Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Beobachtungen in und um Pattaya

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause
Beobachtungen in und um Pattaya

Nebensaison - ruhige Saison?

Bald ist es wieder soweit, dann kann endlich die von allen mehr oder weniger permanenten ausländischen Bewohnern Pattayas, den „Langzeitlern“, herbeigesehnte low season, die Nebensaison, beginnen. Nur stellt sich die Frage, wird es jemals wieder eine richtig ruhige Nebensaison geben?

Es bestehen berechtigte Zweifel. Erstens macht die Touristenbehörde unablässig Dampf und holt sich Kongresse, Tagungen, Seminare, Betriebstreffen, aber auch Konzerte und Sportanlässe ins ehemals ruhige Party-Städtchen. Es gibt keine Woche mehr, in der kein Veranstaltungshighlight stattfindet. Trotz der Tatsache, dass bei Gemütszustand „absolut nichts los“ die Pattaya-Seele am wärmsten schwingt, am nähesten beim Idealzustand ist.
Auch die obersten Stadtväter sehen sich erwiesenermaßen eher als Vermarkter und Verkäufer der Marke „Pattaya City“ denn als handfeste Leithammel in der Entwicklung der Infrastruktur, zum Beispiel, denn es muss gesagt werden, die Anstrengungen der erwähnten Institutionen zeitigen erheblichen, nicht für möglich gehaltenen Erfolg, aber die Straßen und alle öffentlichen Versorgungsdienste bleiben weitgehend dieselben, und es ist nicht erkennbar, dass ein längerfristiger Plan besteht. Aber das ist nun mal so in Thailand, das ist nicht das Land der langfristigen Pläne, man muss nicht pro-aktiv handeln, sondern einfach reagieren, wenn etwas aus der Gegenrichtung kommt.

Aber die Vermarktung Pattayas läuft so gut, dass es uns nicht einmal mehr wundern würde, wenn eine erzkonservative Religion oder der Weltkirchenrat selbst nächstens die Jahres-Versammlung in Jomtien oder direkt am Strand von Pattaya abhalten würde.

. ....................
"http://www.der-farang.com/?article=2010/07/beobachtungen"]http://www.der-farang.com/?article=2010/07/beobachtungen[/URL]

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
AW: Beobachtungen in und um Pattaya

Soviel zur Meinung des Farangs.

Wie ist denn die Meinung von aktuell anwesenden??

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

"Thao hua ngu" den muss ich mir merken:daume

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com

Also bitteschön: Wo sind wir denn???

Den "Farang" kann ich selber lesen (wie jeder Andere auch), dazu brauche ich hier keine Wichtigtuer-Threads!

Genau solche Beiträge u.a. ziehen m.E. das Forum hier niveaumässig sowas von runter, dass es kaum mehr Spass macht, hier zu lesen. Dass da die Forumsleitung nicht steuernd eingreift ist mir unverständlich, aber auch nicht mein Problem.

Kurz zum Thema: Die High-Season ist seit Anfang/Mitte Februar schon vorbei und von da an Low-Season. Man muss nicht jeden Quatsch glauben, den der "Farang" Ende März verbreitet!

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

Kurz zum Thema: Die High-Season ist seit Anfang/Mitte Februar schon vorbei und von da an Low-Season.

kannst du das bitte der geschäftsleitung im augustinum klar machen, die verlangen nämlich noch ende april
high season prices.
danke, X.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Also bitteschön: Wo sind wir denn???

HIER SIND WIR! :bigg

Den "Farang" kann ich selber lesen (wie jeder Andere auch), dazu brauche ich hier keine Wichtigtuer-Threads!

Warum klickst Du dann den Thread an?

Genau solche Beiträge u.a. ziehen m.E. das Forum hier niveaumässig sowas von runter, dass es kaum mehr Spass macht, hier zu lesen. Dass da die Forumsleitung nicht steuernd eingreift ist mir unverständlich, aber auch nicht mein Problem.

Wenn ich deine morgendlichen 4 Uhr-Postings lese, macht es mir auch selten Spass... :bigg

Kurz zum Thema: Die High-Season ist seit Anfang/Mitte Februar schon vorbei und von da an Low-Season.

Das bei Dir ''herrausen" die Uhren anders ticken, wissen wir zwischenzeitlich - in Pattaya ist die High Season aber meist erst nach dem Songkran, im Übergang zur Low Season - auch "Pfingsten" bringt meist nochmals etwas Aufschwung!

Man muss nicht jeden Quatsch glauben, den der "Farang" Ende März verbreitet!

Dies trifft wohl nicht nur auf den "Farang" zu! :flipa

horst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2009
58
5
418
LOS Patty

hola seid mal ein bisschen dankbarer:k
weshalb freut man sich nicht mit den wirtschaftstreibenden,
fühlen sich wohl viele bedroht wenn um die "höhle"so viele, zahlende,
gäste vorbeispazieren die die existenz unserer gastgeber sichern,
denkt mal darüber nach wie langweilig das währe ...so ganz unter sich ...am steintisch:licht Aber wer den schwachsinn liest und sogar noch verlinkt

hannible02

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2009
74
14
648

Das bei Dir ''herrausen" die Uhren anders ticken, wissen wir zwischenzeitlich - in Pattaya ist die High Season aber meist erst nach dem Songkran, im Übergang zur Low Season - auch "Pfingsten" bringt meist nochmals etwas Aufschwung!

Hat einer ne Ahnung wie das wohl zur WM aussehen wird? Oder hat das eher keinen Einfluss?
Bei den Flugpreisen hatte ich den Eindruck einige starke Spitzen nach oben zu den Zeitpunkten Start und Ende WM festgestellt zuhaben.
In dem Zeitraum werde ich zum 2. Mal dieses Jahr für 3 Wochen vor Ort sein...

hannible02

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2009
74
14
648

Ich mach mir da eigentlich keinen großen Kopp da sich die Anzahl der Mädels ja eh dynamisch an der Nachfrage anpasst ^^

Nur aus reinem Interesse mit was ich da zu rechnen habe...

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Hat einer ne Ahnung wie das wohl zur WM aussehen wird? Oder hat das eher keinen Einfluss? Bei den Flugpreisen hatte ich den Eindruck einige starke Spitzen nach oben zu den Zeitpunkten Start und Ende WM festgestellt zuhaben. In dem Zeitraum werde ich zum 2. Mal dieses Jahr für 3 Wochen vor Ort sein...
Heuer zu Ostern sind die Flugtickets noch über dem Jahresdurchschnitt und die Hotelpreise auch, High-Season halt, weil das Eiersuchen in Thailand Tradition hat. :frech

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

'herraussen' ist aber schon seit mitte februar low season :daume

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Das ist dann auch das aktuelle Pattaya-Problem, höhere Preise und weniger höhere Preise zahlungswillige Kunden.:hut