Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Bußgeldliste der Polizei für Verkehrsvergehen in Pattaya

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Alles schön und gut . Ich vermisse aber einen Punkt. Den werde ich wohl auch nie ,oder die nächsten 20 Jahre finden.

Diese, Sorry ! bescheuerten Diesel die Rußwolken hinter sich herziehen als wäre gerade ein Vulkan ausgebrochen.

Das kümmert hier leider keine Sau !
 

keckus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Alles schön und gut . Ich vermisse aber einen Punkt. Den werde ich wohl auch nie ,oder die nächsten 20 Jahre finden.

Diese, Sorry ! bescheuerten Diesel die Rußwolken hinter sich herziehen als wäre gerade ein Vulkan ausgebrochen.

Das kümmert hier leider keine Sau !

Das mit den Rauchschwaden war schon vor 25 Jahren so!Leider!
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
kann es sein, das ich beim TÜV so einen Abgasprüfer (mit der Sonde im Auspuff) gesehen hatte?
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Ist doch echt eine Zumutung hinter so einer Dreckschleuder zu fahren

zum glück ist man ja nur GEsundheitlich GEfährdet, wenn man direkt hinter so einem fahrzeug fährt, da die abgase den ( meist imaginären ) bürgersteig schon net mehr erreichen. :ironie

wat soll's, pattaya wirbt zwar mit vielem, um als luftkurort zu gelten wird es wohl noch eine weile dauern.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
kann es sein, das ich beim TÜV so einen Abgasprüfer (mit der Sonde im Auspuff) gesehen hatte?

Klar kann das sein. :)

Sehr wahrscheinlich ist jedoch das die Messergebnisse zwar festgehalten werden, aber nicht relevant sind.
1996 wurden die Abgaswerte von meinem Oldtimer Mercedes bei der DEKRA in Samutprakarn mit einem Testgerät für Dieselfahrzeuge überprüft. Auf meinem Hinweis das der einen Benzinmotor hat, wurde mir erklärt das dies egal sei. o_O

Dieses Jahr, im Juni wurde mein Moped nicht getestet, da der Prüfer den Motor beim Anlassen absaufen ließ. Statt zu warten bis der Motor wieder anspringt, kopierte er auf dem PC die Messwerte vom Vorjahr. :bigsmile

Hier ein Bericht über die Anschaffung mobiler Messgeräte in Pattaya:
http://pattayaone.net/pattaya-news/...ontrol-measures-to-be-implemented-in-pattaya/
In ein paar Jahren werden sie sicher in neuwertigem (da kaum gebraucht) Zustand unter der Hand verschachert. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: kbro und longhair

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Besonders bemerkenswert finde ich, dass wie der TIP schriebt die Liste hier nicht aus irgend einem offiziellen Verteiler stammt, sondern dass sie bei der Polizei an der Scheißhaustür hängt!
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
ich konnte an der Kasse im Hotel Soi 9 den Preis drücken....es ging
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Ich habe mein Bike wegen der Abzocke von den braunen verkauft. Angeblich war die Auspuffanlage zu laut. Gemessen wurde sie jedoch nie und war mit 91 db im Fahrzeugschein eingetragen. Auf Nachfrage bei den braunen sagten sie, dass sie das hören würden wenn ein Bike zu laut wäre. Da ich weder an der Auspuffanlage noch an anderen Teilen Veränderungen vorgenommen habe ist dies wohl eher zu bezweifeln. Aufgrund der relativ hohen Kosten (1000 Baht pro Kontrolle) und der Häufigkeit dieser, war dies wohl rückblickend die richtige Entscheidung. Nun fahre ich also so ein Kinderbike mit 125ccm und habe damit kein Problem bei Kontrollen. Vielleicht war es auch nur der Neid der braunen auf den Farang und sein Bike.
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
3 Personen aufm Moped (Ich und 2 Ladys) alle ohne Helm, dazu noch fehlende Papiere des Mopeds kosteten mich 600 Baht. Alles Verhandlungssache, okay ich weiß nicht mit was meine Lady dem Polizisten alles gedroht hat...
Ist echt Hammer welche Einstellung die gegenüber der Ordnungsmacht haben.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Angeblich war die Auspuffanlage zu laut.

War das die Original Anlage?
Bei allen nicht originalen wird nämlich so vorgegangen. Egal ob Ausländer oder Thai.
Gestern sind 26 Bikes beschlagnahmt worden wegen Rennen. Die nicht original Anlagen werden vernichtet.

Und wo sollen die dB stehen? Im grünen Buch aber nicht. Zumindest nicht in meinem. Ein anderes Dokument gibt es ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.652
38.325
4.265
64
Bang Saray
Ich glaube jeder hat so seine - positiven wie auch negativen - Erfahrungen gemacht. Es waere aber vielleicht auch etwas sinnvoll, wenn man wenigstens grob dazu schreiben wuerde wann diese Erfahrung mit der Polizei gemacht wurde.
Den was vor 5 oder 10 Jahren noch gang und gaebe war, sagt ueber die heutigen Zustaende nichts aus. Diese Bussgeldliste gilt fuer die Polizei in Pattaya, bei der Polizei Na Jomtien kann es dann schon wieder anderst aussehen und auch die Highway police kocht so ihr eigenes Sueppchen.
Bei den Kontrollen im Umland von Pattaya habe ich schon mehrfach mitbekommen, dass der nationale deutsche Scheckkartenfuehrerschein schon seit laengerem nicht mehr anerkannt wird und nur noch der internationale Fuehrerschein anerkannt wird. In Pattaya war - zumindest in einem mir persoenlich bekannten Fall Juni 2016 - der deutsche Fuehrerschein noch ausreichend.
Auch gilt wie immer - nichts muss, aber alles kann.
 
Cosy Beach Club

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@teletubbi,
es war die werksmäßige Auspuffanlage von HD. Die Angabe der dB stammen aus der Bedienungsanleitung - techn. Daten.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@neitmoj,
genau aus diesem Grunde fahre ich jetzt so ein Kinderrad von Honda, Name PCX.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Gut gemacht, @MAXX , wenn jemand mit einer Harley über die Tepprasit Road fährt, klirrt bei mir das Geschirr im Schrank. Die kleinen Mopeds stören (mich) nicht.
 

Ähnliche Themen