Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Condo Empfehlungen gesucht

mred

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2021
20
17
163
Hallo zusammen,

ich bin über Silvester in Pattaya und suche ein Appartment für einen Monat. Da ich gute Erfahrungen gemacht habe mit Riviera Jomtien, wäre das meine erste Option. Leider sind bei Airbnb Preise zu hoch ( geht bei 700€ für einen Monat los). Kennt ihr andere Seite wo ich seriös buchen kann oder ein Marklerbüro?

Das Feedback der bisherigen Anfragen war immer negativ. Niemand möchte für einen Monat vermieten.

Ausserdem suche ich noch ein paar Alternativen. Wichtig sind folgende Punkt: Modern, sauber, nähe der Bahtbus Routen. Cebus, Edge, Riviera sind meine erste Wahl. Falls ihr andere Anlagen kennt, die ihr empfehlen könnt, gerne her damit. Danke und bleibt gesund!

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Da ich gute Erfahrungen gemacht habe mit Riviera Jomtien
Die guten Erfahrungen würden mich interessieren. Wohnung mit Meerblick? - dann knallt doch da die Sonne voll rein ab Nachmittag.
Die pools im unteren Bereich müssten doch "eis-kalt" sein. Die pools im Dachgeschoss nur bis Sonnenaufgang und ab Sonnenuntergang genießbar. Hatte bei der Besichtigung den Eindruck das die ganze Wandverkleidung.....Innenoptik sich bereits anfängt von der Wand zu lösen. Was ich bisher von den "Neubauten" her gesehen habe war erschreckend. Zuletzt Centric x-hundert Wohnungen und 20 Rollerparkplätze für die Mieter/Besitzer. Daneben 20 Rollerparkplätze für die Staffs/Servicepersonal des Condos die zur Hälfte leer waren..... fast schon ein standart/typisches Problem nach meinem Eindruck.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.442
5.723
2.465
@mred wo hattest dich denn letztendlich eingemietet ?

Berichte doch mal hier kurz.

mred

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2021
20
17
163
@mred wo hattest dich denn letztendlich eingemietet ?

Berichte doch mal hier kurz.
Ich war nachher im Garden Tower. War alles sehr sauber und ich hatte einen Blick auf die Stadt. Was mir gefallen hat war, dass es sehr central gelegen ist. Der Pool ist jedoch ein Witz. Sau kalt und keine Sonne. Für den Monat hatte ivh 10k bezahlt. Das war vollkommen in Ordnung

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.529
8.774
2.465
Normalerweise ist in reinen CONDOS, die Vermietung für nur 1 Monat , nicht erlaubt! Das steht auch in vielen Condos angeschlagen,bei guten & teuren, sogar vor dem Gebäude!
Die wollen erst gar keinen Ärger,und weisen deswegen schon vor dem Betreten des Grundstücks darauf hin,außerdem würde das Büro-Personal mit den vielen Anfragen au zu viel von der Arbeit abgelenkt!

Zum Beispiel müssen Eigentümer, die ihre Eigentumswohnung kurzfristig an Urlauber vermieten, wissen, dass dies ohne Hotellizenz technisch illegal ist.

Das Hotelgesetz von 2004 macht deutlich, dass Mietzeiten von weniger als einem Monat ohne die erforderliche Lizenz nicht zulässig sind. Aus diesem Grund verstoßen die meisten Eigentümer von Eigentumswohnungen gegen das Gesetz, wenn sie für jeweils ein paar Tage oder Wochen an Urlauber vermieten.

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
439
2.121
1.243
Ich war nachher im Garden Tower. War alles sehr sauber und ich hatte einen Blick auf die Stadt. Was mir gefallen hat war, dass es sehr central gelegen ist. Der Pool ist jedoch ein Witz. Sau kalt und keine Sonne. Für den Monat hatte ivh 10k bezahlt. Das war vollkommen in Ordnung
Bin auch im City Garden Tower, schon das 4. mal, gefällt mir sehr gut, insbesondere der kalte Pool und das man ab Mittag im Schatten liegt. Zum kalten Pool passt denn auch die Sauna mit über 90°. ( so verschieden sind halt die Geschmäcker) Die zwei Zimmer Appartments haben noch die größe von 32 qm und nicht wie im Base, etc von 24 qm. Auto und Mopped Parken kostenfrei. ( Im Base sollte ich 100 bht pro Tag zahlen) Kann ich hier empfehlen.
Einen Nachteil gibt es denn doch: Nur zwei Aufzüge bei 30 Etagen ist definitiv zu wenig.

• Wow
  • Like
Reaktionen: mred und cabriojoe2