Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

CLICO - Naklua Soi 33 - der italienische Geheimtip

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Das CLICO ist ein Mini Italiener in der Soi 33 - Naklua. 4 Tische drinnen - 2 auf der kleinen Terasse - keine air con.
Hoert sich bis jetzt nicht berauschend an - ich weiss.

Der Inhaber und Koch -MARCO- aber ist ein ganz grosser.
Hinter der Qualitaet seiner Pizzen und seiner Nudeln kann sich so mancher Edelitaliener (Pan Pan etc.) verstecken.
Auch das Bruscetta de Salmone ist hervorragend.

Die Preise sind geldboersenfreundlich - eigentlich ist MARCO fuer seine Qualitaet zu billig.
Ausserdem freut er sich ueber jeden Gast, bedient selbst, hat (fast) immer gute Laune.
Es ist eine grosse Freude dort zu essen, die nur noch durch die geringe Rechnung
gesteigert werden kann. :daume

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ chronist

noch nicht, bin ab 1.6. erst wieder da.

Ein Bekannter hatte sich dort eine Pizza Hawai mit doppelt Käse bestellt.
Die sah vom Boden und Belag, frische Annanas, hervorragend aus.
Nur Pizza Hawai ist nicht so mein Ding.

Er sagte zu mir, es ist die beste Pizza in der Stadt.
Habe es damals verpennt, die Mädels stehen ja auf Pizza Hut.
Schlimmer kann es nicht sein. Die Nudeln werde ich auch testen.

Die Pizza ist auch etwas teurer wie ein vier Gänge Menü, aber wenns schmeckt, was solls.

werde berichten

Achim

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
40
608
dort wo´s mir gefällt
hi chronist,

werde deinen tipp demnächst ausprobieren. ich suche schon lange einen wirklich guten italiener,
der eine hervorragende pizza macht- bisher fehlanzeige in pattaya.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
www.pattaya-agency.net
Marcos Pizzen gehoeren mit zu den Besten der Stadt - ohne jede Frage.
Wie ich bereits dargestellt habe, ist das Restaurant sehr, sehr klein.
Die Kueche dieses sehr, sehr kleinen Restaurants ist daher auch sehr, sehr klein.
Der Pizzaofen in der sehr, sehr kleinen Kueche des sehr, sehr kleinen Restaurants - ist auch sehr, sehr klein.
Es passen immer zwei Pizzen auf einmal rein.
CLICO ist also nicht fuer den Kegelausflug der "Lustigen Pizzaesser" geeignet.

:hut:hut:hut:hut:hut

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: CLICO - Naklua Soi 33 - der italienische Geheimtip

Der Inhaber und Koch -MARCO- aber ist ein ganz grosser.
Hinter der Qualitaet seiner Pizzen und seiner Nudeln kann sich so mancher Edelitaliener (Pan Pan etc.) verstecken.
Auch das Bruscetta de Salmone ist hervorragend.

Wir waren da vor einiger Zeit, abends zum Essen - weil ich meinen Freunden, stolz
verkündete, ich wüsste einen "guten Italiener".
Was wir dann da als "Pasta" vorgesetzt bekommen haben, war "Restekochen" in seiner
allerhöchsten Reinkultur - (Thai-) Spaghetti mit "Etwas" wässrigem als Sauce. Penne wo
man das Fleisch und die Sauce mit der Lupe suchen musste - Sorry - aber solche Abzocker,
sollten besser schon heute, als morgen dicht machen müssen!

Brot zum Essen gab es auch keines und der Käse (erst nach zweimaligem Verlangen),
war bestenfalls eine lausige Degustierprobe! Das in der Pfeffermühle, kein Pfeffer mehr
drinn war, wenn wunderts...?

Wenn er keine entsprechenden Zutaten mehr in der Küche hat, um die gewünschten/
bestellten Speisen zu kochen, dann soll der "ach-so-tolle" Marco, dies doch ehrlich seinen
Gästen sagen und nicht einfach denken, jeder an der Naklua Rd. hätte keine Ahnung von
italienischem Essen...

Die Preise sind geldboersenfreundlich - eigentlich ist MARCO fuer seine Qualitaet zu billig.

Preiswert - Hallo - der ist teurer als das "La Dolce Vita"! (Wo ja die Lichter nun auch aus sind!)
Der Preis wäre ja noch egal - wenn man gute & ehrliche Qualität bekommen würde!
Wir haben im Schnitt, über 350.-THB. pro Person bezahlt (Cola 60.-THB. :k) Nur Haupt-
speise und Getränke - ohne Salat oder Vorspeise rsp. Nachtisch! Wobei wir die Mehrheit des
Essen's stehen lassen haben und dann noch in die "Kantine/Soi 33" sind, um unseren Hunger
zu stillen.

Dafür durften wir noch das Ambiente, mit Thai-TV in Walking-Street-Lautstärke geniessen,
inklusive der dummen Kommentare seiner Thai-Sippe, welche einen Tisch neben uns abhing.
(Seine Freundin/Frau [?] kriegt ja wie es scheint, den Arsch schon nicht mehr hoch...)

So eine Verarschung des Gastes, habe ich bisher in Patty, noch in keinem Restaurant erlebt.
Logischerweise hat er sich aber nicht erkundigt, ob unser stehen gelassenes Essen, etwa nicht
in Ordnung war..... ;)

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß

@ alle,

so gehen die Meinungen beim Essen immer auseinander.
Pizza Tonno, echte Mafiatorte, also wie Italiener Sie essen. Klasse.
Bistecca a Gorgonzola auch gut, aber etwas dünn geschmolzen.
Im allgemeinen aber gut.
2 banausenhafte Bier und zwei Limoncella, ergibt eine LT.

zufrieden und der Gastwirt ist auch sehr unterhaltsam und aufmerksam.

meine Meinung
Achim

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
www.pattaya-agency.net

Die Geschmacksunterschiede lassen sich halt weltweit nicht wegdiskutieren.
Allerdings muss ich UFERLOS in einem Punkt uneingeschraunkt recht geben.
Etwas einen Monat nach meiner "Lobeshymne" ueber das CLICO hat Marco
seine Preise deutlich erhoeht (teilweise um 25%).
Inzwischen sind sie DAMIT auf Pan Pan (o.ae.) Niveau - und insoweit fuer das Ambiente
das er in der SOI 33 bietet VOELLIG ueberteuert.

Ueber das Essen konnte ich mich wirklich noch nie beklagen - aber das CLICO ist jetzt leider
einfach viel zu teuer fuer das was es bietet.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Tja Leute, so schnell kann das in Pattaya gehen. ;)

Daher ist es auch wichtig, dass nach einer gewissen Zeit die Susi-Member
in den Bars-, Gogo- und Fresstempelabteilungen ihre aktuellen Eindrücke wiedergeben.
Was vor kurzem noch gut war, muss es ein halbes Jahr später ja nicht mehr sein und
umgekehrt.

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com

... Etwas einen Monat nach meiner "Lobeshymne" ueber das CLICO hat Marco
seine Preise deutlich erhoeht (teilweise um 25%).
...
aber das CLICO ist jetzt leider
einfach viel zu teuer fuer das was es bietet.

Ich äussere mich eigentlich selten hier, wenn es mich nicht selbst betrifft.

Ich kenne den Laden CLICO nicht, war noch nie da.

Aber wenn sich jemand über Preiserhöhungen beschwert: Die Lebensmittelpreise im Einkauf gehen enorm hoch, Alkoholikas ca. 15-30% höher, sorry, ich denke, da müssen manche Leute erst umdenken und die Situation neu erfassen. Es ist auch hier in TH nichts mehr wie früher!

Ich denke, für gute Qualität wird auch guter Preis bezahlt, wenn die Qualität stimmt. Wer es billiger haben möchte, sprich für die Billigheimer, da gibt es auch noch Angebote. Mittlerweile auch teuerer. Kommt drauf an, wer sich mit was zufrieden gibt.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Die Lebensmittelpreise im Einkauf gehen enorm hoch, Alkoholikas ca. 15-30% höher, sorry, ich denke, da müssen manche Leute erst umdenken und die Situation neu erfassen. Es ist auch hier in TH nichts mehr wie früher!

Seit wann sind Alkoholikas Lebensmittel?
Du wirst mir doch recht geben, dass z.B. 60.-THB. für eine Cola in einem Freiluft-Restaurant ein stolzer Preis sind - ebenso (unechte) italienische Spaghetti und Penne, im Bereich von +/- 300.-THB.

Ich kenne genug gute Farang-Restaurants, welche nun schon seit über 3 Jahren ihre (fairen) Preise halten und täglich frisch kochen - entsprechend ist auch der Zulauf der örtlichen Kundschaft. :bigg

Ich denke, für gute Qualität wird auch guter Preis bezahlt, wenn die Qualität stimmt. Wer es billiger haben möchte, sprich für die Billigheimer, da gibt es auch noch Angebote. Mittlerweile auch teuerer. Kommt drauf an, wer sich mit was zufrieden gibt.

Da gebe ich Dir recht - nur ist Tiefgefrorenes gleichzusetzen mit wirklich frisch gekochtem (darunter verstehe ich z.B. Qualität) - theoretisch kann man natürlich Tiefgefrones (Fleisch) mit relativ geringem Qualitätsverlust servieren - aber dazu fehlt einem Restaurant schlicht und einfach die Zeit - oder der Kunde ist dann weg!

Im übrigen kriege ich hier in Thailand, in den meisten Thai-Restaurants, immer noch täglich frisch gekochtes Essen. Zu Preisen, welche ja laut vielen Farang-Wirten, unmöglich "machbar" sein sollen...

Vorgekochten Tiefkühlfrass, kann ich mir Zuhause selber aufwärmen, erst noch mit der dazu nötigen Zeit!

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
653
1.153
www.pattaya-agency.net

Ich äussere mich eigentlich selten hier, wenn es mich nicht selbst betrifft.

Ich kenne den Laden CLICO nicht, war noch nie da.

Aber wenn sich jemand über Preiserhöhungen beschwert: Die Lebensmittelpreise im Einkauf gehen enorm hoch, Alkoholikas ca. 15-30% höher, sorry, ich denke, da müssen manche Leute erst umdenken und die Situation neu erfassen. Es ist auch hier in TH nichts mehr wie früher!

Du hast eigentlich recht - nur wenn sich die Relationen dabei zu sehr verschieben - dann taugt es halt ploetzlich nichts mehr.
Wenn ich in der TRATTORIA von Luca (Beach Road - voll klimatisiert - geschulter Service - dezene Hintergrundmusik) fuer eine hervorragende Penne mit 4 Kaesesorten 280 Baht bezahle - dann finde ich das heutzutage voellig okay.

Wenn aber dann im CLICO die Penne mit 4 Kaesosorten (durchaus gleicher Qualitaet) aber 285 Baht kostet (Soi 33 - Koch im Unterhemd - eine Kellnerin, die kein Englisch kann - keine Air Con - laufender Fernseher mit italienischem Programm - keine weiss eingedeckten Tische) - dann ist das einfach viel zu teuer.
Er ist von vorher 210 Baht (fand ich fuer das beschriebene Ambiente in Ordnung) auf 285 Baht hochgegangen. Das finde ich einfach nur unvernuenftig - denn fuer den Preis gehe ich lieber in ein "richtiges Restaurant" (s.o.). Die meisten anderen offensichtlich auch......

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103

habe mir -aufgrund des threads hier- am dienstag (21.07.08) dort um ca. 20:00 uhr eine pizza tonno cipolla zum mitnehmen bestellt.
die erste ansage: ca. 25 min warten (da gerade der einzige besetzte tisch 2 pizzen bestellt hatte) - dies war ja nach der vorwarnung hier im forum (kleiner tisch und kleiner ofen) noch o.k.

also bestellt und dach kurzem check der bars dann abgeholt.

bin dann fast erschrocken bei bezahlung: 260 thb fuer eine mehr schlechte als mittelmaessige pizza (obwohl der besitzer mir noch extra mit auf den weg gab: special pizza for you...)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg

Ich hätte den gefragt, was er denn gegen mich hat. :bigg

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

obwohl der besitzer mir noch extra mit auf den weg gab: special pizza for you...)

Was willst Du - "Special-Pizza" heisst nicht immer nur besser und top... :echt....und was soll der auch auf die Pizzas machen? Wenn er wie von mir geschrieben wurde, keine Zutaten mehr im Kühlschrank oder gar Tiefkühler hat!

Som-nahm-naa! :teuflisch

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.048
6.286
2.565

Wie hoch oder tief ist denn der Spottpreis?