Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Berlin's Döner

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.283
7.868
61
Theolingen
Die meisten Döner sind auch Mogelpackungen. Was genau drin ist, weiss wahrscheinlich niemand.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
Erinnert mich an meinen letzten Besuch in Vancouver wo ich eine Filliale von diesem Laden gesehen habe: German Doner Kebab
Scheint so als ob die einzigen deutschen kulinarischen Exporte Bayrisch (Hofbräuhäuser), Sächsisch (Dresdner Stollen) und Türkisch (Döner) zu sein scheinen :D
Warum also nicht auch in Bangkok?
 
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Warum also nicht auch in Bangkok

Ebenso wie scheinbar die Mehrheit in diesem Thread hast auch du den entscheidenden Punkt nicht verstanden.

Es gibt mittlerweile gefühlt 100 oder mehr Dönerbuden in Bangkok.
Nach Pizza, Hamburger und Sushi scheint das inzwischen ein weiteres thailändisches Nationalgericht geworden zu sein.
Außerdem enthält ein Döner ausschließlich lokale Zutaten, die man in jedem thailändischen Supermarkt günstig kaufen kann.
Sofern die Qualität und das Ambiente vergleichbar sind, sehe ich keinen Grund warum "Berlin Döner" den vierfachen Preis von anderen Dönerbuden in Bangkok aufruft.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
317
1.060
1.243
Ich hab dich schon verstanden. Ich finde es nur bemerkenswert wie sich der Döner - der hier ja von vielen noch als türkisches Gericht betrachtet wird - im Ausland oft als Deutscher Klassiker wahrgenommen wird. Darauf war mein ketzter Satz eigentlich bezogen
 

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
233
581
983
Cuxhaven
Am schlimmsten finde ich den Chicken Döner. Viel zu trocken und wahrscheinlich hatten die Chicken noch nie Tageslicht in ihrem Leben gesehen. :rolleyes:
Wie die Tierhaltung in Thailand abgeht, möchte die Mehrheit hier wohl gar nicht wissen.

Weiß gar nicht, wann ich den letzten Döner hier in Berlin gegessen habe...Vor nem Jahr ? In Thailand muss ich das Zeugs bestimmt nicht haben. Aber in Bezug auf "Essen" tickt ja jeder gottseidank anders.
Massentierhaltung in Kummerland willst aber auch nicht wissen. 🤮
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Sofern die Qualität und das Ambiente vergleichbar sind, sehe ich keinen Grund warum "Berlin Döner" den vierfachen Preis von anderen Dönerbuden in Bangkok aufruft.
Der Dumme ist nicht der, der es verlangt, der Dumme ist der, der es bezahlt. Ist wie überall, manche leisten es sich einfach weil sie es können.
 
Thailernen.net