Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Bargeld mit NFC

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
224
1.297
1.293
Mich würde interessieren, wie ich im Seebad an Bargeld mit einer virtuellen Mastercard komme.

Ich habe im speziellen Fall eine virtuelle Mastercard aus UK in der Google Wallet und will damit Bargeld abheben.
Wo finde ich am ehesten einen ATM, der ein NFC-Terminal hat, wo auch Mastercard funktioniert und das nicht nur für lokale Zahlungsapps gedacht ist?

Hat jemand schon mit NFC erfolgreich abgehoben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felixblix

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.901
3.242
1.715
Ich glaube nicht, dass thailändische ATM NFC können, bin mir aber nicht sicher.
Für solche Fälle würde ich Curve nutzen, allerdings ist dort das Abheben nur bis zu einem niedrigen Betrag kostenlos, ich meine 300 €, darüber 2 %, aber immerhin eine Möglichkeit.

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
224
1.297
1.293
Ich habe Alternativen zum Geldabheben, wie Wise oder Revolut, wo ich auch physische Karten habe.

Es geht mir speziell um Abhebungen mit meiner Crypto-Live Mastercard, die Cryptos in Echtzeit beim Geldausgeben umtauscht.
Wenn der Kurs gerade günstig wäre, würde ich das vorziehen, und mich gleich richtig eindecken.
Diese gibt es allerdings nur in der Wallet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felixblix

FastFucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 März 2024
64
266
593
Berlin, Deutschland
Ich habe Alternativen zum Geldabheben, wie Wise oder Revolut, wo ich auch physische Karten habe.

Es geht mir speziell um Abhebungen mit meiner Crypto-Live Mastercard, die Cryptos in Echtzeit beim Geldausgeben mit geringem Spread umtauscht.
Wenn der Kurs gerade günstig wäre, würde ich das vorziehen, und mich gleich richtig eindecken.
Diese gibt es allerdings nur in der Wallet.
Warum sollte man Euro in volatile Kryptowährungen tauschen um dann mit diesen Kryptowährungen in Thailand zu bezahlen, wofür diese erst wieder in echtes Geld gewechselt werden müssen?

Noch komplizierter geht's ja nicht :hyaenen

markwien

Aktiver Member
    Aktiv
29 September 2014
140
159
723
Ich habe in Bangkok eine Automaten gehabt mit nfc aber bin nicht sicher ob das nur ein Test war - also es gilt physische Karte mitbringen sons kein bares :)

Alson

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Dezember 2024
224
1.297
1.293
Warum sollte man Euro in volatile Kryptowährungen tauschen um dann mit diesen Kryptowährungen in Thailand zu bezahlen, wofür diese erst wieder in echtes Geld gewechselt werden müssen?

Noch komplizierter geht's ja nicht :hyaenen
Erkläre ich dir.

Ich habe XRP die ich nicht alle bis zum Sankt Nimmerlein Tag halten will, sondern Teile davon verwenden.

Ich schiebe sie gebührenfrei auf die Karte, und zahle damit.
Die XRP werden dabei zum Echtzeitkurs im Gegenwert von Euros zum Zahlen verwendet. Es entsteht durch das Echtzeit tauschen ein minimaler Spread im Bereich von 0,0x Prozent, und die Karte ist weltweit ohne Gebühren.

Eine Exchange wäre da deutlich komplizierter und kostenintensiver.
Ich habe max. Aufwand mit dem Transfer von der Wallet auf die Karte, was mit einem Knopfdruck erledigt ist.