Google Maps
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
Das Beer Hubb gibt es zweimal in Pattaya, an der Beach Road und an der Soi Buakhao (neben Treetown) – ich besuchte am 16.03. gegen 13 Uhr die letztgenannte Filiale. Von außen ist das Gebäude ziemlich auffällig und sieht auch recht schick aus, drum herum stehen einige Tische: Ich entschied mich aber für einen Platz im Innenraum (eine gute Wahl, denn kurz nach meiner Ankunft begann es in Strömen zu regnen). Das Innendesign gefiel mir gut, es gibt dort einige hübsche Deko-Elemente und alles war sauber und in gutem Zustand.
Ich war zu diesem Zeitpunkt der einzige Gast und passend dazu gab es auch nur eine einzige Servicekraft: Leider war der Kerl komplett unfähig und unaufmerksam, er kümmerte sich lieber um sein Smartphone als um mich. Einige Male war ich kurz davor, irgendetwas in seine Richtung zu werfen, um ihm zu signalisieren, dass er sich vielleicht gefälligst mal um die Bedürfnisse seines Gastes kümmern sollte. Für einen so schicken und auch nicht unbedingt günstigen Laden ist ein derart mieser Service eigentlich ein absolutes No-Go.
Kommen wir mal zu den Getränken. Wie man aus dem Namen schon schließen kann, gibt es hier eine große Anzahl von Biersorten aus aller Welt – sowohl „normale“ als auch Craft-Biere. Ich entschied mich für ein gezapftes Weizen aus der Craft-Bier Kategorie:
Ziemlich lecker, aber warum sie das nur in entweder Schnapsgläsern (0,25 l) oder Eimern (1 l, 2 l) servieren, wird wohl deren Geheimnis bleiben.
Die Speisekarte enthält neben thailändischen und westlichen auch indische Gerichte: Genau darauf hatte ich grade Lust, also bestellte ich mir das Shrimp Biryani:
Das schmeckte mir sehr gut, aber die Portion war viel zu groß für mich.
Die Einzelpreise habe ich grade nicht mehr parat, aber in Summe haben mich das Essen und die beiden kleinen Biere knapp 900 Baht gekostet: Sicherlich kein Wucherpreis, aber unter Berücksichtigung des miesen Services fand ich es doch zu viel.
Fazit/Empfehlung:
Ich hoffe mal, dass ich mit dem unfähigen Kellner einfach nur Pech hatte – ansonsten kann das Beer Hubb mit seiner großen Bierauswahl und dem leckeren Essen durchaus punkten. Als preiswert empfand ich es aber nicht.