilen kann, decken in Jomtien die Einnahmen aus Vermietung kaum noch den Wertverlust.

Der TS sollte ein paar mehr Daten rüber bringen wenn er eine gescheite Beratung wünscht.
"Nähe zug/bahn" kann irgendwo zwischen Nong Khai und Haad Yai sein, jenseits des Bahndamms bei Nakhon Nirgendwo oder in einer HiSo Area in Bangkok, etc. pp

Die Umschalttaste für Groß/Kleinschreibung benutzen wäre auch kein Fehler.

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
440
764
1.223
aus meiner Sicht macht der Kauf einer Immobilie in Thailand nur dann Sinn, wenn man fest plant in diese irgenwann auch einzuziehen.

oder z.b. wenn man eine Unternehmung in Thailand aufbauen möchte wie z.b. ein guest house zu betreiben.

wenn es als reine Geldanlage gedacht ist, so stehen das hohe Risiko, der hohe Aufwand und die schlechte Flexibilität in keinem vertretbaren Verhältnis zu möglichen Gewinnen die eine solche Investition rechtfertigen würden. meine Meinung.

• Like
Reaktionen: Donni und uscmai

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
aus meiner Sicht macht der Kauf einer Immobilie in Thailand nur dann Sinn, wenn man fest plant in diese irgenwann auch einzuziehen.

oder z.b. wenn man eine Unternehmung in Thailand aufbauen möchte wie z.b. ein guest house zu betreiben.

wenn es als reine Geldanlage gedacht ist, so stehen das hohe Risiko, der hohe Aufwand und die schlechte Flexibilität in keinem vertretbaren Verhältnis zu möglichen Gewinnen die eine solche Investition rechtfertigen würden. meine Meinung.

Genau richtig wie du schreibst Sukayo,,
ich kann die nur raten echoslider kaufe lieber eine Garage als Kapitalanlage in Deutschland, da hast du alle sicherheiten die du brauchst, aber doch bitte nicht in Thailand, hier bist du doch nur geduldet siehe Visa,

TheRayray

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
30
5
468
Bayern
Condo nur für dich selbst wenn du ab und zu selbst dort bist. Wie willst du dort sonst den Zustand wahren? Dich um Vermietung kümmern? Bist immer auf andere Leute angewiesen.