Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Philippinen Ausflug zum Mt. Pinatubo

Asiadragon

Retired
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Am Vortag wurde bei Rolando im "Nice Bike" eine 200ccm Honda gemietet. Am nächsten Morgen starteten wir nach einer sehr, sehr kurzen Nacht zum Mt. Pinatubo, dem mächtigsten Vulkan der Philippinen.

Es ging über Mabalacat nach Dolores und von dort nach Capas.
Hier zweigt die Strasse ab ins Crow Valley. Der nächste Stop war dann in Santa Juliana, dort hatten wir einige Formalitäten und die Eintrittsgebühren für den Nationalpark zu entrichten.



Bis zu seinem letzten Ausbruch 1991 galt der gewaltige Riese als erloschen und war gut 300 Meter höher als heute. Die Auswirkungen des Ausbruchs waren damals weltweit spürbar. Trotz frühzeitiger Evakuierungen fielen dem Ausbruch fast 900 Menschen zum Opfer.





Nach einer weiteren Stunde durch Schlamm, unwegsamstes Gelände und Bäche erreichten wir den Ausgangspunkt für unsere kleine Wanderung.
Auf einem schmalen Trampelpfad schlängelten wir uns durch das Dickicht und erreichten schließlich den Kratersee. Was für ein Ausblick!









Das Wetter war recht wechselhaft aber auch nicht zu heiß. Der Aufstieg zum Krater war dann doch recht mühsam. Nach der ca. 6 stündigen Tour, wieder heil in Angeles angekommen, ging es erst mal ab unter die Dusche.


Fazit: Traumhafte Tour, würde ich jederzeit wieder machen.
Motorräder zum Mieten gibt's bei Nice-bike
 
Zuletzt bearbeitet:

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Der Mount Pinatubo ist wirklich eine Reise wert. Wer sowieso in AC ist, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Ich war 2010 da oben, die Anreise machten wir damals allerdings etwas komfortabler mit dem Jeep. Wenn ich mir vorstelle die 1-1,5 stündige Fahrt von Santa Juliana mit dem Bike zurückzulegen: Respekt! :daume Die "Straßenverhältnisse" vom Spa-Town zum Parkplatz sind wirklich nicht die besten...
 

Asiadragon

Retired
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Wenn ich mir vorstelle die 1-1,5 stündige Fahrt von Santa Juliana mit dem Bike zurückzulegen: Respekt! :daume Die "Straßenverhältnisse" vom Spa-Town zum Parkplatz sind wirklich nicht die besten...
Ja anstrengend ist es schon, das Fahren im Sand ist gewöhnungsbedürftig, da ich früher Motocross gefahren bin, war es für mich nicht so schlimm. Aber ein Erlebnis ist die Tour alle mal. Eigentlich ist es kein Sand sondern Vulkanasche "Lahar".
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.114
4.844
2.165
Schoene Bilder. Muss wohl ein Traum sein diese aussicht vor Ort
 
Thailernen.net

mabini

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
19
0
211
wis sind vor ein paar jahren von ac aus mit einer cessna aufgebrochen.der rund flug ist schon einzigartig!
erst von oben sieht man die dimensionen von dieser gewaltigen eruption.
wenn jemand den rundflug bucht,unbedingt auf den wetterbericht achten,wir hatten glück da wir ganz früh gestartet sind.
eine stunde später war er schon wieder in wolken gehüllt.
 

Harry1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2011
33
0
306
Wau, sehr schoen werde ich mir auch ansehen aber nicht mit dem Motorrad, zu gefaehrlich fuer mich. Das mit dem Jeep an mieten hoert sich ja sehr gut an, vielleicht noch eine kleine als Reisefuehrer mitnehmen dann sollte es eigentlich keine probleme geben.

Danke fuer die Bilder