Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Carrefour verkauft an Big C

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Gilt für alle Einkäufe im Supermarkt ab 2.000 Baht, nicht nur für Sperrgut.

Kenne etliche, die den Service nutzen.

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.548
1.693
Neu Isenburg
Ich glaube Carrefour ist jetzt ganz raus aus Pattaya und Thailand.

Kann das jemand in Pattaya bestätigen.

Ein Freund hat mir eben dieses Foto zugeschickt.

big_c_extra.jpg

Anhänge

• big_c_extra.jpg
    big_c_extra.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 0
  • big_c_extra.jpg
    big_c_extra.jpg

Zwocki+Mee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
149
138
723
53577
Hmm,vor 1,5 Jahren hat Carrefour noch in der Provinz Phatum Thani bei meiner Schwägerin nen Supermarkt in 5-6 Monaten aus dem Boden gestampft..
So schnell ändern sich die Zeiten in Th..:k
Gruss Zwocki:bigg

GreatPat

Sextouri u. Liebeskasper
   Autor
23 Oktober 2008
365
700
1.233
Hm....wirklich bedauerlich. Mit Carefour war immerhin noch etwas Europäisches Denken im Einzelhandel.....die Auswahl an Waren dort hat vor allem die Langzeiturlauber und Expats gefreut.

Dadurch, dass es den Carefour nicht mehr gibt, ist in Pattaya sicherlich ein ganz kleines Stückchen Lebensqualität verloren gegangen.

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
100
858
Schweiz nähe Kloten
Liki,( Die erste Gorbatschow ist wieder weg! ) Vodka oder etwa die alten Glimmstengel. Was nun ? Nachbar, wird nun langsam Zeit auf ein Bier,,,lol

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Ich bin fast täglich beim Carrefour zum einkaufen, aber daß das Schild sich geändert hat, ist mir noch nicht aufgefallen.
Nun ich bin halt motorisiert und komme von hinten ins Parkhaus. Das Schild vorne ist bestimmt nur für Touristen:bigg
Die Angebote und der Service im Laden selbst haben sich nicht verändert...

oso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2009
53
8
588
Ob Carrefour oder Big C extra
big_c_extra.jpg

spielt keine Rolle. Hauptsache die Warenvielfalt aus Europa bleibt erhalten
:echt

Anhänge

• big_c_extra.jpg
    big_c_extra.jpg
  • big_c_extra.jpg
    big_c_extra.jpg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Habe mir am Dienstag / Mittwoch und heute den ehemalige Carrefour gründlich angesehen.

Die Käsetheke ist nicht schlecht, aber deutlich geringere Auswahl als im Makro.
In der Bäckerei arbeitet ein "Farang". Dessen Leckereien habe ich leider ausprobiert.
Die Käsestangen zu 20 Baht das Stück sehen sehr lecker aus. Nach dem Reinbeißen kam ein besonderes Aha Erlebniss. Im ersten Augenblick schmecken sie so wie bei anderen guten Bäckern in Pattaya. Doch der Nachgeschmack ist gewöhnungsbedürftig: Von unten sind die Käsestangen mit Zuckersirup eingesaut.
Ähnliches gilt auch für die Seefood Pizzastücke zu 33 Baht. Da ist der weiße Zuckersirup direkt, und nicht zu knapp obendrauf. Hut ab für den erlesenen Geschmack des Bäckers. :hut

Auch den kostenlosen Lieferservice habe ich ausprobiert. Habe am Mittwoch einen Fernseher 51" gekauft.
Er wird auf meinen Wunsch kostenlos geliefert, und zwar am Samstag, bis dahin war der Lieferdienst ausgebucht.
Wie lange mag es wohl dauern wenn man sich in der Hauptsaison etwas liefern lässt? - Frischen Fisch zum Beispiel. :ironie

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Zu den Brötchen von Carrefour, die sind schon nach einem Tag steinhart ...

Die kleinen Broetchen kauft man ja auch im Carrefour nicht, hoechstens zum sofortigen Verzehr.

Wenn schon die Baguettbroetchen. Und die sind Spitze.

Besser ist fuer mich nur der Japaner Yamazaki im LOTUS Nord Pattaya Road.

Ansonsten liegen zwischen dem Gesamt-Angebot im Carrefour und Big C und Lotus schon Welten.

Natuerlich muss man es bezahlen koennen.

Aber da man in Pattaya ja mit 40.000 Baht wie ein Koenig lebt, ist der Carrefour natuerlich fast schon Pflicht.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
In der Bäckerei arbeitet ein "Farang". Dessen Leckereien habe ich leider ausprobiert.
Die Käsestangen zu 20 Baht das Stück sehen sehr lecker aus. Nach dem Reinbeißen kam ein besonderes Aha Erlebniss.

Klasse das Vergnügen hab ich auch mal gehabt, den Farang dort zu treffen und seine Käsestangen zu probieren. Einmal und nie wieder. Frage mich ob die aber ohne Zucker genießbarer wären.
Carrefour hatte zB TK-Pommes das kilo zu 39 BHT nun gibt es nur noch welche zu 79 und teurer...
Die Laugenstangen und Mohnbrötchen vom Foodland sind top :daume
Ebenso wie die geräucherte Blutwurst, auch Griebenwurst genannt.
Muß halt manchmal sein, aber deswegen versuche ich nicht erst die Wasserwecklein ne ganze Woche aufzuheben, da ich bereits aus D weiß, daß das nicht funzt und da wenig Inder unterwegs sind.
Außer man steht auf Gummi und steckt sie in die Plastiktüte.:baeh
Leute die sich den Strom leisten können frieren die halt ein und legen sie bei Bedarf auf den Toaster, nachdem sie sie mit Wasser besprenkelt haben:licht

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
Der Supermarkt im Central ist TOPS!

Nae echt, die haben denselben Lieferanten?
Bisher konnte ich nur sagen, dass die gleich schlecht sind.
Bei den Brötchen ist da auch Sofortverzehr angesagt, einen Tag liegen lassen ist nicht.

@DschaaOm

Ich habe Carrefour Brötchen eingefroren und in der Mikrowelle dann warm gemacht.
Leider war das Knäckebrot da schon erfunden. :baeh
Auch mit nass machen und in die MW war nichts, einmal reingebissen und das Werk zerbröselte.
Ob die für eingemachte Wecksuppe taugen, wollte ich dann nicht mehr probieren. :echt

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.478
7.568
76
Heidelberg
Da mir eben einer die Waage für die OTs hier im Thread gedrückt hat folgendes.

Falls Carrefour zukünftig nur das Big C Programm im Angebot haben sollte, werden die mich ganz sicher nicht mehr so oft sehen als früher.
Andere haben das hier im Thread auch schon geäussert.
Den Makro kannte ich bisher nicht, falls der eine Alternative sein sollte, kann man das hier gerne diskutieren. Wo liegt der überhaupt genau?
Gibts da nur einen in Pattaya?

In einen eigenen Thread verschieben, kann ich das ja später immer noch, genauso wie das Thema, wo gibts Zigaretten billiger. ;)
Was sonst nicht passt fliegt raus, wie in anderen Infothreads auch.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
Verstorben
19 Oktober 2008
5.185
7.429
3.418
113
kummerland
Ich habe Carrefour Brötchen eingefroren und in der Mikrowelle dann warm gemacht.

hol dir einfach mal ein kleines elektro mini-öfchen, für ca. 700-1200 barthos, 4-5 minuten ein gefrorenes brötchen da rein, schon hast du ein frisches und schmackhaftes brötchen!
habe das jahrelang selbst praktiziert.

kalle, für dich ideal in der pampa.:bigg

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
@Kalle11 : falls Du noch keinen Minibackofen hast:
mir ham 2 ;)
einen schenk ich Euch zur Silberhochzeit :bigg