Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bangkok Suvarnabhumi: freies WLAN

Pomtong

belustigter Zuschauer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 September 2009
2.952
3.677
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Der Generalmanager des Flughafens in Bangkok, Nirandra Theeranartsin, sagte am heutigen Freitag, dass im Abflugbereich ab heute ein kostenloser WLAN-Internetzugang für Reisende bereit stünde.

Nach Vorlage eines Boarding Passes an einem Informationsschalter erhalte ein Fluggast einen Benutzernamen und Passwort für die 1 Mbps schnelle Verbindung.



Quelle (englisch; gehostet bei Google): "http://www.google.com/hostednews/canadianpress/article/ALeqM5ieerksdEtIebxD67q7jonAhRIQUg"]The Canadian Press[/URL], Meldung von AP
Übersetzung: me
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.003
Somewhere in Botscha
AW: Bangkok Suvarnabhumi: freies WLAN

Wow...dann hat der BKKer Flughafen endlich auch etwas, das andere schon seit X Jahren haben. :bigg

Aber nicht auf Schweinseiten surfen, denn mit Eurer Boardkarte ist alles nachvollziehbar :bück dich
 
T

Tomcat

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: Bangkok Suvarnabhumi: freies WLAN

Mich überrascht diese Nachricht, da ich Ende September bei meinem Abflug in BKK ohne Zugangsdaten kostenlos surfen konnte. Ein anderer Hotspot allerdings verlangte Zugangsdaten.
In Frankfurt habe ich keinen kostenlosen Hotspot gefunden. Mit einer Hotspot-Flat von T-Com ist dies allerdings inklusive.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
AW: Bangkok Suvarnabhumi: freies WLAN

@ tomcat

- kostenloses w-lan gibt es in den meisten loungen am airport . z.b bei den TG loungen kann du dich gratis einloggen - auch wenn du vor der tuer stehst . einige airlines wie BA und QF koennen sogar noch an den gates empfangen werden . es haengt aber immer davon ab wo du dich im airport befindest .

-am airport FRA gibt es keinen gratis internet . nicht mal in den loungen der LH :teuflisch . das gleiche gilt fuer ZUERICH - nicht mal in der F lounge !!!!¨

- in WIEN wiederum hast du gratis w -lan in der star alliance lounge und damit auch in der naehe der lounge :daume

-KUL hat kein gratis internet .:k aber im rainforest bistrot kan man sich mit passwort einloggen :yc

- SIN muss du fuer w -lan bezahlen aber du kannst gratis die pc s benutzen die hier in allen abflugbereichen zur verfuegung stehen .

- HKG ist ueberall gratis w -lan .

- MNL wiederum w-lan in der TG lounge aber die verbindung ist so langsam dass man froh ist wenn man die mails gelesen hat . in NAIA 2 und NAIA 3 gibt es kein gratis internet .
 

teetrinker

Hat nicht gepasst
   Ex Member
21 April 2009
335
147
403
AW: Bangkok Suvarnabhumi: freies WLAN

Ich werde es morgen mal testen, bevor ich abfliege. An den Eingangstüren zu den Checkinschaltern (Departures) sind schon Infoschilder angebracht. Allerdings ist daraus nicht zu erkennen, ob frei. Ähnlich ist das ja z.B. in Frankfurt: da macht man eben auch überall Werbung für WLAN - kostet aber richtig Geld.

Ich komme so gegen 10:00 in Suvarnabhumi und werde mal testen, wo man überall Empfang hat.

Allerdings dackle ich nach einiger Zeit in die Thai Loung, wo - wie oben bereits geschrieben - WLAN in jedem Fall frei ist.
 

Horstfranz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
45
64
648
Gelsenkirchen
AW: Bangkok Suvarnabhumi: freies WLAN

Im Sommer 2009:
In Dubai hatte ich überall freien W-Lan Empfang. Es stehen überall öffentliche PC zur Verfügung.
Der Aufenthalt bis zum Weiterflug in BKK wurde sehr lang. Im Ankuftsbereich sowie im Abflugbereich keine Mögichkeit ins Internet zu gelangen. Dann hoffen wir mal das es besser wird.+
Gruß
Horst
 
  • Like
Reaktionen: party

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.542
1.693
Neu Isenburg
AW: Bangkok Suvarnabhumi: freies WLAN

Ich war letzten Samstag in Bangkok auf dem Flughafen und hab auf meinem Rückflug gewartet.
Hab mal versucht kostenlos rumzusurfen aber

leider kein freies WLan zu empfangen.

Alle nur verschlüsselt.

Aber kein Problem hatte ja noch meinen Webstick :bigg
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.619
2.163
47
mitteldeutschand
AW: Bangkok Suvarnabhumi: freies WLAN

Im Sommer 2009:
In Dubai hatte ich überall freien W-Lan Empfang. Es stehen überall öffentliche PC zur Verfügung.
Der Aufenthalt bis zum Weiterflug in BKK wurde sehr lang. Im Ankuftsbereich sowie im Abflugbereich keine Mögichkeit ins Internet zu gelangen. Dann hoffen wir mal das es besser wird.+
Gruß
Horst
Also ich hatte sowohl im Januar/Februar als auch im September im Transit-Bereich an vielen Ecken freies WLAN. Zum Beispiel beim McDonalds, einem Restaurant und einer Kaffeerösterei in Höhe von Gate zweihundertirgendwas. Es waren zwar ein paar Seiten gesperrt, aber dieses Forum funktionierte. :bigg
 

Maddy

จาริก
Inaktiver Member
2 August 2009
67
9
318
Im Ländle ;-)
www.8one.me
AW: Bangkok Suvarnabhumi: freies WLAN

Hoi zusammen,

hier mal eine kleine Übersicht bezogen auf Wlan an internationalen Flughäfen.

Netze, Kosten, usw..

"http://www.travelpost.com/airport-wireless-international.aspx"]http://www.travelpost.com/airport-wireless-international.aspx[/URL]

gruß Maddy
 

bahnbrecher

Hat nicht gepasst
   Ex Member
10 Februar 2009
773
224
503
Köln-Bonn
AW: Bangkok Suvarnabhumi: freies WLAN

Wow ist die Liste aktuell, da steht ja unter Thailand noch der Don Muang, nix von wegen Susibumbum.