Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bali droht striktes Alkoholverbot

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.527
1.835
1.963
HAJ
schon wieder ne Schnapsidee ... erst das Bikiniverbot und jetzt der Alkohol. Dann kann ja Kuta abgerissen werden :bigg

http://reisen.t-online.de/bali-droht-striktes-alkoholverbot/id_61430908/index

[h=3]Bis zwei Jahre Gefängnis für Alkoholkonsum[/h]Der Gesetzentwurf wurde von der islamischen United Development Party eingebracht, die Teil der Regierungskoalition in "http://themen.t-online.de/news/indonesien"]Indonesien[/URL] ist. Der Entwurf sieht vor, Alkohol im gesamten Staatsgebiet Indonesiens strikt zu verbieten. Die angedachten Strafen sind drakonisch: Produzenten von Alkohol sollen mit bis zu zehn Jahren Gefängnis oder Geldstrafen bis zu umgerechnet 780.000 Euro belegt werden, Verkäufern drohten bis zu fünf Jahren Gefängnis und Geldstrafen bis 400.000 Euro. Auch Konsumenten von Alkohol sollen zur Rechenschaft gezogen werden mit Haftstrafen bis zu zwei Jahren und Geldbußen von 15.000 Euro.
[h=3]Hotels und Restaurants fürchten um Gäste[/h]Sollte das Verbot kommen, würde es Balis Nachtleben stark einschränken. Ein Sprecher der balinesischen Hotel- und Restaurantvereinigung sagte laut "The Age", es wäre "sehr merkwürdig und sehr schlecht" für Bali, sich als internationales Touristenziel darzustellen, wenn man seinen Gästen keinen Alkohol anbieten könnte. Der Sprecher verwies darauf, dass es vor einigen Monaten in mehreren Restaurants und "http://themen.t-online.de/news/hotels"]Hotels[/URL] Lieferschwierigkeiten für alkoholische Getränke gegeben habe. Schon zu diesem Zeitpunkt habe sich ein deutlicher Umsatzeinbruch abgezeichnet. Die Region ist wirtschaftlich stark abhängig vom Tourismus - einschließlich des feuchtfröhlichen Nachtlebens. Die mehrheitlich muslimische Bevölkerung Indonesiens trinkt allerdings zum großen Teil laut "The Age" selbst nicht.

[h=3]"Moral der Nation" soll beschützt werden[/h]Ahmad Kurdi Moekri, ein Parlamentsmitglied der United Development Party, verteidigte den Vorstoß als notwendig, um "die Moral der Nation zu beschützen". Alkohol habe auf das Land mehr negativen Einfluss als positiven und "alles Negative für die Nation ist ein Feind der Nation". Mit dem Gesetzesvorschlag will sich das indonesische Parlament im kommenden Jahr befassen. Eventuell kann die Tourismusindustrie des Landes dann auch noch ein Wörtchen mitreden, wie schon 2008: Damals stemmte sich das Gastgewerbe gegen den Vorschlag islamischer Politiker, das Tragen von Bikinis zu verbieten. Das Parlament lehnte den Vorschlag ab.

• Like
Reaktionen: superingo

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Bali ist eine wunderschöne Insel. Auch die Nachbarinseln sind toll.
Aber dieser radikale Islamkram schreckt mich ab dort wieder hinzugehen.
Die Menschen sind sehr freundlich. Aber die Händler oft extrem nervig. Das hat mich am meisten genervt.
Obwohl, dass mit dem Bikini-Verbot hat auch seine Vorteile. :bigg Wenn ich noch an so manche australischen " Schönheiten" in Bikinis denke. Oh mein Gott. Grausam.

Mal sehen, ob sich das absolute Alk Verbot wirklich durchsetzt.

Pum

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.527
1.835
1.963
HAJ
Falls dies passiert, werden kaum noch Australier die Insel besuchen da Thailand zum feiern auch in reichweite liegt.
Bali ist eh kein Badeziel ... mir fallen spontan 3 Strände ein die optisch badetauglich sind, von daher schneidet sich Indonesien da selbst ins Fleisch !

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
bin ich froh das ich schon in Indonesien war
Ohne Bier nöööö

Bali ist so und so eine Hindu Insel
Sollen die Mosels dort den Mund halten und den Leuten Ihre Existenz nicht ruinieren

Kann mir so und so nicht vorstellen das dieses Gesetz durchgeht
Übrigens
Jakarta ist auch ne coole Stadt
Auch wenns nicht so viel zu sehen gibt
aber irgentwie gefällt mir der Rummel dort, das Flair halt
Nachtleben auch net so schlecht
sicher kein Vergleich zu Bangkok
aber mal was anderes

Wer weiss ob man in Zukunft dorthin fahren kann
Noch sind es eher gemässigte Mosels die dort die Überhand haben
Mal schaun wie lange noch

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.527
1.835
1.963
HAJ
ich war mal mehr oder weniger besessen von Bali und bin 5 Jahre in folge dorthin geflogen um meinen Jahresurlaub zu verbringen .. hatte vorher auch Thailand nicht gesehen.
Bali lohnt immer für nen Kulturtrip .. aber mehr als 2 Wochen geb ich mir da net mehr .. da bietet mit Thailand einfach viel viel mehr möglichkeiten.
Zum feiern kannste nur auf der Jalan Legian weggehen wenn man auswahl braucht .. das ist mir leider etwas zu wenig

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
i
Zum feiern kannste nur auf der Jalan Legian weggehen wenn man auswahl braucht .. das ist mir leider etwas zu wenig

Jaja, Kuta wird immer als der Ballermann der australischen Vollbauern (zu erkenne am Surfbrett) bezeichnet. Aber was gibt es denn da? Mittlerweile beschränkt sich die Party unter der Woche auf gigantische 2 Locations: Skygarden und ab 01:00 Uhr das La Vida Loca (und das ist noch nicht mal in Kuta).... und das soll der Ballermann auf australisch sein?
Hilfe!

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.527
1.835
1.963
HAJ
Jaja, Kuta wird immer als der Ballermann der australischen Vollbauern (zu erkenne am Surfbrett) bezeichnet. Aber was gibt es denn da? Mittlerweile beschränkt sich die Party unter der Woche auf gigantische 2 Locations: Skygarden und ab 01:00 Uhr das La Vida Loca (und das ist noch nicht mal in Kuta).... und das soll der Ballermann auf australisch sein?
Hilfe!

ich hab gehört die machen schon um 3 uhr dicht .. stimmt das?
Was ist eig. aus dem OBC geworden, hatten mal irgendwann wegen renovierung geschlossen und dann wieder auf!
Letzter Besuch von mir war 2009 ... schon sehr lange her :)
Auf das vollgekotzte Bounty hab ich auch keine möge mehr gehabt :)

herb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2010
41
22
688
53
Andere Länder andere Sitten!
Mus ich aber nicht haben
Mir sind Länder in dennen Radikale (jeglicher Richtung) anderst denkende untertrücken und betrohen nicht suspekt.
Nicht bereisen trifft leider meistens die falschen aber nur so funktionirts

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Die Insel Bali ist fuer die Australier so in etwa das selbe wie fuer die Deutschen Palma de Mallorca . Das muss aber nicht heissen dass die dann gleich einen " Ballermann " haben muessen wie in El Arenal ....:k

Junge Australier gehen aus Tradition nach der Schule eine Reise machen , das natuerleich am liebsten ins Ausland und da liegt Indonesien auf der Hand . Weil sie die Moslems auch nicht sonderlich moegen fliegen sie eben nach Bali .
Offiziell zum surfen aber jeder weiss dass es mehr ums Kiffen geht und um Maedchen ( australische ) aufzureissen . Dazu treffen sie sich alle am Kuta Beach - :p

Surfen ist da zwar " Scheisse" weil die Wellen meistens nicht wirklich hoch sind und es zum surfen in Australien ganz andere Moeglichkeiten gibt . Ausserdem wuerde ich sagen dass das Interesse der Australier an Bali nachgelassen hat seitdem man innerhalb Down Under sehr billig fliegen kann und auch nach den Anschlaegen von Bali ( wo sehr viele Aussies starben ) war das nie mehr wie vorher .

Wenn nun das Bintang Bier noch verboten wuerde ( was ich nicht glaube ) dann waere Kuta tot ......:baeh

soviel zum Ballermann der Aussies ......:zwink

skippy

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.527
1.835
1.963
HAJ
Bei meinem letzten Besuch im Juli 2012 war der Skygarden bis ca. 03:30 oder 04:00 Uhr geöffnet, das La Vida Loca bis 07:00 Uhr.

Alles tot, der Skygarden zieht alle Gäste ab....

ach Du sch... La Vida Loca !!! Da passen doch gerad mal 50 Leute und 10 Hühner rein.
Hat sich ringsrum viel verändert seid 66 geschlossen hat? war zwar eh seid 2008 kaum noch was los aber für nen Wochenendbesuch hatts immer gereicht

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Oh Gott, immer das gejammer von den boesen Moslems in Indonesien...

Eine Minderheit will etwas und schon werden alle ueber einen Kamm geschert !
Indonesien ist der groesste muslimische Staat der Welt - und der liberalste !

Wie liberal und weltoffen die hier in Jakarta ihren Glauben leben davon kann sich ein Grossteil der Katholiken in Europa
mal ne Scheibe abschneiden...
Die schweigen ja lieber den Missbrauch an Kindern tot...
Aber was ist das schon gegen das gelaber von einer Minderheit die Alkohol verbieten moechte...

Die wollen hier keinen Alkohol ? Soviel Bier wie hier im Carrefour ueber den Tresen geht koennen die 15%
Christen gar nicht saufen ohne nach 3 Jahren abzunippeln...

Als der Mohammedfilm rauskam demonstrierten in allen islamischen Laendern die Moslems aufs heftigste,
Fahnen brannten und Botschaften wurden angegriffen.
In Jakarta demonstrierten 500 ( !!!!!!!!!!! ) Menschen vor der US-Botschaft. FUENFHUNDERT !!!!!!!!!

In einer Stadt mit 27Mio Einwohnern. Echt kacke hier , alles radikale...
Oder doch eher geplappert ohne nachdenken ?

Hier in Jakarta haben die Moslems null Bock auf eine Radikalisierung, es gibt zwei kleine Parteien die in die
Richtung gehen , das wars...

p.s.: Kleine Ergaenzung :

Wir leben in Seasons City, einem Komplex mit weit ueber 2000 Apartments.
Hier leben zu 95% Einheimische, davon ca. 70% Moslems.
Alle superfreundlich und weltoffen.
In der grossen Garten-und Poolanlage geht meine indonesische Freundin im knappen Bikini schwimmen,
sie traegt Miniroecke und ist eine erfolgreiche Geschaeftsfrau.
Genau wie viele der muslimischen Frauen hier auch .
Die Burka ist hier, anders als in Malaysia ein Fremdwort.
Kopftuecher tragen ca. 5% aller Frauen. Bei 80% Anteil muslimischer Buerger...

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
ach Du sch... La Vida Loca !!! Da passen doch gerad mal 50 Leute und 10 Hühner rein.
Hat sich ringsrum viel verändert seid 66 geschlossen hat? war zwar eh seid 2008 kaum noch was los aber für nen Wochenendbesuch hatts immer gereicht

Es ist eigentlich nur noch was im De Ja`Vu los und das auch nur noch am Wochenende. Ansonsten sind Jalan Legian und Jalan Double Six absolut tot. Nur das La Vida Loca ist jeden Abend voll....

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Na ja, ich weiß nicht, toastie...
Ich hab da vor Kurzem ne Doku gesehen und da wurde gezeigt, wie die muslimische Regierung in Indonesien tief in die Gesellschaft hinein regiert. Es wurde z.B. auch erwähnt, dass Frauen nicht mehr auf Zeitschriften-Cover abgedruckt werden dürfen und solcher Mist. Ist wohl erst vor Kurzem in Kraft getreten.
Weiterhin haben sie einen Fall beleuchtet, wo zwei junge Mädels mit einer Machete erschlagen wurden, weil sie Hotpants trugen und sowas soll wohl häufiger passieren. Darüber hinaus kommen mir immer wieder Artikel über Indonesien und die Christenverfolgung unter.

Ich war noch nie dort und ich kann solche Infos auch nicht beurteilen, aber als potentiellen Urlauber, schreckt mich das doch alles ziemlich ab...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ich hab da vor Kurzem ne Doku gesehen und da wurde gezeigt, wie die muslimische Regierung in Indonesien tief in die Gesellschaft hinein regiert. Es wurde z.B. auch erwähnt, dass Frauen nicht mehr auf Zeitschriften-Cover abgedruckt werden dürfen und solcher Mist. Ist wohl erst vor Kurzem in Kraft getreten.
Weiterhin haben sie einen Fall beleuchtet, wo zwei junge Mädels mit einer Machete erschlagen wurden, weil sie Hotpants trugen und sowas soll wohl häufiger passieren. Darüber hinaus kommen mir immer wieder Artikel über Indonesien und die Christenverfolgung unter.

Ich war noch nie dort und ich kann solche Infos auch nicht beurteilen, aber als potentiellen Urlauber, schreckt mich das doch alles ziemlich ab...

Larry,
98% aller Dokus ueber den Islam in Indonesien handeln ueber ACEH.
Aceh ist autonom, die haben eine eigene Regierung und eine eigene Polizei. Dort gilt die Scharia.
Jakarta (Regierung) will mit Aceh nichts zu tun haben.
Dort findest Du tatsaechlich ordentlich Faelle wie mit der Machete.
Aber wer da hinreist ist auch selber Schuld. Aceh ist Aceh. Aceh ist nicht Indonesien !

Dein Zeitschriftengesetz (meine Freundin hat nie was davon gehoert... Und die ist politisch sehr interessiert !) scheint nicht wirklich zu greifen...
Heute(Montag) waren ohne Ende Frauen auf den Covern inlaendischer wie auslaendischer Zeitschriften.

Christenverfolgung ? Wo ? Meine Freundin ist protestantin. Verfolgt , diskriminiert oder unterdrueckt fuehlt sie sich nicht.
Genausowenig wie ihre Familie.

In die Gesellschaft hineinregiert wird uebrigens von jeder Regierung.
Unserer Regierung verdanken wir einer der heftigsten Internetzensuren weltweit. Unsere Regierung ist eine
von einer handvoll weltweit (unter anderem Sudan...) die die Antkorruptionsverpflichtung fuer Politiker ablehnt...
Ach ja: Hier in Indonesien kann ich alles oeffnen im Internet...

Geh mal in Indonesien in eine Expatbar. Dort wirst Du viele Menschen treffen die vor Indonesien laenger in vielen
anderen Laendern waren. Der Grossteil redet nur positiv ueber das Leben an sich und im besonderen die Menschen
( und 82% davon sind Moslems ! ) hier in Indonesien.

Ich war vor ca. 10 Tagen in der Naehe unseres Komplexes in den kleinen Gassen eines aermlichen Viertels unterwegs.
Dort leben zu 90% Moslems.
Unsicher fuehlte ich mich nicht. Immer nur ein freundliches laecheln, nie aggressives an den Laden ranziehen.
Bei einer mittelgrossen Moschee blieb ich stehen schaute sie mir an. Der Muezzin kam mir entgegen und sprach mich im mittelpraechtigem Englisch an.
Er lud mich ein mir die Moschee anzuschauen.
Ich hab mit Religion nix am Hut, ich glaub lediglich an mich selber.
Wir haben uns fast 2 Stunden unterhalten, ueber ansichten, Politik, Verstaendnis.
Ein netter Mann , das ich ein"unglaeubiger" bin stoerte ihn ueberhaupt nicht.
Er meinte das wichtigste waere zu seinen Ueberzeugungen zu stehen und Respekt und Toleranz zu leben.
Wenn das alle tun waere vieles viel einfacher.

Er verabschiedete mich mit den Worten "Everyone is welcome in this country.Everyone"

Larry, der Punkt ist :

Viel zuviele bilden sich ein Urteil aufgrund von im Fernsehen gesehen oder 'ich kenne einen der kennt einen..."...

Man sollte seine Eindruecke selbst sammeln.
Unsere Obermutti behauptete auch die Griechen arbeiten zu wenig - und 80% aller Deutschen sprachen von den
faulen Griechen.
Bloed nur dass die weniger Urlaub haben als wir Deutschen...

Kleiner Tip:
Schaut mal indonesisches Fernsehen.
Keine Burka, die Moderatorinnen lockerer angezogen als in D und Comedy mit Frauen und Maennern ohne Ende...

Es gibt (oder gab...) auf Sumatra einen einflussreichen Politiker , der 2te Mann hinter einem BezirksGouverneur.
Der Mann ist 42 und hat eine 16jaehrige geheiratet. Nach 4 Tagen liess er sich scheiden weil sie angeblich keine
Jungfrau war.
Durch die Scheidung kam die Hochzeit raus, der Mann wurde von den Medien gekillt, die Bewohner der Region
haben ihn aus dem Amt gejagt.

pwa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2010
42
15
368
Indonesien ist ein Vielvölker-Staat, ohne islamische Staatsreligion.

Aber ohne Zweifel greift eine stärker werdenden Islamisierung, wie in vielen anderen Länder auch, um sich. Wo dafür die Wurzeln zu suchen sind, darüber lässt sich prächtig streiten. Das saudische Geld wird auch eine Rolle spielen.

Gute Zusammenfassung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Indonesien

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Larry,
98% aller Dokus ueber den Islam in Indonesien handeln ueber ACEH.
Aceh ist autonom, die haben eine eigene Regierung und eine eigene Polizei. Dort gilt die Scharia.
Jakarta (Regierung) will mit Aceh nichts zu tun haben.
Dort findest Du tatsaechlich ordentlich Faelle wie mit der Machete.
Aber wer da hinreist ist auch selber Schuld. Aceh ist Aceh. Aceh ist nicht Indonesien !

Dein Zeitschriftengesetz (meine Freundin hat nie was davon gehoert... Und die ist politisch sehr interessiert !) scheint nicht wirklich zu greifen...
Heute(Montag) waren ohne Ende Frauen auf den Covern inlaendischer wie auslaendischer Zeitschriften.

Christenverfolgung ? Wo ? Meine Freundin ist protestantin. Verfolgt , diskriminiert oder unterdrueckt fuehlt sie sich nicht.
Genausowenig wie ihre Familie.

In die Gesellschaft hineinregiert wird uebrigens von jeder Regierung.
Unserer Regierung verdanken wir einer der heftigsten Internetzensuren weltweit. Unsere Regierung ist eine
von einer handvoll weltweit (unter anderem Sudan...) die die Antkorruptionsverpflichtung fuer Politiker ablehnt...
Ach ja: Hier in Indonesien kann ich alles oeffnen im Internet...

Geh mal in Indonesien in eine Expatbar. Dort wirst Du viele Menschen treffen die vor Indonesien laenger in vielen
anderen Laendern waren. Der Grossteil redet nur positiv ueber das Leben an sich und im besonderen die Menschen
( und 82% davon sind Moslems ! ) hier in Indonesien.

Ich war vor ca. 10 Tagen in der Naehe unseres Komplexes in den kleinen Gassen eines aermlichen Viertels unterwegs.
Dort leben zu 90% Moslems.
Unsicher fuehlte ich mich nicht. Immer nur ein freundliches laecheln, nie aggressives an den Laden ranziehen.
Bei einer mittelgrossen Moschee blieb ich stehen schaute sie mir an. Der Muezzin kam mir entgegen und sprach mich im mittelpraechtigem Englisch an.
Er lud mich ein mir die Moschee anzuschauen.
Ich hab mit Religion nix am Hut, ich glaub lediglich an mich selber.
Wir haben uns fast 2 Stunden unterhalten, ueber ansichten, Politik, Verstaendnis.
Ein netter Mann , das ich ein"unglaeubiger" bin stoerte ihn ueberhaupt nicht.
Er meinte das wichtigste waere zu seinen Ueberzeugungen zu stehen und Respekt und Toleranz zu leben.
Wenn das alle tun waere vieles viel einfacher.

Er verabschiedete mich mit den Worten "Everyone is welcome in this country.Everyone"

Larry, der Punkt ist :

Viel zuviele bilden sich ein Urteil aufgrund von im Fernsehen gesehen oder 'ich kenne einen der kennt einen..."...

Man sollte seine Eindruecke selbst sammeln.
Unsere Obermutti behauptete auch die Griechen arbeiten zu wenig - und 80% aller Deutschen sprachen von den
faulen Griechen.
Bloed nur dass die weniger Urlaub haben als wir Deutschen...

Kleiner Tip:
Schaut mal indonesisches Fernsehen.
Keine Burka, die Moderatorinnen lockerer angezogen als in D und Comedy mit Frauen und Maennern ohne Ende...

Es gibt (oder gab...) auf Sumatra einen einflussreichen Politiker , der 2te Mann hinter einem BezirksGouverneur.
Der Mann ist 42 und hat eine 16jaehrige geheiratet. Nach 4 Tagen liess er sich scheiden weil sie angeblich keine
Jungfrau war.
Durch die Scheidung kam die Hochzeit raus, der Mann wurde von den Medien gekillt, die Bewohner der Region
haben ihn aus dem Amt gejagt.

Toastie
Da gebe ich Dir im grossen und ganzen Recht
Aceh ist auch wirklich nicht Indonesien
Die Gegend will ja unabhängig werden
Aber in den letzten Jahren ist schon eine schleichende Islamisierung zu erkennen
Meine Freundin hat mir erzählt das vor 10 Jahren niemand mit Kopftuch in Ihren Büro gesesen ist
Heute tragen es viele Kolleginen
Auch mit den Ramadan nehmen sie es jetzt ernster
Sicher eine Burka ist selbt für Indo moslems eine Provokation

Wenn man sie sieht meist von ausländerinen oder Aceh Mädels
Auch meine Freundin füllt sich nicht diskriminiert
genauso wie Deine.Indos sind tollerant
Wie schon oben bei meinen ersten Post beschrieben
solche antialkohol Gesetzte werden nicht durchgehen
Indonesien ist sicher noch eins der tollerantesten Moslem Länder

Aber doch
Der Islam wird dort stärker
auch wenn sich das vielleicht wieder ändern könnte

Auf jeden Fall ein tolles Reiseland
Nette Menschen
egal ob Christ Moslem oder sontwas
und solange es noch Bier gibt ( und das wirds geben ausser in Aceh)
bin ich immer gerne dort

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)

Wie schon von Toastie geschrieben
So was kommt in Aceh vor
nicht in den anderen Provinzen
Gegen Malaysia ist Indonesien religioes ein Witz
und Malaysia geht ja auch noch zum hinfahren
ist kein Fanatisches Land

Auch wenn sich der Islam in Indonesien mehr und mehr bemerkbar macht
noch ist es ein sehr tollerante Land
Auf den ersten Blick fällt einen der Islam nicht mal auf
Im Nachtleben merkst Du überhaupt nichts
Bali ist sowieso eine Hindu Insel
Schön dort