Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Bargeldtausch am Suvarnabhumi Airport in Bangkok

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Bin immer erstaunt welche Wege manche am Flughafen noch in Kauf nehmen für einen lapidaren Geldvorteil, ist keine Kritik, wohl eher ein Zeichen meiner dekadenten Bequemlichkeit;-)

Wenn ich dort Wechsel, sind es ein paar tausend Euro...

...und was heisst den "welche Wege"....wir müssen sowieso zum Limo-Service....von der Ebene sind es nur Laufbänder und dann paar Meter runter zu den Wechselbuden

Denke, in Pattaya suchst du auch ne Gelde Bude oder ähnlich und wechselst nicht beim Erstbesten, sei es in der Bank oder ne andere teurere Wechselbude...
 

ramak

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Juni 2020
44
54
648
Bin immer erstaunt welche Wege manche am Flughafen noch in Kauf nehmen für einen lapidaren Geldvorteil, ist keine Kritik, wohl eher ein Zeichen meiner dekadenten Bequemlichkeit;-)
Ich bleibe zumeist eh ein, zwei Tage nach Ankunft in Bangkok und nutze den Airport Raillink um in die Stadt zu kommen. Da bietet sich das an.
 

ThomasM

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Oktober 2023
62
163
393
Alleine für diesen Zweck war das Forum schon Goldwert, die Fakten von gestern:
Airport
Ebene 2 bis B: 36,13 baht pro Euro
Ebene 0: 39,05 baht pro Euro
Pattaya: 38,8 baht pro Euro

also eindeutige Empfehlung für das allerunterste Level, kurz vor den Zügen!

Addon: ich würde mir am Flughafen das nächste Mal auch gleich eine Thai-SIM mit holen, zum Beispiel in Pattaya nachts relativ schwierig!
Die SIM aber nicht bei den dort massenhaft vorhandenen Ständen sondern im unersten Leven im 7/11 kaufen. Ist etwas umständlicher, aber mit etwas Geduld (wegen mangelhafter Englischkenntnisse der Angestellten) ist dort eine SIM (True) für 350 Baht und 70GB Datenvolumen erhältlich. Das ist mit Sicherheit billiger als bei den SIM-Buden.

Die Angestellten übernehmen den vollen Service, man kann ihnen das Handy übergeben, sie basteln die SIM ins Handy und aktivieren die SIM beim Provider. Trinkgeld sollte dann selbstverständlich sein...
 
Zuletzt bearbeitet: