Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

City Garden Olympus Condominium Pattaya

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
53
71
278
Vielleicht kennt ja jemand das City Garden Olympus condominium Pattaya.
Da bin ich Ende November
von dort zu Fuß zur Walking street sagt Google ca 20 min richtig? Laufen oder mit Moped Taxi ?
danke euch

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.719
13.502
2.815
Weil du Google Maps nicht bedienen kannst habe ich es mal eingegeben, sind 3 KM . Kannst du also locker in 20 Minuten Joggen

• Like
Reaktionen: Qualle13

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.865
159.714
4.365
62
Stuttgart
von dort zu Fuß zur Walking street sagt Google ca 20 min richtig? Laufen oder mit Moped Taxi ?
Okay, 20 Minuten laut Google Maps
Screenshot 2025-08-23 12.56.09.png
21 Minuten zu Fuss

mit Auto wären es
Screenshot 2025-08-23 12.57.39.png
9 Minuten, was vielleicht mit dem Moped 7 - 8 Minuten bedeutet oder weniger, mit einem Fahrer welcher an Buddha glaubt :floor

Also ich kann das laufen :bigsmile
Für meinen Kumpel Thom wäre das nur mit dem Moped zu bewältigen :cool1:
Da ich Dich nicht kenn, kann ich da auch nix dazu sagen, wie Du die Strecke bewältigen kannst :rolleyes:

Ach ja, wie auf Bild 2 ersichtlich ist :keine Ahnung

Mit dem Fahrrad wird wohl abgeraten, bestimmt wegen Lebensgefahr :floor
und
Flugverbindung oder Zugverbindung gibt es keine :frech

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
53
71
278
Okay, 20 Minuten laut Google Maps
Anhang anzeigen 2128810
21 Minuten zu Fuss

mit Auto wären es
Anhang anzeigen 2128811
9 Minuten, was vielleicht mit dem Moped 7 - 8 Minuten bedeutet oder weniger, mit einem Fahrer welcher an Buddha glaubt :floor

Also ich kann das laufen :bigsmile
Für meinen Kumpel Thom wäre das nur mit dem Moped zu bewältigen :cool1:
Da ich Dich nicht kenn, kann ich da auch nix dazu sagen, wie Du die Strecke bewältigen kannst :rolleyes:

Ach ja, wie auf Bild 2 ersichtlich ist :keine Ahnung

Mit dem Fahrrad wird wohl abgeraten, bestimmt wegen Lebensgefahr :floor
und
Flugverbindung oder Zugverbindung gibt es keine :frech
Du hast Bus vergessen

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
314
7.022
1.795
Das würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Zu weit weg vom Geschehen. Du brauchst nachts immer nen Taxi oder so. Wäre mir zu kompliziert.

Wenn dann mitten im Geschehen oder sehr nah dran.

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
739
10.040
2.545
29
Die Anlage ist recht neu und mir gefällt sie ziemlich gut, habe eine Bekannte die dort wohnt und war ein paar mal zu Besuch. Wohnen würde ich dort im Urlaub allerdings nicht, wie andere schon gesagt habe, es liegt nicht unbedingt optimal. Obwohl man mit dem Mototaxi zwar auch in 5 Min auf der Buakhao ist.

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
53
71
278
Das würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Zu weit weg vom Geschehen. Du brauchst nachts immer nen Taxi oder so. Wäre mir zu kompliziert.

Wenn dann mitten im Geschehen oder sehr nah dran.
Kennst du denn was in der Nähe nicht zu teuer aber trotzdem schön

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
314
7.022
1.795
Also das Hotel wo ich in der Regel absteige , ist schon klasse. Aber nix für zarte Nerven. Es ist Laut. Alte abgelockte Einrichtung. Aber mitten im Geschehen. Abends Freelancer vor der Tür. Bars , Restaurants , 7´11 und ATM gleich nebenan. Der Name ist Charlie Place. Ist aber nicht wirklich schön das Hotel 😂.

Aber es gibt ne menge gute und günstige Hotels im Dunstkreis Soi Buakhao. Auch wo es ruhiger ist. Und von dort aus bist du recht fix auch in der Walkinkstreet . Oder andere Richtung Soi6. Areca Lodge soll gut sein. Ist auch in der Soi Diana. Dort hast du viele Möglichkeiten direkt vor der Haustür.

Soviel mir bekannt ist gibt es in der ecke auch einige gute Condo Anlagen. Leider habe ich da keinen wirklichen Plan von. Dort steige ich halt nie ab. Sorry.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.160
9.744
2.715
im kalten Deutschland :-(

Nehm doch ein Condo direkt bei der Soi Buakhao, da kannst du für 10 baht mit dem Bahtbus bis kurz vor zur Walking Street fahren

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
53
71
278
Nehm doch ein Condo direkt bei der Soi Buakhao, da kannst du für 10 baht mit dem Bahtbus bis kurz vor zur Walking Street fahren

Kennst du dieses Hotel oder kennt es jemand

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.160
9.744
2.715
im kalten Deutschland :-(
das avenue kenn ich . Sieht in echt etwas verlebter aus wie auf den Fotos, aber für nen schmalen Taler ist es ok

das centara avenue ist besser, aber auch etwas teurer

• Like
Reaktionen: Jens68

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
53
71
278

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.865
159.714
4.365
62
Stuttgart
Kennst du dieses Hotel oder kennt es jemand
Nur mal die Frage, willst Du das Condo für den Urlaub mieten oder auf längere Sicht?

Ich war mal im Grand Avenue, was ja von der Lage super ist, wie ich finde.

Aber, es kommt schon einmal darauf an, wer der Vermieter ist, wie ich damals festgestellt habe, den es mangelte ja schon einmal an der Grundreinigung :mad:

Überall massig Spinnweben an der Decke, Geschirr war noch etwas recht dreckig und auch sonst, war das mit der Sauberkeit nichts.

Bettwäsche war 1 Garnitur anwesend und Handtücher auch und auch sonst war keine weitere Zimmerreinigung vorgesehen, in der Zeit, wo ich da wohne.

Wenn man eine Zimmerreinigung will, kostet das pro Einsatz, glaub 650 THB, frische Bettgarnitur kostete auch extra, ebenso frische Handtücher.

Also wenn man das so im großen und ganzen zusammen rechnet, wenn man möglicherweise jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher benötigt, ist eigentlich ein vernünftiges Hotel, wo noch das Zimmer gereinigt wird, es im Bad noch einiges gibt, sowie vielleicht Bademantel und Hausschuhe :floor, Wasser und eventuell Kaffee, ist das eher die bessere Option.

So zumindest meine Erfahrung ;) mag möglicherweise auch anderswo, anders gehandhabt werden.

Auf längere Sicht meine ich halt, z.B. bei einem Jahresvertrag, da wäre dies natürlich etwas anderes und man kann sich auch mit dem 20 minütigen Fussmarsch :cool: arangieren

Ich bin ja meist in einer Unterkunft auf der Dark Side und nutze dann halt Bolt, aber das ist ja "bekannt" :floor

Jens68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Januar 2025
53
71
278
Nur mal die Frage, willst Du das Condo für den Urlaub mieten oder auf längere Sicht?

Ich war mal im Grand Avenue, was ja von der Lage super ist, wie ich finde.

Aber, es kommt schon einmal darauf an, wer der Vermieter ist, wie ich damals festgestellt habe, den es mangelte ja schon einmal an der Grundreinigung :mad:

Überall massig Spinnweben an der Decke, Geschirr war noch etwas recht dreckig und auch sonst, war das mit der Sauberkeit nichts.

Bettwäsche war 1 Garnitur anwesend und Handtücher auch und auch sonst war keine weitere Zimmerreinigung vorgesehen, in der Zeit, wo ich da wohne.

Wenn man eine Zimmerreinigung will, kostet das pro Einsatz, glaub 650 THB, frische Bettgarnitur kostete auch extra, ebenso frische Handtücher.

Also wenn man das so im großen und ganzen zusammen rechnet, wenn man möglicherweise jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher benötigt, ist eigentlich ein vernünftiges Hotel, wo noch das Zimmer gereinigt wird, es im Bad noch einiges gibt, sowie vielleicht Bademantel und Hausschuhe :floor, Wasser und eventuell Kaffee, ist das eher die bessere Option.

So zumindest meine Erfahrung ;) mag möglicherweise auch anderswo, anders gehandhabt werden.

Auf längere Sicht meine ich halt, z.B. bei einem Jahresvertrag, da wäre dies natürlich etwas anderes und man kann sich auch mit dem 20 minütigen Fussmarsch :cool: arangieren

Ich bin ja meist in einer Unterkunft auf der Dark Side und nutze dann halt Bolt, aber das ist ja "bekannt" :floor
Ist für 15 Nächte der Besitzer und Vermieter ist sehr sehr nett und dieser achtet absolut auf Sauberkeit und vieles mehr ich hab mit ihm mega viel schon geschrieben muss sagen echt top und das aller Beste in den condo 500MB Download Internet was mir wichtig ist schnelles Internet im Zimmer zu haben
Die Anlage mit den 2 Pools sieht auch im Netz was so findet top aus