Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

"Bad men in paradise" - amüsanter EMMA-Artikel aus den frühen 90ern

websatan2

der liebe Herr Teufel
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
10 Juni 2015
92
169
863
Moin,

ich hoffe, mein "Fundstück" ist in diesem Teilbereich des Forums gut aufgehoben.

Ich habe beim Surfen zufällig einen Artikel gefunden, der 1993 in der Zeitschrift EMMA erschien. Er wurde von zwei Undercover-Journalistinnen geschrieben und zeichnet - wie erwartet - ein sehr düsteres Bild von Pattaya und der Rotlichtszene allgemein. Eigentlich eine sehr amüsante Lektüre - dreist allerdings, dass viele Touristen in eindeutigen Situationen gezeigt werden, ohne sie unkenntlich zu machen.

Ich verlinke das gute Stück hier mal - es ist als PDF auf dem Server der Emma-Homepage zu haben:

http://www.emma.de/sites/default/files/emma_1993_03_bad_men_in_paradise_flitner_2.pdf

Viel Spaß mit diesem 25 Jahre alten Kuriosum.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Danke.
Hab zwar nur die Bilder und die Kurztexte angesehen, den Rest lese ich spaeter mal, vermute aber, dass die neben der Schwarzmalerei auch manchmal richtig liegen.
Andererseits habe ich viele "Sextouristen" kennengelernt, die mehr ueber Thailand wissen, als die meisten Thais.
Als Beispiel koennt da auch unser Thread dienen, in dem einer ein Blumenwiesenbild zeigt und der naechste die Lage des Gartens postet.
Hat alles zwei (oder mehr) Seiten.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Warum haben diese sogenannten "Journalistinninen" nicht einen mal einen Bericht z.Bsp. ueber die Duisburger Rotlichtszenen gemacht; wo verheiratete Maenner den halben Monatslohn versaufen und verhuren und fuer Frau und Kinder zu Hause bleibt kein Geld mehr uebrig. Die haben doch schon im Zug Pattayareisende aus dem Ruhrpott kennen gelernt ! Waere fuer die doch einfacher gewesen.

Na ganz einfach, bringt eben fuer das Schundmagazin keine Quote. Da ist es doch einfacher mit Populismus und verdrehten Geschreibsel und mit viel Unkenntnis ueber Pattaya zu berichten.

So etwas nennt man Sensationsjournalismus. Ist eben nicht nur die BILD - Zeitung die solche Aufmacher hat.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Wo steht denn dass sie keinen Bericht ueber das Rotlichtmilleu in Duisburg
oder Anderswo in Deutschland gemacht haben ?

Der Bericht ist doch schon alt, da gibt es sicher viele hunderte mehr zu aehnlichen Themen.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch