Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Cannabis Clinc - Hua Hin - so ist der Ablauf - Marihuana auf Rezept

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
772
6.968
1.995
BKK
Thailand will zukünftig in Asien das Medizin Land für angewandte Cannabis Medizin werden. Da ich THC Oil wegen gesundheitlicher Probleme schon lange mal ausprobieren wollte habe ich einiges dazu in Internet recherchiert und bin dann nach Hua Hin in die Cannabis Clinic gefahren.
In Bangkok gibt es auch einige Kliniken die das anbieten , dazu habe ich aber nichts gefunden wie dort der Ablauf ist. Habe nur immer nur gefunden das es in Bangkok recht teuer und kompliziert sein soll.
Für die legale Verwendung von THC haltigen Cannabis öl benötigt man in Thailand ein Rezept und man erhält auch eine Cannabis ID Karte um bei evtl. Polizeikontrollen hier die legale Verwendung nachzuweisen.

Ich denke das es auch für andere hier interessant sein könnte legal Cannabis öl zu verwenden...daher hier der Ablauf.

Es gibt in Hua Hin 2 Klinken die Cannabis auf Rezept anbieten.
Hua Hin Hospital 5 hier
Hua Hin Hospital 3 hier

HH Hospital 5 hat jeden 1. und 3. Freitag im Monat von 8.30-12.00 Uhr Sprechstunde. (da war ich auch)
HH Hospital 3 jeden 2. und 4. Freitag, aber es wird empfohlen das man besser in HH Hospital 5 geht weil hier größerer Kapazität vorhanden sind.

Mitbringen muss man:
Reisepass und wenn man schon vorher Cannabis aus medizinischen Gründen im Ausland verwendet hat diese Unterlagen.
Ich hatte nur Reisepass dabei.

Am Eingang füllt man ein Registrierungsformular aus und dann folgt das obligatorische Blutdruckmessen, Gewicht feststellen.

Dann geht man in der 3 Stock. Hier sitzen 3 Mädels an 3 Schreibtischen die dich fragen wieso man Cannabis Oil möchte, Krankengeschichte, mögliche Allergien, frühere Verwendung etc.
Man wird hier wirklich von allen 3 Mädels nach der Reihe gefragt....zum Teil mehrmals die selben Fragen beantworten. Naja Thai Bürokratie.
Wenn dann alles soweit ok ist dann darf man zum Arzt gelassen werden.

Der Arzt war bei mir eine junge Ärztin, die nochmal fast alle Fragen von den 3 Mädels durchgegangen ist. Dann die Fragen nach der Krankengeschichte und wieso man denkt das Cannabis Oil hier helfen kann.
Ich hatte hier einige englische Ausdrucke von Webseiten dabei die darlegten das bei meinen geschilderten Symptomen hier Cannabis Oil sehr gut helfen kann.
Zu diesem Schluss ist dann auch die Ärztin gekommen und ich habe für 6 Monate erstmals THC haltiges Cannabis Oil verschrieben bekommen.
Wie es nach 6 Monaten weiter geht wird man dann vom Ergebnis abhängig machen.

Prinzipiell wird die erste Anwendung unter Beobachtung in der Klink stattfinden.
Dann nach 7 Tagen wird die Klink anrufen und fragen wie es einen geht. (Der Anruf kann aber bei mir nicht)
Nach 4 Wochen soll man nochmals in die Klink kommen und hier wird dann auch ein Bluttest gemacht wie die Leberwerte sind.

Also von der Ärztin habe ich das Rezept bekommen. Damit geht man dann in den ersten Stock und bezahlt die Rechnung für Beratung (180 THB) und das THC Oil 5ml (643 THB)
Dann wieder in den 3 Stock zum Schreibtisch 3.
Dort wird dann deine Cannabis ID Card ausgestellt, ein kopiertes Behandungsbuch (nur in Thai) und ein Schreiben wenn man das THC Oil transportiert für evtl. Polizeikontrollen.
Dann bekommst du dort auch das Oil....alles mit Registrierung.
Diese Cannabis ID Card ist ein recht simpler Zettel und schaut bei jeder Klink anscheinend anders aus.

Anschließend heißt es auf die Pritsche legen und die erste Anwendung bekommen. Dazu wird dann immer wieder Blutdruck gemessen.
Nach ca. 30 min war alles ok und das wars dann auch schon.

Also alles recht entspannt, einfach und sehr günstig.
War auch nicht viel los....habe nirgends warten müssen.

Das verschriebene Cannabis Oil hat eine recht hohe THC Konzentration. Die verschriebenen 5 ml reichen auch eine Weile.
Anscheinend kann ich aber jetzt auch problemlos in Bangkok die Medizin nachkaufen. Das neue Oil wird dann halt auch auf deine Cannabis ID Card mit eingetragen.

Mitführen muss ich nun immer diese ID Card. Ansonsten wenn man das Oil mit sich führt noch den Zettel für das Oil.

419829.jpg

419830.jpg

can4.jpg

can3.jpg

can2.jpg

can1.jpg
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Was erwartest du von dem CBD Öl und welche Beschwerden sollen damit gelindert werden?

Ich nehme schon seit längerem ein 10%iges Öl mit einem THC Gehalt von unter 0,02 %, Das ist hier in D. frei verkäuflich. Es mach mich ruhiger und dadurch sind so einige gesundheitliche Probleme erträglicher geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
772
6.968
1.995
BKK
Was erwartest du von dem CBD Öl und welche Beschwerden sollen damit gelindert werden?

Ich nehme schon seit längerem ein 10%iges Öl mit einem THC Gehalt von unter 0,2 %, Das ist hier in D. frei verkäuflich. Es mach mich ruhiger und dadurch sind so einige gesundheitliche Probleme erträglicher geworden.
Hier in Thailand gibt es kein frei verkäufliches CBD Öl mit noch einen geringen THC Gehalt. Ob es welches komplett ohne THC gibt weiß ich gar nicht....aber das soll dann auch mehr einen Placebo Effekt haben.
Richtiges THC Oil kann muskelentspannend, schmerzlindernd, entzündungshemmend, beruhigend und appetitanregend wirken.
Appetitanregend brauche ich an sich nicht ;)
Hilft aber auch sehr gut bei Magenproblemen und Schlafstörungen.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Es kann ja jeder machen was er will. Der eine säuft, der andere raucht irgendein Zeug und der Dritte wirft sich irgendetwas ein.

Am Ende haben alle nichts geändert in ihrem Leben. Vielleicht geht es ihnen vorübergehend körperlich und geistig besser. Nach einer gewissen Zeit sind sie aber tot oder haben ein totes Stück Fleisch im Gehirn. Manche haben Glück und werden nur psychotisch. Naja, wenn man dann selbst alltägliche Dinge des Lebens als bedrohlich ansieht, ist das vielleicht auch nicht so ein glückliches Leben.

Zur Schmerztherapie, unter ärztlicher Anleitung und Aufsicht, ist ja nix zu sagen. Aber zur allzeit verfügbaren Eigentherapie, gegen was auch immer, oder als Suchtmittel schon.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Also ich finde zu gegeben Anlass,1× im Jahr Mal besten Cognac,whiskey,maroc Afghan Libanese,oder eine gute Line ist sicher was feines.
Clinic brauche ich keine,wer das braucht ist eh schon unbrauchbar und senil.
 
Cosy Beach Club

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Schade das immer wieder Threads aufgemacht werden zu Themen die schon längst existieren.

@MADBKK warum hast den Beitrag nicht in dem Thread gepostet der schon ewig existiert zu dem Thema ?
Einfach zu faul zum nachsehen ?

Manche Infos gehen so vorbei an den Leuten die es interessiert.

Auch bei etlichen anderen Themen zu beobachten.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
772
6.968
1.995
BKK
Clinic brauche ich keine,wer das braucht ist eh schon unbrauchbar und senil.
Ich denke du hast schon viel zu viele Anlässe gehabt was auch immer dir einzuschmeißen wenn man so einen Schwachsinn schreibt.
Schade das immer wieder Threads aufgemacht werden zu Themen die schon längst existieren.

@MADBKK warum hast den Beitrag nicht in dem Thread gepostet der schon ewig existiert zu dem Thema ?
Einfach zu faul zum nachsehen ?

Manche Infos gehen so vorbei an den Leuten die es interessiert.

Auch bei etlichen anderen Themen zu beobachten.
sorry...aber ich habe nix dazu gefunden...aber anscheinend finden einige den Thread gar nicht so schlecht.
Wo soll das Thema schon so behandelt worden sein?
 
  • Like
Reaktionen: heini

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
@MADBKK
CBD Öl wirkt bei mir fast so wie von dir beschrieben. Schmerzlindernd allerdings nur bedingt. Appetitanregend gar nicht.
Aus ärztlicher Sicht ist das ÖL hier absolut unbedenklich, solange es nur Spuren oder gar kein THC enthält. Es soll ja keinen "Rausch" auslösen. Das thail. Öl würde ich mit 1,7 % schon etwas vorsichtiger anwenden und mich da langsam rantasten.

Viel Erfolg damit.
 
  • Like
Reaktionen: MADBKK

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465

Hier z.b.
Da hätte dein Beitrag sehr gut reingepasst
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Flieg nach Jamaika da brauchst keine Bewilligung.
Wieso denkst das dir das hilft,was hast den für Leiden?
 

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
772
6.968
1.995
BKK
Flieg nach Jamaika da brauchst keine Bewilligung.
Wieso denkst das dir das hilft,was hast den für Leiden?
Wozu THC Oil hilft habe ich oben schon beschrieben. Zudem kann man das auch gut Googlen.
Wieso und weshalb ich das nehme werde ich sicher hier nicht öffentlich diskutieren.
Was hilft jemanden der in Thailand lebt was in Jamaika geht oder nicht geht...das kannst gerne mal den Bullen erklären wenn dein Pinkeltest einen THC Konsum ergibt.
 
  • Like
Reaktionen: Donni und truelove

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
BANGKOK (NNT) - Die Legalisierung von Hanf in Thailand hat neue Geschäftsmöglichkeiten für Landwirte und Unternehmen geschaffen, die im Land einen Handelsverband für Hanfprodukte gegründet haben. Der Verband hat seine neue Kampagne mit einer Ausstellung in Bangkok gestartet, um die Hanfpflanze als Thailands neue Wirtschaftspflanze bekannt zu machen.


Deutschland will ja auch Haschicht/Cannabis legalisieren laut Ampel!
Die Probleme werden kommen!!
 
  • fröhlich
Reaktionen: Donni

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Dann laufen in Dach nicht nur besoffene ,sondern zugekiffte rum!

Ich trinke Cannabis höstens in kleinen Mengen als Tee und nur am Abend vor dem Einschlafen.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.575
7.495
2.565
München
Dann laufen in Dach nicht nur besoffene ,sondern zugekiffte rum!

Ich trinke Cannabis höstens in kleinen Mengen als Tee und nur am Abend vor dem Einschlafen.
Du meinst also dass jetzt in Deutschland keiner kifft die alle damit anfangen weil es legalisiert wird? Interessante Einschätzung .