Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Chongqing China Infos?!

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.234
25.089
3.665
Karl-Marx-Stadt
Hallo,

die Cyberpunkt City hat meinen Insta Feed übernommen und ich finde sie äußerst faszinierend. Nun ist ja aber auch nicht alles Gold was in Reels glänzt.

Daher meine Frage, war schon jemand dort und lohnt es sich?

Fliegen kann man von BKK direkt und meine erste grobe Sammlung an Infos hat ergeben, dass man bis 31.12.2025 kein Visum braucht wenn man unter 14 Tage einreist. (ohne gewähr)
Ich überlege also.

Das soll ja auch die größte Stadt der Welt sein, also sicherlich ziemlich überwältigend, nicht nur von der Optik.

Ich freue mich über Infos und falls keiner welche hat, dann werde ich ja vielleicht der erste sein der welche teilt in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Heute Abend um 23 Uhr im ZDF und jetzt schon im Stream!

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
dass man bis 31.12.2025 kein Visum braucht wenn man unter 14 Tage einreist. (ohne gewähr)
Die visumfreie Einreise nach China ist für Deutsche bis derzeit zum 31. Dezember 2025 möglich. Für Aufenthalte, die länger als 30 Tage dauern, ist ein Visum erforderlich.

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
411
4.881
1.595
Die Stadt ist auch für mich schon seit längerem sehr interessant. Deshalb würde ich einen Bericht begrüßen.

Und wenn du schon Mal drüben bist, dann wollen wir natürlich auch wissen, wie eng chinesische Mösen wirklich sind. Ob es eine Szene gibt, weiß ich aber nicht. Ich denke aber, wer Zeit hat, wird eine zum spielen finden. Am zweiten, oder dritten Tag sollte ein Fick drin sein.

@Hibl ein Bericht von dir wäre sensationell.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
622
3.218
1.495
Sehr sehr interessant! Habe schon zig Tube darüber gesehen.
Ist aber halt China.....
Mit Englisch ist da weniger, weder Wort noch Schrift.

• Like
Reaktionen: spider6

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.234
25.089
3.665
Karl-Marx-Stadt
Mit Englisch ist da weniger, weder Wort noch Schrift.
Ja, wenn ich das machen sollte, dann nur mit komplett Versorgung durch Guide. Rotlicht wäre für mich dann auch komplett uninteressant. Ich reise ja von Pattaya aus dahin.

Die Größe schreckt mich schon etwas ab. Am Ende ist man vielleicht ein ganzen Tag unterwegs um eine Sehenswürdigkeit zu sehen.

Also zur Zeit steht es nur auf meiner erweiterten Tripp-Liste. Kopfmäßig hätte ich schon richtig Bock das zu sehen, aber es gibt auch noch viele Fragezeichen.

tangente74

Autor
22 März 2022
411
4.881
1.595
Rotlicht ist aber auch wirklich nur an Rande interessant.
Ziehe es durch und erlebe, wie es in 50 Jahren in Deutschland aussehen kann 🫣

• Like
Reaktionen: Hibl

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
622
3.218
1.495
Schau dir die 100derten Vds auf Tube an. Da bekommt man richtig Bock!
Hat sich anscheinend noch nicht rum gesprochen, dass manche Leute nicht wegen irgendwelcher Mösen irgendwo hin fahren .... ;)

• Like
Reaktionen: max_hh

tangente74

Autor
22 März 2022
411
4.881
1.595
Schau dir die 100derten Vds auf Tube an. Da bekommt man richtig Bock!
Hat sich anscheinend noch nicht rum gesprochen, dass manche Leute nicht wegen irgendwelcher Mösen irgendwo hin fahren .... ;)
Ich habe doch geschrieben, daß die Stadt auch so interessant ist.
Und trotzdem wird der geübte Qualitouri die Augen auf halten. Warum auch nicht?!

Bis auf dich natürlich. Du bist nur hier, um dir Tipps für interessante Destinationen außerhalb des Rotlichts zu holen 🤣

• fröhlich
Reaktionen: Santa und NOMAAM

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2025
26 Oktober 2013
230
680
933
Ich war vor einigen Jahren dort.
Transport empfand ich nicht als Problem, weil der Nahverkehr gut ausgebaut ist. Taxis sind auch günstig, du solltest aber den Straßennamen in chinesisch parat haben.

Die Größe der Stadt und der Gebäude in Verbindung mit den Bergen bzw. Hügeln ist beeindruckend.

Bin in Chengdu gestarted. Anfangs war alles irgendwie schwierig, weil wirklich niemand englisch gesprochen hat - auch in den Großstädten. Im Nahverkehr gibt es glücklicherweise englische Bezeichnungen für die Namen der Stationen.
Ich erinnere mich, dass der Erwerb einer SIM-Karte kompliziert war, da ich in die Firmenzentrale zur Registrierung musste. Und ohne SIM kein Internet und ohne Internet keine Navigation zur Firmenzentrale (google maps).

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.234
25.089
3.665
Karl-Marx-Stadt
Bin in Chengdu gestarted.
Das habe ich auch auf dem Schirm. Da fährt ja jetzt dieser Schnellzug in reichlich 2 Stunden hin. Das wollte ich dann evtl. auch mit machen. Der Zug interessiert mich und die Landschaft dort auch. China hat schon einiges zu bieten. Aber die Sprache lernen mag ich nicht, bzw. dafür bin ich zu unbegabt. Tue mich schon bei Thai extremst schwer. Vielleicht wird es besser in ein paar Jahren wenn die Rayban Meta alles simultan übersetzt. Danke für deine Infos.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.868
8.078
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich erinnere mich, dass der Erwerb einer SIM-Karte kompliziert war, da ich in die Firmenzentrale zur Registrierung musste. Und ohne SIM kein Internet und ohne Internet keine Navigation zur Firmenzentrale (google maps).
Ich war vor zwei Monaten in Shanghai.

SIM-Karte nach Möglichkeit als eSIM schon vorher besorgen. Ausländische SIM-Karten haben den Vorteil, dass Apps von Google, Facebook, WhatsApp usw. funtionieren, während die mit chinesischen SIMs gesperrt waren.
ChaptGPT und Google Maps kann man in China allerdings komplett vergessen, die liefern falsche Informationen und Wege.

Wichtigste App für China sind Alipay und Amaps.

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2025
26 Oktober 2013
230
680
933
Da fährt ja jetzt dieser Schnellzug in reichlich 2 Stunden hin. Das wollte ich dann evtl. auch mit machen. Der Zug interessiert mich und die Landschaft dort auch. China hat schon einiges zu bieten.
Bin auch mit dem Zug gefahren und hatte mich vergeblich darauf gefreut die Landschaft anzuschauen. Leider fährt man den Großteil der Strecke im Tunnel - ist zwar auch irgendwie beeindruckend, aber meist langweilig.
Noch etwas Inspiration: Mir hat es in Zhangjiajie sehr gefallen. Gibt den Zhangjiajie National Forest Park (Naturpark Zhangjiajie - Zhangjiajie Reiseführer) und den Tianmen Mountain National Forest Park

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.627
25.130
3.565
Noch etwas Inspiration: Mir hat es in Zhangjiajie sehr gefallen. Gibt den Zhangjiajie National Forest Park (Naturpark Zhangjiajie - Zhangjiajie Reiseführer) und den Tianmen Mountain National Forest Park
Das steht seit Jahren auf meinem Programm - Traumlandschaft. Will ich auch unbedingt noch hin. Hatte vor Jahren schon nach Flügen dorthin geschaut.
Vor 29 Jahren war ich nach Hongkong 2 Wochen in Canton und auf dem Li Fluss mit den grandiosen Karstbergen unterwegs. Damals auch das Riesenproblem,
Das so gut wie niemand Englisch sprach.

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.234
25.089
3.665
Karl-Marx-Stadt
Das steht seit Jahren auf meinem Programm - Traumlandschaft. Will ich auch unbedingt noch hin. Hatte vor Jahren schon nach Flügen dorthin geschaut.
Vor 29 Jahren war ich nach Hongkong 2 Wochen in Canton und auf dem Li Fluss mit den grandiosen Karstbergen unterwegs. Damals auch das Riesenproblem,
Das so gut wie niemand Englisch sprach.
Vielleicht können wir ja vom mae hong son loop kurz mal abbiegen. Sooooo weit ist das doch nicht.

• fröhlich
Reaktionen: Ajax

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
362
1.065
893
Heute Abend um 23 Uhr im ZDF und jetzt schon im Stream!

Fand ich sehr interessant. Gibt es bestimmt auch noch in der Mediathek. Krass wie groß diese Stadt ist und keine kennt sie.

• Like
Reaktionen: inPension