Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Biker Zubehör oder Helm Shop in Pattaya ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.228
9.402
3.515
Berlin / Koh Samui
Ein neuer hochwertiger Helm muss her, nicht Thaistyle und nicht "Schrumpfkopf" Größe.
Gibt es einen Shop, der qualitativ gute Helme vorrätig hat, auch jenseits des 60 cm Kopfumfangs ?
Danke vorab ...

• Like
Reaktionen: kallitx

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
175
245
753
61
Chiang Rai, Thailand
Ein neuer hochwertiger Helm muss her, nicht Thaistyle und nicht "Schrumpfkopf" Größe.
Gibt es einen Shop, der qualitativ gute Helme vorrätig hat, auch jenseits des 60 cm Kopfumfangs ?
Danke vorab ...
ja gibt es in der Soi Buakao schräg gegenüber vom Krankenhaus was der nicht hat beschafft er dir . du wirst es nicht glauben aber ich besorge dort mein Zubehör und lasse mir das nach Chiang Rai senden . Der Chef ist ein ganz netter .

• Like
Reaktionen: billy13 und Rebeiro

Wildsau

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2023
120
293
703
Bei Yamaha oder Kawasaki auf der Sukhumvit wirst du auch was finden. Bei Honda sind die wirklich guten Helme only for show.

• Like
Reaktionen: kallitx

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.981
11.323
3.418
Bayern
Vielleicht wirst Du hier fündig:

NightRiderRalle666

Aktiver Member
    Aktiv
14 Februar 2009
136
296
803
Düsseldorf
www.ultrapasswords.com
Auf der Süd Pattaya Road, stadtauswärts, überquere die 3rd Road,
nach ca. 500 Metern kommt auf der rechten Seite ein Motorradladen.
Dort geht rechts auch die Soi Kopai ab.
Die haben eine sehr grosse Auswahl an hochwertigen Helmen.
Repariern auch Motorräder.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.203
3.365
Danke für die Hilfe
werde die drei Shops kommende Woche aufsuchen.

Bist du fündig geworden?

So richtig hochwertig sehen die Helme in den meisten Shops in Pattaya irgendwie nicht aus.

Meinen Rollerhelm hab ich damals in Bangkok bei Panda Rider gekauft. War mit 8.000 THB kein Schnäppchen, dafür aber eine europäische Marke mit Prüfzeichen.

Jetzt such ich aber noch einen geschlossenen Helm.
War deshalb gestern in Bangkok. Wollte eigentlich wieder zu Panda Rider. Die hatten aber geschlossen, deshalb bin ich zu Paddock (Pro Shop Paddock Co., Ltd - Google Suche). Dort gibt es eine riesige Auswahl an höherwertigen Jacken, Hosen, Schuhen, usw.
Was Helme angeht, gab's aber fast nur Shoei, die preislich ab 15.000 THB losgingen und mir zu teuer waren.

Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.228
9.402
3.515
Berlin / Koh Samui
Ja, bin im Shop in der Soi Buakao, ggü. Hospital fündig geworden.
Scorpio Helm für doch 14.000 Baht, der letztendlich aber auch nach ein bis zwei Stunden Tragezeit drückt wie Sau ( Stirn )

• Like
Reaktionen: robbbbor

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.228
9.402
3.515
Berlin / Koh Samui
haha ...
Der Scorpio Helm hat innen an der Stirnseite keinerlei Styropor ( oder sonstiges ) verklebt, da geht auch nix einzudrücken mit einem erhitzen Esslöffel.
Quasi leider ein Fehlkauf im nachhinein, aber man rennt ja auch keine Stunde mit nem Helm im Geschafft rum ^^

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.129
42.716
5.565
zu Hause
Guter Shop,

• Like
Reaktionen: Chen

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
349
854
1.223
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
Guter Shop,

scheint auch der best sortierteste Shop in Pattaya zu sein; hatte letzte Woche einige Sachen für mein Motobike gekauft und sofort anbauen lassen, bin sehr zufrieden mit der Qualität der Sachen und der Arbeit.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Ex Member
24 September 2017
2.547
15.714
3.615
73
Zusatzfrage:
Wie sieht es Fahrradhelmen aus?
Meine Anforderungen: Schutz des Kinngelenks, MIPS, Sonnenschutz Vorbau (Will eine GoPro Halterung drunterkleben), und gute Lüftung.
Muss ich meinen Wunschhelm in D kaufen und im Koffer mitnehmen?

Mein Helm in D:
Foxpro Dropframe.JPG

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.228
9.402
3.515
Berlin / Koh Samui
Nachtrag zum Fahrzeug Teile Anbau meiner X ADV 750 bei der Fa.: TOURING EDITION in Bangkok

Hatte ja geschrieben, das Ich Anfang September zum Geschäft der " Touring Edition " in Bkk gefahren bin.
Dort habe ich vor Ort Teile für 163.000 Baht bestellt /Bezahlt.
Bei Abholung eine Woche später, fehlten allerdings Teile ( Lieferschwierigkeiten wurde als Grund angegeben ..auch Nachvollziehbar )
Mir wurde vom Besitzer ( versteht sein Handwerk und machte einen ordentlichen Eindruck ) versichert, das Er mir die Teile nach Samui sendet.
Die Anbauten und Veränderungen am Bike waren fachmännisch .. kein Thema.
Er selber machte noch ein umfangreiches Video von meinem Bike, mit allen Erklärungen, was, wie wann ... angebaut wurde und setzte dann eine Preisliste drunter.
Diese Preisliste entspricht halt den Anbauten, aber eben Nicht, dem Preis, den Ich vorab bezahlt hatte.
Im Endeffekt bin Ich jetzt 10300 Baht im Minus, weil eben keinerlei bestellte Waren hier auf Samui ankamen und auch kein Geldeingang auf meinem Konto zu verzeichnen war.

Ärgert wie doch etwas .... sehr ^^