Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Auto mieten in Pattaya

Gast_7

nix da
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Ich brauche im Juni für ca. eine Woche ein Auto.

Wer hat Erfahrung mit der Automiete in Pattaya? Ich suche nicht unbedingt den Billigsten Vermieter. Vielmehr ist mir ein Auto in einwandfreiem Zustand und lückenloser Versicherung wichtiger.

Sollte ich mich da an die international bekannten Vermieter wie AVIS halten? Auf was sollte ich so allgemein und insbesondere achten? Wo sind die Fallstricke? Die dirty Tricks der Vermieter? u.s.w.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für die zahlreichen Tipps. :zwink
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Für 1 Woche empfehle ich die Anmietung über den Reiseveranstalter FTI. Auto ist Vollkasko ohne Selbstbeteiligung versichert (Siehe Bedingungen im Katalog von FTI.

Vermieter ist AVIS im Dusit Resort Hotel. Kostet pro Tag bei mindestens 7 Tagen Mietdauer pro Tag 19 Euro der Toyota Vios mit Automatic z. B..
 

pattaya.

Hat nicht gepasst
   Ex Member
11 November 2008
517
39
438
dort wo´s mir gefällt
hi buci,

habe bevor ich eigenes auto hatte über ein jahrzehnt autos in thailand angemietet.

die besten erfahrungen habe ich mit avis und budget gemacht, wobei ich budget klar den vorteil gebe, da die selbstbehalte sprich die versicherung und der service bei einer panne besser ist.

budget war immer äusserst korrekt und normalerweise haben die kompetente leute im office in pattaya sitzen. die adresse ist thip plaza 219/1-3 moo 10 von der beach road kommend ca.300 m nach der central richtung walking.

du kannst auch übers internet bestellen, habe ich immer so gemacht. da siehst du gleich was an autos verfügbar ist. "http://www.budget.co.th"]www.budget.co.th[/URL]
 

voyager

Ex-Jäger
Inaktiver Member
6 November 2008
149
38
708
Bayern
Halo Buci,

buche jedes Jahr über drivefti (Budget/ Avis). Bis jetzt ohne Probs. Drivefti übernimmt sogar den Selbstbehalt bei der Versicherung. In Deutschland gebucht, und bei Probs Ansprechpartner/ Reisebüro in Deutschland.
Hatte vor ein paar Jahren ein Auto über drivefti in Chiangmai gebucht. Es gab eine große Überschwemmung,
bei meinem Reisebüro angerufen und das ganze gecancelt. Alles ohne Theater. Bei meiner Rückkunft war
das Geld für den Mitewagen bereits wieder aum meinem Konto. So solls sein.

Vor 2 Jahren bei Buidget in Patty direkt gebucht (etwas teurer) aber absolutlos porblemlos (Hotelanlieferung und Abholung pünktilch)

Mit "lokalen" Anbietern habe ich am Anfang meiner "Karriere" in Thailand keine guten Erfahrungen gemacht.


VG

voyager
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
Ich brauche im Juni für ca. eine Woche ein Auto.

Wer hat Erfahrung mit der Automiete in Pattaya? Ich suche nicht unbedingt den Billigsten Vermieter. Vielmehr ist mir ein Auto in einwandfreiem Zustand und lückenloser Versicherung wichtiger.

Sollte ich mich da an die international bekannten Vermieter wie AVIS halten? Auf was sollte ich so allgemein und insbesondere achten? Wo sind die Fallstricke? Die dirty Tricks der Vermieter? u.s.w.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für die zahlreichen Tipps. :zwink


schau doch mal da....

"http://pattaya-mietwage.npage.de/"] pattaya-mietwage-npage.gif [/URL]

mit dem kannst auch schweizerdeutsch sprechen, isch ä schwiizer...:daume
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Das gute ist wenn man den Wagen über einen Veranstalter in deutschland bucht,
ist hinterher bei Streitfragen der Gerichtsstand in deutschland.

Der Firma Budget geht es garnicht gut
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich würde auf jeden Fall nur bei Intern. Vermietern ein Auto mieten. Habe da mehr Vertrauen was die Versicherungen betrifft, da ich ja kein Thai lesen kann.
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Kann auch billiger mietwagen de empfehlen.:)
 

Gast_7

nix da
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Danke für die Tipps. :)

Da ich aber noch nicht genau weiss wann und deshalb kurzfristig mieten muss, wird eine Buchung über einen Europäischen Anbieter eher nicht in Frage kommen.

@Köbi

Natürlich werde ich Eric's auch anschauen.
 

pattaya.

Hat nicht gepasst
   Ex Member
11 November 2008
517
39
438
dort wo´s mir gefällt
joerg n,

stelle hier doch bitte nicht so eine pauschalisierte meinung ins bord. tui, öger und wie sie alle heißen gings auch schon besser:k
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
@Buci
Du kannst das Auto auch in Pattaya über dein deutsches Reisebüro buchen. Scvhreibst deinem Reiseb. eine mail und lässt dir den Voucher per Fax oder e-mail übermitteln.
 

peter51

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 Februar 2009
1.335
199
983
Der Firma Budget geht es garnicht gut

ja.............in Deutschland, und zwar dem Lizenznehmer Straub:)

wenn man aber z.B. über billiger-mietwagen.de bei Drive-fti mietet, würden die, falls der budget-Lizenznehmer in THL auch insolvent geht, was er aber nicht ist, auf Avis oder andere umschwenken;)
wurde mir seitens billigermietwagen soeben auf Rückfrage zum v.g. Lizenzgeber budget bestätigt.

Übrigens: budget in THL für mich bisher keine Probleme:
gute Fahrzeuge, bester Service
..immer wieder gern..
:hut
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.454
5.595
2.665
Rhein Main Area
Die Abwicklung bei über FTI oder Dertour etc gebuchten Autos ist sogar besser als wenn man direkt zb bei Avis bucht. Im Dusit bekommt man wesentlich bessere Autos und öfter ist schon mal ein kostenloses Upgrade drin...

Warum? Als Einzelmieter hat man weniger Lobby (es sei denn man verfügt Gold Karten) als wenn man über einen Veranstalter bucht der zb in Pat ein relativ grosses Volumen generiert.

Carlos der FTI bevorzugt
 

fusselforfun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2009
20
2
313
Hamburg
also ich habe das auch schon mal gemacht. Dazu über Budget bereits in Germany gebucht, in BKK gestartet und so nach 3 Wochen auf Samui wieder abgegeben.... war echt super. Sicherlich nicht die BILLIGSTEN aber dafür keine Äktschen wegen einem blöden auto...

VG
 
Cosy Beach Club

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
Habe auch vor einigen Jahren öfters direkt bei Budget in Pattaya gemietet. Keinerlei Probleme, wurde alles völlig korrekt abgewickelt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Es mag zwar auch andere Gute geben, bin aber seit 10 Jahren Budget Fan.

Hatte einen Totalschaden, schwerer Unfall, null Problem. Mit Ersatzwagen an die Unfallstelle bringen usw.

Wichtig ist für mich bei denen, daß die ein gutes Filialnetz über ganz Thailand haben.

Anfang des Monats: hatte einen Wagen mit Mängeln. Sehr hoher Spritverbrauch, Rücksitz klapperte. In Pattaya gemietet, kein Problem in Korat zur Filiale, Wagen umgetauscht und weiter gings.

Man sollte immer die kleinen Zusatzkosten für Vollkasko ohne Selbstbeteiligung n Kauf nehmen. Dann entfällt ein späterer Streit über evtl. Kratzer usw.
 

teetrinker

Hat nicht gepasst
   Ex Member
21 April 2009
335
147
403
Ich buche mittlerweile lieber Budget oder Avis über Deutschland (z.B. www.drivefti.de), da ich dort dann den Diebstahlschutz habe, den man direkt vor Ort bei Budget oder Avis nicht bekommt.
Habe allerdings bisher nur in Udon Thani und nicht in Pattaya ein Auto gemietet (ich fahre nicht freiwillig selbst durch Pattaya, das bekommst du von keinem versichert :bigg)