Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Blutzucker messen in Thailand

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
658
1.535
1.693
56
Saarland
Das kommt von Free Style Libre , die Sensoren am Oberarm getragen, sind in der 3 Generation, halten 14 Tage und kosten beim Hersteller als auch bei ebay 65 €. Hier kann man sich die Daten aufs Handy schicken lassen, ein Messgerät gibt es aber auch. Der Sensor ist wasserdicht, gebadet sollte aber nur max 30 min werden, da sonst die Haut zu sehr ausweichet und der Sensor abfallen kann ! Wiedereinsetzen unmöglich, es muss dann zwingend ein neuer sein.
Allgemein sind die Messgeräte relatv günstig, teils sogsr umsonst von den Herstellern zu bekommen. Das Geld wird mit den Mess Sensoren verdient, die ein Diabetiker ja permanent benötigt.
Wie und wo man das Zeugs in TH bekommt, kann ich nicht ssgen.
Bei meinen zahlreichen Urlauben hatte ich egal welches System, moch nie Hitze bzw Feuchtigkeit bedingte Ausfälle.
Das iss schonmal interessant, aber hier scheinbar der 14 Tage Sensor schwer zu bekommen?
Gibts den Freestyle libre in Thailand zu kaufen?
Scheinbar nicht.