Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Werbepartner BORUSSIA PARK: Hotel / Restaurant / Sportbar

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Grillangebote mal wieder vergessen...

Für den morgigen Freitagabend ist es ein wenig spät, aber für Samstagabend geht es noch problemlos mit Vorbestellungen bis heute Abend.

COVID PROMOTION

1/2 Chicken // 1/2 Hähnchen @ B145

1/2 Duck // 1/2 Ente @ B195

Pork Knuckle // Haxe @ B195

 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
TAGESANGEBOT @ 145 BAHT

Menu # 89

Steak (Schwein oder Hähnchen)

Beilage & Sauce nach Wahl

Inklusive Eis/Kaffee/Tee/Espresso oder Salat

Grosse Auswahl an internationalen & Thai Speisen

9 bis 21 Uhr (Frühstück 9 bis 14 Uhr)
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
TAGESANGEBOT @ 145 BAHT

Menu # 94

Cordon Bleu

Beilage & Sauce nach Wahl

Inklusive Eis/Kaffee/Tee/Espresso oder Salat

Grosse Auswahl an internationalen & Thai Speisen

9 bis 22 Uhr (Frühstück 9 bis 14 Uhr)


2. Bundesliga heute ab 19 Uhr

1. Bundesliga Konferenz 21:30 Uhr, mit Livespiel Freiburg vs Dortmund in voller Länge
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Am morgigen Sonntag gibt es wieder die derzeit üblichen Sonntagsangebote wie Mett ("All You Can Eat" @ B125), Schnitzel und Schweinebraten (@ B145), neben allen anderen Angeboten der Speisekarte.

Und es gibt auch wieder einen Frühschoppen mit deutscher Musik, ab 11 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: Blackmicha

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
TAGESANGEBOT @ 145 BAHT

Menu # 51-59

Spaghetti oder Penne

Sauce nach Wahl

Inklusive Eis/Kaffee/Tee/Espresso oder Salat

Grosse Auswahl an internationalen & Thai Speisen

9 bis 21 Uhr (Frühstück 9 bis 14 Uhr)
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
TAGESANGEBOT @ 145 BAHT

Menu # 72

Paprika Mix (mit Hähnchen oder Schwein)

Beilage nach Wahl

Inklusive Eis/Kaffee/Tee/Espresso oder Salat

Grosse Auswahl an internationalen & Thai Speisen

9 bis 21 Uhr (Frühstück 9 bis 14 Uhr)
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
TAGESANGEBOT @ 145 BAHT

Menu # 71

Leberkäse mit 2 Spiegeleiern

Beilage nach Wahl

Inklusive Eis/Kaffee/Tee/Espresso oder Salat

Grosse Auswahl an internationalen & Thai Speisen

9 bis 21 Uhr (Frühstück 9 bis 14 Uhr)
 
Thailernen.net

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Ich habe wohl anscheinend seit Sonntag eine Magenreizung, zumindest gemäss meiner Google Recherche und Eigendiagnose. Ab heute geht es mir erstmals wieder etwas besser.

Ursache können u.a. zuviel Kaffee (nein) oder zuviel Alkohol (naja) oder zuviel Stress (ja) etc. sein.

Sonntag war Mist, Montag schlimm, Dienstag ging absolut gar nichts mehr.

Wenn man dann so in Bangkok im Hotelzimmer neben der Toilette auf dem Boden kauert, wechselnd geschüttelt von allen möglichen Krämpfen, Schmerzen und Brechreiz, dann denkt man ein wenig nach.

Was passiert wenn ich den Löffel abgebe?

Was passiert falls ich eine schwerere Krankheit wie z.B. Magenkrebs haben sollte?

Warum kümmere ich neben meinem eigentlichen Job noch um das Geschäft in Pattaya obwohl ich das nicht brauche?

Fazit der Überlegungen: so wie bisher wird es auf Dauer nicht weitergehen.

Ich brauche noch ein paar Jahre bis zur Rente sofern ich die erleben darf, aber auch die Jahre bis dahin müssen ruhiger werden.

Die Umbauten die eigentlich erst in ein paar Jahren gedacht waren sind vorbei. In ein paar Jahren, nach den geplanten Umbauten, wollte ich das Geschäft dann planmässig teilweise verpachten.

Nun sind die Umbauten vorbei, warum also nicht gleich verpachten? In diesen Zeiten ändert sich alles, warum dann nicht auch das? Ein Koch oder Wirt wird aus mir nicht mehr werden, das sollte klar sein.

Ich werde also hingehen und einen Pächter erstmal für den Restaurantbereich suchen.

Falls das mal erledigt ist werde ich auch noch einen Pächter für den Barbereich nebenan suchen.

Die Gästezimmer kann ich mit meiner Frau weitermachen wie bisher, das ist harmlos und wenig Aufwand.

Irgendwann sollte man auf die Bremse treten, sollte ich schon seit Jahren, aber jetzt wird es Zeit.

Als nächstes steht dann innerhalb der kommenden Wochen vorsichtshalber eine gründliche Untersuchung samt Magen-Darm-Spiegelung und Ultraschall etc. an, das sollte nicht schaden.

Das Geschäft bleibt in jedem Fall weiterhin geöffnet wie bisher, aber eine Verpachtung in den kommenden Monaten ist in jedem Fall möglich sofern sich was passendes ergeben sollte was dann für alle Seiten von Vorteil sein könnte.
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Mir war es Sonntag schon zu Beginn des Fruehschoppens grottenschlecht, und das Bier hat auch nicht mehr geholfen. Ausserdem trank ich Chang, ich wechsel ja ab und zu mal.
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
TAGESANGEBOT @ 145 BAHT

Menu # 90

Filetspiess

Beilage & Sauce nach Wahl

Inklusive Eis/Kaffee/Tee/Espresso oder Salat

Grosse Auswahl an internationalen & Thai Speisen

9 bis 21 Uhr (Frühstück 9 bis 14 Uhr)
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
TAGESANGEBOT @ 145 BAHT

Menu # 91

Gyros mit Tzatziki

Beilage nach Wahl

Inklusive Eis/Kaffee/Tee/Espresso oder Salat

Grosse Auswahl an internationalen & Thai Speisen

9 bis 21 Uhr (Frühstück 9 bis 14 Uhr)
 

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Das klingt sehr vernünftig. Die Frage aller Fragen jedoch, warum hast du es überhaupt gemacht, wenn du das Einkommen daraus nicht unbedingt brauchtest?
Das ist eine gute und berechtigte Frage.

Das ganze "Problem" irgendeines Geschäftes in Pattaya kam mit meiner blöden Idee in 2002 ich sollte doch mal etwas Geld in Immobilien investieren.

Langfristig - dachte ich - wird das ja wohl nicht schaden. Hat auch nicht geschadet, die Wertentwicklung war und ist sehr gut.

Was tun mit 4 Häusern? Leerstehen und verrotten lassen? An Thais vermieten und dann gleich wieder abreissen?

Besser irgendein Geschäft reinmachen und auch selber einziehen, so hat man das unter Kontrolle und die Häuser sind bestens gepflegt.

Erst Sauna & Massage, was aber viel zu aufwendig war. Dann die Kombination Gästezimmer, Restaurant, Sportübertragungen und Barbereich (noch ohne Damen oder Herren).

Soweit alles ok.

Dass man sich auch selber ein wenig drum kümmern muss war mit nicht so ganz bewusst. War aber auch kein Problem, ist Hobby, aber ich werde älter und älter.

Egal, nun haben wir das Geschäft und wir müssen das Beste draus machen, allerdings mit deutlich weniger Aufwand meinerseits in der nahen Zukunft.

Also muss irgendwann mal eine Lösung her die das möglich macht, und das wäre z.B. eine Verpachtung des Restaurantbereiches, gefolgt von einer evtl. Verpachtung des Barbereiches, und meine Frau und ich kümmern uns um die Gästezimmer. Das wäre, so glaube ich zumindest, eine gute Lösung.

Allerdings muss das passen. D.h. es sollte ein Geschäft sein welches in Pattaya schon längerfristig existiert und evtl. umziehen möchte oder muss, und die evtl. auch gleich zusätzlich ihren eigenen Kundenstamm mitbringen. Kein Newcomer, kein mittelloser Thailand Träumer etc., dann machen wir es lieber selber.



Sonntag bis Donnerstag, 5 ganze Tage am Arsch mit ganz heftigen Magenschmerzen.

Seit letzter Nacht nun endlich mal wieder soweit ok.

Werde versuchen morgen einen Termin im KH zu bekommen zwecks Check, und dann innerhalb der kommenden Woche Ultraschall sowie Magen- & Darmspiegelung, sicher ist sicher, und das ist eh mal wieder fällig nach 4 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoPa

BORUSSIA PARK
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
27 Januar 2009
1.934
2.460
1.563
Pattaya
www.borussiapark.net
Die Familie braucht doch Beschäftigung und Einkommen
Das hätte man auch einfacher regeln können, dazu braucht man jetzt nicht unbedingt ein Geschäft.

Aber sogesehen habe ich noch Glück. Meine Frau hat nur 2 Geschwister und beide arbeiten in Pattaya, und die Mutter im Isaan ist auch stets bemüht.