Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bangkok -Lebua at State Tower

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
richtig funny, also ich glaube nicht, daß im Wiener Interkonti oder im Imperial, ein kleines Bier über 10 € kosten dürfte...... tolle Aussicht hin oder her, aber es sollte schon im Rahmen bleiben. Die Zimmer über Agenturen um 100 € gehen ok, wobei ich persönlich auch nie mehr als die Hälfte für ein Zimmer ausgeben würde, und das auch nur zu besonderen Anläßen.....

Herbert
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
.... Die Zimmer über Agenturen um 100 € gehen ok, wobei ich persönlich auch nie mehr als die Hälfte für ein Zimmer ausgeben würde, und das auch nur zu besonderen Anläßen.....

Herbert

:daume sehe ich genauso, war auch ein besonderer Anlass. Und aufs Essen oben: Nach dem Genuss von je einem O-Saft für die genannten 400 THB je Glas war das Budget endgültig erschöfpt :bigg und ich habe den geordenten Rückzug veranlaßt. :k
 

hausmann

Hässlichundvergesslich
Inaktiver Member
7 Dezember 2009
109
49
488
Bangkok
Also in dem Sirocco Restaurant habe ich ein paarmal nun gespeist und es ist mir schon wesentlich angenehmer als das Banyan Tree da die Tische nicht so eng gestellt sind und man etwas mehr Privatsphäre hat.
Mängel beim Service und bei der Qualität der Speisen hatte ich zwar auch hin und wieder, aber insgesamt bin ich mit dem Preis / Leistungsverhältnis zufriedener als im Banyan Tree.
Wer nur mal die Aussicht geniessen will ist besser beraten nur die Bar zu besuchen ohne etwas zu essen, das ist relativ preiswert. (Reservierung erforderlich!)
Wenn man einen Tisch bestellt sollte man einen nehmen der nicht in der Näher der Bar ist, da dort immer wieder ein Blitzlichtgewitter tobt, das leider etwas nervt.
Gute Livemusik und ein toller Blick !

:hut
 

Winnie0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 August 2010
514
119
1.283
Graz
Im Lebua State Tower gibt es An Restaurants eigentlich 3:
Sirocco im 63 Stock - gleiche Höhe wie die Skybar (http://www.lebua.com/en/the-dome-dining/sky-bar-bangkok/) - Bestellung unbedingt notwendig - Rechnung ist etwa 100€/Person nach Oben wenig Grenzen bedingt durch tw sehr teure aber gute Weine. Live Musik - open air: http://www.lebua.com/en/the-dome-dining/sirocco-restaurant/

Speisekarte: http://www.lebua.com/lebua/upload/menu/sirocco-menu.pdf

Mezzaluna: indoor im 65 Stock, wetter sicher - gleiche Preisklasse - aber am Fenster ist es eben nicht das Gleiche:
http://www.lebua.com/en/the-dome-dining/mezzaluna-bangkok/

Breeze: Thailändische Küche, wirklich gut und auch scharf, 52 Stock, open Air aber ebenfalls sehr teuer, Die Thai Freundin wird das Essen bei den Preisen nicht genießen und jeden für voll verblödet halten.
http://www.lebua.com/en/the-dome-dining/breeze-bangkok/

Mein Tip: wenn man einen echt außergewöhnlichen Abend erleben möchte und auch bereit ist Preise wie bei uns dafür zu bezahlen ist im Sirocco bestens bedient - Preis-Leistung passen - 3-4 Tage vorher bestellen - Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es über das Hotel (z.B. Hilton) oft nicht geht (ich glaube die wollen einfach nicht buchen) und direkt über die Homepage ohne weiters.
Wohnen kann man in der Regel in einer Suite um 100-120€ für 2 Personen inkl Frühstück - oft in Stockwerken über 50 - mit Balkon und super Aussicht.
Ich verbringe heuer den Silvester im Sirocco.Auch nicht billig, aber da es den Euro sowieso bald nicht mehr gibt - was solls.
 

joj01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2011
46
3
308
Ok,
war da jetzt auch mal ne Stunde oben in der Skybar. Der Blick über Bankok ist sicherlich toll, betrachte jedoch knapp 800,- THB für 2 Heineken schon als grenzwertig/unverschämt (das sind knapp 20 Euronen, nur so zur Erinnerung).


jojo
 
Thailernen.net

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
hallo,
das Bier dort oben hat aber auch das schlechteste P/L Verhältnis!

Ein Cocktail kostet unwesentlich mehr und mir hatten zwei davon gereicht...

Trotzdem sind die Preise schon sehr frech, aber so ist das weltweit bei solchen "hippen"Locations...sonst wäre dort auch nie ein Platz zu bekommen ;)
 

axpire

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Mai 2012
95
22
418
Austria, Vienna
Durch den Film Hangover2 hat das SIROCCO und die Skybar nochmals an Popularität zugelegt, würde mich nicht wundern wenn de Preise noch mehr steigen.....
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Hallo,

ich hoffe es ist ok, wenn ich keinen neuen Thread eröffne sondern diesen bestehenden nutze, um über meine Erfahrungen rund um das 'Lebua at State Tower' bei meinem Aufenthalt von 2 Nächten Anfang Oktober 2015 zu berichten.
Vorn weg vielleicht noch eins, ich war im September / Oktober für 3 Wochen in Thailand, habe dort gemeinsam mit einigen meiner Freunde meinen runden Geburtstag gefeiert und mir aus diesem Anlass auch das Hotel nebst *Tower Club* gegönnt, sonst werfe ich mit dem Geld im allgemeinen eher nicht so um mich.

Das Hotel ist auf den diversen Portalen mit 5 Sternen gelistet, hier kann man sich sicher streiten ob diese berechtigt sind oder nicht, das Haus erfüllt aus meiner Sicht in jedem Fall die Kriterien für ein gutes 4 Sterne Hotel. Meine Suite war sauber und wurde während meines Aufenthaltes regelmäßig gereinigt, die Einrichtung ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, kleinere Mängel wie eine nicht funktionierende Lampe im Bad oder der nicht funktionierende TV wurden aber relativ schnell behoben. Gestört hat mich die Hellhörigkeit zu den Nachbarzimmern, hier erwartet man sicher mehr in einem solchen Hause. Das Frühstücksbuffet war ok, mehr aber auch nicht, ich konnte nichts besonderes entdecken, was in irgend einer Form einzigartig gemacht hätte, wie dies im Internet berichtet wird. Auch das im Internet oft beschriebene Fahrstuhlproblem mit sehr langen Wartezeiten konnte ich so nicht feststellen, lag aber vielleicht auch daran, das für den Tower Club Bereich Aufzüge zur Verfügung stehen, welche erst ab dem 50. Stock halten.
Wir haben auch die bekannte Sky Bar besucht, Getränkepreise hier ab 1200 THB für ein Getränk, haben wir uns gegönnt, auch wenn ich den Preis absolut unangemessen finde, der Ausblick ist allerdings wie später auf einigen Bilder aus meiner Suite geschossen, einfach atemberaubend!

Hier nun noch einige Bilder aus der Suite und dem Ausblick aus der Suite:

IMG_20150930_144626.jpg IMG_0013.JPG IMG_0014.JPG IMG_0015.JPG IMG_0016.JPG IMG_0017.JPG IMG_0018.JPG IMG_0019.JPG IMG_0020.JPG IMG_20150930_144442.jpg

Gruss USCMAI
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
und noch ein par Bildchen mit Blick auf die City:
IMG_0013.JPG IMG_0034.JPG IMG_0067.JPG IMG_0068.JPG IMG_0069.JPG IMG_0070.JPG IMG_0072.JPG IMG_0074.JPG IMG_0076.JPG IMG_0078.JPG

Wen es interessiert, die Bilder sind alle mit meiner Hosentaschenkamera IXUS 500 HS geschossen, meine 'Große' hatte sich leider in der ersten Urlaubswoche verabschiedet.....

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Danke @uscmai , falls dir deine Ablichtung nicht gefällt, du findest dich im Spiegel Bild vier von dir ;)

Ich wollte da schon absteigen aber kann mich nicht entscheiden, ich denke das ich wieder für zwei Nächte ins Baiyoke gehe.
sorry für OT ,hatte mal den Baiyoke im Visier ,da wir in Pratunam absteigen wollen,haben aber viel negatives gehört, vonwegen überrannt von Indern, abgefuckt etc.Vielleicht kannst du etwas licht ins Dunkel bringen.
 

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.027
1.827
1.813
Zentralallmächd
@franky ich war im Baiyoke in der Space Zone, also die oberen 10 Etagen die bewohnbar sind. Abgewohnt war der Sessel und die Ausstattung schon, für den Preis seinerzeit akzeptabel. Das Bett fand ich super! Die Ausicht in der früh war der Knaller, leider konnte ich wegen der schmutzigen Aussenscheibe kein brauchbares Foto machen. Ob und welche Kameltreiber da waren weiß ich nicht, ich schau auf sowas nicht. Außer ich finde abends ein Rudel in meinem Zimmer und die wollen nicht mit mir feiern ;)

BTT, Lebua ist mir einfach zu teuer, ich glaube für die erste oder letzte Nacht wird es wieder Baiyoke in der Space Zone :)
 
  • Like
Reaktionen: franky

sm_oker

bikes babes beer
    Adult
26 August 2012
153
200
923
das mit dem Baiyoke Sky Hotel kann ich bestätigen - total abgewohnt. Fahrstühle kaum zu benutzen weil immer voller Chinesen die auf die Aussichtsplattform fahren. Hat aber ein 7/11 gg. der Rezeption *smile*