Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Auswanderung nach Thailand im April mit GOODBYE DEUTSCHLAND

JoshuaOnTour

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2013
9
0
111
Meine Familie und ich wandern im April 2013 nach Chiang Mai - Thailand aus. Nach langem hin und her haben wir beschlossen Goodbye Deutschland zu kontaktieren da die im Internet wieder nach Freiwilligen gesucht haben. Gesagt getan, Online beworben und 2 Wochen später die erste Kontaktaufnahme. Kurze Zeit später ein Anruf, mit der Bitte zur Terminabsprache für ein Casting. 3 Tage später stand die Kamera in unserem Wohnzimmer und die ersten 3 Stunden waren im Kasten. Jetzt, eine Woche später kam das OK vom Sender. Goodbye Deutschland begleitet uns bei unserer Ausreise.
Eigentlich wollte ich nur einen Blog schreiben mit unseren Erfahrungen. Den hatte ich auch schon angelegt. Jetzt werden wir eben auch von der Kamera geblogt. Eine ganz neue Erfahrung. Sollte Interesse bestehen so könnt ihr in meinem Blog unsere Auswanderung mitverfolgen oder einfach auf dem Bericht im Fernsehen warten.
Es ist nicht meine erste Auswanderung, aber meine erste Auswanderung nach Thailand. Bin gespannt was da alles schief laufen wird. Bisher war ich beruflich meist in Europa unterwegs als Auswanderer. Das ist meine erste Auswanderung außerhalb Europas. Ich kenne Thailand von meinen beruflichen Aufenthalten und ein paar Urlauben. Schauen wir mal welche Überraschungen das LOS für uns bereit hält.
:wink1
Joshuaontour

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
21.071
102.831
7.168
Flinger Broich
Dann schreib doch hier deine Erfahrung. Wozu erst woanders hinklicken, wenn du eh schon mal hier bist ?

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.271
6.365
diese erde.
Faengt wirklich gut, an wenn jemand Tv zum Auswandern braucht. Fuer mich waere so etwas unvorstellbar.
Und was machst in Chiang Mai.?Vielleicht warten auf die Rueckwanderung.?
Na ja,viel spass dabei und schoenen Aufenthalt.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.042
2.315
Hamburg
Erzähl doch mal ein wenig über Dich....
Alter, Familienstand, Beruf etc.damit man sich ein Bild machen kann:hut

JoshuaOnTour

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2013
9
0
111
Auswanderung nach Chiang Mai / Thailand im April mit GOODBYE DEUTSCHLAND

Dann schreib doch hier deine Erfahrung. Wozu erst woanders hinklicken, wenn du eh schon mal hier bist ?

Werde ich auch mit Sicherheit machen. Nur die ausführliche Info werde ich in meinem Blog schreiben. Das dürfte das Forum sprengen, und vielleicht auch nicht jeden interessieren

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.496
2.784
1.763
Süddeutschland
Wie oft hast du denn vor noch auszuwandern? Ist das so ne art Beruf? In den Urlaub fliegen, läuft das bei dir als "kleine Auswanderung" oder als "Auswanderung"?

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
85
Pattaya
www.expats-forum.net
ich bin auch nach Thailand "ausgewandert" und lebe seit 15 Jahren hier. Wenn es denen aber hier gefällt aus welchem Grund auch immer, können sie mich wieder wegschicken, denn eine Rechtsgrundlage gibt es für meinen Aufenhalt nicht. Jedes Jahr hole ich mir meine Visumsverlängerung ab, und alle Vierteljahr muss ich mich melden. Das muss man als Gnade auffassen, die jederzeit entzogen werden kann, zum Beispiel, wenn ich keine ausreichende Pension, Rente oder Guthaben auf dem Konto nachweisen kann.
Was Vox da bisher an Sendungen erfunden hat, das geht an der Realität total vorbei und ist reine Augenwischerei, die sinnlos falsche Erwartungen weckt.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.456
6.018
Es ist nicht meine erste Auswanderung, aber meine erste Auswanderung nach Thailand. Bin gespannt was da alles schief laufen wird. Bisher war ich beruflich meist in Europa unterwegs als Auswanderer. Das ist meine erste Auswanderung außerhalb Europas. Ich kenne Thailand von meinen beruflichen Aufenthalten und ein paar Urlauben. Schauen wir mal welche Überraschungen das LOS für uns bereit hält.
:wink1
Joshuaontour

Kling ganz danach, als ob du Auswanderer von Beruf bist ...:bigg

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Nahe Chiang Mai, in Doi Saket haben die Füllers eine schöne Bungalowanlage aufgebaut. Die Füllers, die Frau ist eine Thai, waren vor ca. 5 Jahren ( Wiederholung vor ca. 3 Jahren ) auch als Auswanderer im TV. War dort 2010 mal paar Tage zu Gast. Es hat mich sehr beeindruckt, was die dort geschaffen haben. Tolle Anlage mit liebevollen Details.
"http://www.baan-chai-thung.com"]www.baan-chai-thung.com[/URL] Ich hatte den Eindruck, dass die Füllers es geschafft haben.

JoshuaOnTour

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2013
9
0
111
In dieser Woche hat unser Plan der Auswanderung nach Thailand einen herben Rückschlag erlitten.

Bei meiner Frau wurde eine unheilbare Lungenkrankheit diagnostiziert die leider sehr weit fortgeschritten und damit unheilbar ist.

Nach langen Abenden der Diskussion ob wir unser Vorhaben Thailand abbrechen sollten, haben wir beschlossen weiter für unseren Traum zu kämpfen und unser Ziel zu verwirklichen.

Da es bei meiner Frau nur noch um die Verbesserung der Lebensqualität und nicht mehr um Heilung der Krankheit geht ist es im Grunde egal ob wir in uns in Deutschland befinden oder in Thailand. Da wir der Meinung sind das die Lebensqualität in Thailand ohnehin besser ist als hier ist dies ein logischer nachvollziehbarer Schritt.

Hoffen wir das Beste.

JoInThai

JoshuaOnTour

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2013
9
0
111
Nahe Chiang Mai, in Doi Saket haben die Füllers eine schöne Bungalowanlage aufgebaut. Die Füllers, die Frau ist eine Thai, waren vor ca. 5 Jahren ( Wiederholung vor ca. 3 Jahren ) auch als Auswanderer im TV. War dort 2010 mal paar Tage zu Gast. Es hat mich sehr beeindruckt, was die dort geschaffen haben. Tolle Anlage mit liebevollen Details.
"http://www.baan-chai-thung.com"]www.baan-chai-thung.com[/URL] Ich hatte den Eindruck, dass die Füllers es geschafft haben.

Hab ich auch gesehen. Klasse vorbereitet und sich nicht beirren lassen. Dann geht alles...auch in Thailand

JoshuaOnTour

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2013
9
0
111
Wie oft hast du denn vor noch auszuwandern? Ist das so ne art Beruf? In den Urlaub fliegen, läuft das bei dir als "kleine Auswanderung" oder als "Auswanderung"?

Nein, Ich war beruflich mehrere Jahre in verschiedenen Ländern tätig. Aber innerhalb der EU. Am Längsten in Benelux. Thailand ist mit Abstand die weiteste und geplanter Weise unsere letzte Auswanderung.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.343
21.403
7.868
62
Theolingen
Wie auch immer, du kannst auf jeden Fall mal die Vox-Sendezeiten hier posten.
Und auch, ob du vom Vox-Team in irgendeiner Weise beeinflusst wurdest - um z.B. die Zuschauerzahlen zu pushen.
Wundern würds mich nicht.

JoshuaOnTour

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2013
9
0
111
Erzähl doch mal ein wenig über Dich....
Alter, Familienstand, Beruf etc.damit man sich ein Bild machen kann:hut

Ein Bild machen...ja...schauen wir mal...Geboren....ja bin ich....vor fast 47 Jahren in D. Gehheiratet habe ich auch schon...2 mal sogar...einen Beruf...Ja...ich bin von Beruf Werkzeugmacher...habe aber einen anderen Weg eingeschlagen und Informatik studiert...aber eigentlich wollte ich Psychiater werden...aber den brauche ich vielleicht selber...schließlich will ich ja nach Thailand auswandern...Die letzten 18 Jahre war ich selbstständiger IT-Consultant und Technischer Leiter in international tätigen Unternehmen...und ein Hobby habe ich auch....mehrere...eines davon ist Reisen...nicht in Touristengebiete...mehr als Backpacker Land und Leute kennen lernen...so....das war es erst einmal...Es Grüßt...JoshuaOnTour