Wenn man den Grillabend am Freitag gesehen hat, den Bundesligaabend am Samstag, sowie den Frühschoppen am Sonntag tagsüber, dann kann man sich vorstellen dass wir mit unseren derzeit 5 Mitarbeiterinnen (inkl. meiner Frau) etwas überlastet sind.
Covid hat dafür gesorgt dass wir Personal abbauen mussten, das ging gar nicht anders.
Nun will ich aber derzeit auch kein neues Personal im Restaurantbereich einstellen, es sei denn es bietet sich eine gute Gelegenheit.
Stattdessen möchte ich lieber Mitarbeiterinnen für den Barbereich haben, die dann die Restaurantmitarbeiterinnen schonmal deutlich entlasten können wenn es um Getränke geht, und die sind nunmal wichtiger als Essen.
Das wird aber jetzt auch nicht von heute auf morgen gehen, zumal Bars ja offiziell noch geschlossen sind und wir da auch kein Risiko eingehen wollen.
Den Tag ohne Zimmerservice für unsere Gästezimmer haben wir von Montag auf Sonntag verlegt, da wir am Sonntag alle Damen im Essens- & Getränkeservice benötigen.
Im Moment kann es beim Service mal etwas länger dauern als sonst wenn es denn gut bis sehr gut besucht ist.
Auch Fussball am gestrigen Sonntagabend haben wir nicht gezeigt, irgendwann geht das Personal auch mal auf dem Zahnfleisch.
Am kommenden Sonntagabend ist allerdings die Übertragung des letzten und entscheidenden Formel 1 Rennens fest eingeplant, mit Rennstart um 20 Uhr Thai Zeit.