Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Authentische Restaurants

Bloewquu

Hoi Connaisseur
    Aktiv
22 Dezember 2023
263
1.735
1.143
Also ich war ja vor ca. 'ner Dekade schon immer ein paar Mal mit meinen SSSLTs aus dem Rest von Thailand (Chiang Mai, Lopburi, Singburi, Nakhon Sawan, etcpp.) auch immer mal für ein paar Tage immer in Pattaya, wobei mir da meistens in Jomtien wohnten. Unabhängig voneinander haben wir bereits immer bei der Abfahrt von der Verwandtschaft gesagt bekommen, auf jeden Fall das

Lung Sawai Seafood Restaurant am Ende vom Jomtien Beach zu besuchen. Und ja, niemand wurde davon jemals enttäuscht.
Lung Sawai Seafood

Im letzten Jahr war mir (und einer LT) dann auch mal wieder nach Seafood, aber ich wurde mit meinem Vorschlag des Lung Sawais korrigiert, dass "nono, was good. was good before but now have better. Now better go pupen. same same, but better". Praktischerweise liegt das Pupen Seafood Restaurant nur 100m davon entfernt.
Pupen Seafood

Also wer auf Seafood steht, dem empfehle ich durchaus den Abstecher nach Jomtien.

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2025
24 Dezember 2013
355
3.156
1.545
Oberoesterreich
Eines der besten Pad Krapao Moo in der Stadt (für mich)

Namen habe ich keinen, stand nur auf Thai.
Kleines unscheinbares Restaurant.
Habe ich die letzten 3 Urlaube besucht, jedes Mal top.
Ein bisschen zum warten, wird frisch zubereitet.
Bei meinen Besuchen oder wenn ich vorbei ging habe ich bisher nur einen Falang gesehen.
Nichts für Buffettiger, kleine Portion aber unglaublich gut 😍

Screenshot_20250326_143638_Maps.jpg

20250325_215346.jpg 20250325_213855.jpg

Preis: 79.- +10.- für Spiegelei + 15.- für Wasser
Und strategisch gute Lage von oder zur BK 8 😉

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
769
6.384
1.845
Gehört wohl zum Nalanta Hotel - Copperspoon Restaurant.
Das zeugt von Qualität, daher werde ich das auch mal antesten.
Habe das Pad Lay Restaurant nun selbst getestet und bin ziemlich enttäuscht.

Das "Restaurant" ist eine kleine Box mit relativ wenigen Sitzplätzen, offener Küche und soweit ich gesehen habe, ohne Gästetoiletten.
Speisekarte durchaus mit interessanten, nicht alltäglichen Speisen, halt sehr Seafood lastig.

Habe einen Lao Seafood Salat und Khao Pad mit Ei und Gemüse geordert.
Der Salat hat erstmal für Unruhe unter den Köchinnen gesorgt,wird wohl nicht so oft bestellt. 🙂
Was dann auf den Tisch kam war schön angerichtet aber geschmacklich leider gar nix.
Garnelen und Muscheln furztrocken, Tintenfisch ok, es sollte fermentierte Fischsoße im Salat sein, wenn überhaupt in homöopathischer Dosis.
Der gebratene Reis war auch nicht gerade lecker, sehr weich und feucht.

Rechnung mit einer Coke Zero zusammen mehr als 600 Baht.
Für 2 Garnelen, 2 Muscheln und ein paar Stücken Tintenfisch ambitioniert.

Das Restaurant hat sehr gute Bewertungen - kein Wunder- für eine 5 Sterne Bewertung gibt es offensichtlich einen Gratisdrink.
Auf Bildern in Google kann man die kleinen Plakate sehen, selbst ist mir keines aufgefallen.

Wiederholungsgefahr für mich = 0
20250524_201636.jpg

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
712
3.902
1.845
43
Bisher war das Pad Lai immer leer, wenn ich dort vobei ging.
Denke auch, dass die Bewertungen stark verzerrt sind bei Google.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Plaaraa

MGiebel

Aktiver Member
    Aktiv
27 Januar 2024
119
253
603
Habe das Pad Lay Restaurant nun selbst getestet und bin ziemlich enttäuscht.

Das "Restaurant" ist eine kleine Box mit relativ wenigen Sitzplätzen, offener Küche und soweit ich gesehen habe, ohne Gästetoiletten.
Speisekarte durchaus mit interessanten, nicht alltäglichen Speisen, halt sehr Seafood lastig.

Habe einen Lao Seafood Salat und Khao Pad mit Ei und Gemüse geordert.
Der Salat hat erstmal für Unruhe unter den Köchinnen gesorgt,wird wohl nicht so oft bestellt. 🙂
Was dann auf den Tisch kam war schön angerichtet aber geschmacklich leider gar nix.
Garnelen und Muscheln furztrocken, Tintenfisch ok, es sollte fermentierte Fischsoße im Salat sein, wenn überhaupt in homöopathischer Dosis.
Der gebratene Reis war auch nicht gerade lecker, sehr weich und feucht.

Rechnung mit einer Coke Zero zusammen mehr als 600 Baht.
Für 2 Garnelen, 2 Muscheln und ein paar Stücken Tintenfisch ambitioniert.

Das Restaurant hat sehr gute Bewertungen - kein Wunder- für eine 5 Sterne Bewertung gibt es offensichtlich einen Gratisdrink.
Auf Bildern in Google kann man die kleinen Plakate sehen, selbst ist mir keines aufgefallen.

Wiederholungsgefahr für mich = 0
Anhang anzeigen 2097918
Probier mal das Pad Thai mit Seafood, ich habe es erst einmal geschafft etwas anderes zu bestellen 555

• Like
Reaktionen: NCS666

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
769
6.384
1.845
Probier mal das Pad Thai mit Seafood, ich habe es erst einmal geschafft etwas anderes zu bestellen 555
Nee, Pad Thai ist für mich absolut nix, wie auch der andere Süße Kram (Som Tam Thai, Pad Priau Waan, Gaeng Kiau Waan...)
Bevorzuge Sauer, Bitter, Scharf als Geschmacksrichtungen, daher auch meine Wahl im Restaurant. 🙂

• Like
Reaktionen: NCS666