Da werden ja Jährlich ~48.000 THB für eine Versicherung ausgegeben und die Ausgabesumme (200K THB) hätte man in 4 Jahren schon zusammen.
Gruß
wobei immer zu beachten ist in welchem Alter eine solche Versicherungen abgeschlossen wird, und ob es da evlt. Gesundheitsfragen gibt?scheint das Aufbringen dieser jährlichen Versicherungsprämie sehr hohe Priorität auch bei den ganz Armen zu haben.
Hallo,
ich kenne mich in der Materie nicht wirklich aus, aber die zahlen stehen doch in keinem Verhältnis. Da werden ja Jährlich ~48.000 THB für eine Versicherung ausgegeben und die Ausgabesumme (200K THB) hätte man in 4 Jahren schon zusammen, wenn man das Geld nur auf die Seite, was natürlich nicht passierte, legte. Klar eine Versicherung ist keine Wohltat, aber das Verhältnis fände ich schon krass.
Gruß
Erstmal herzliches Beilleid der Familie !
Mir geht es aber einfach nicht aus dem Kopf das der dummer Farang die ganzen Kosten der Beerdigung bezahlen soll....auch wenn du nicht übers Ohr gehauen werden solltest....
Naja du musst das natürlich selbst wissen ob du das alles bezahlen willst....ich persönlich würde maximal 20k baht an der Beerdigung beisteuern....sollte das der Familie nicht passen könnte die mich am A... lecken :flipa
im letzten juni starb der bruder meiner frau........meine flog runter um dabei zusein
und auch um die kosten zu überwachen..
..die dreitägige beerdigung mit ca. 200 trauergàsten und einem neuen famillien-grabstein für den tempel kam auf 3500chf.- = ca 100`000 baht
dazu kam der flug und noch das obligatorische mitbring geld...:k
alles zusammen 6000chf.- 180`000 baht
gruss singha
Wenn sie dies von mir gefordert hätte, hätte die bei mir direkt in Thailand bleiben können!!!
Ich glaub ich bin im falschen Film, die Atagirls in D verdienen fast 3 Mille und im Isaan hat jeder eine Sterbeversicherung. Ich lese immer was von Mindestlohn, und die deutschen hätten eine Vollkaskomentalität und würden alles versichern, doch hier hat längst nicht jeder eine Sterbegeld
eine frau die putzen geht und ca. 2.800 verdient kannst du mir nicht weiss machen.6-8 stunden täglich.......
sie hat ihr eigenes geld..... so um die + - 2800 euronen pro monat.