Ich war nun vom 21. bis 29.12 im August und nun, da voll, zum dritten Mal als Ausweichstation bis zum 5.01. im April Suite.
Habe hier eine geräumige Junior Suite mit 50qm und was mir wieder sofort aufgefallen ist, dass die Zimmer, da neuer, auch moderner ausgestattet sind. Das Problem der Steckdosen z.B. gibt es hier nicht. Neben dem Bett, auf jeder Seite, je eine Doppeldose. Im ganzen Raum sind diese fast "inflationär" gestreut. Kam beim durchzählen auf elf Steckdosen.
Klima top mit Fernbedienung, welche nicht aufs Bett sondern den restlichen Raum gerichtet ist.
Brauche den TV zwar fast nie, aber die Bildqualität war um einiges besser. Auch das WiFi ist hier viel besser, kann aber ggf. von Raum zu Raum variieren. Im Gegensatz zum Zimmer vorher im August ist der Empfang nun top.
Der Balkon ist zum AS viel kleiner, mit nur einem Stuhl ausgestattet. Reicht mir aber, da ich meist alleine zum rauchen draussen bin.
Das Badezimmer finde ich im AS besser. Dusche hier in einer Badewanne und die Abstellflächen sind viel kleiner.
Das April ist aus meiner Sicht auch etwas hellhöriger. Die Suite liegt aber am Ende des Flurs und entsprechend ruhig ist es.
Die Laundry / Wäscherei finde ich auch im AS top. Meine leichten Baumwollhemden werden jeweils perfekt gebügelt. War bei einem früheren Aufenthalt im April leider nicht so. Die Hemden wurden nur zusammengefaltet. Bringe deshalb alle Wäsche auch weiterhin ins August zum waschen, passt somit für mich.
Das selbe mit dem Pool. Dieser ist im August massiv besser, kann ja aber ebenfalls als Gast vom April genutzt werden.
Von der Lage nehmen sich beide Hotels nichts. Man kommt schnell in alle Richtungen weg. Sei es in die Buakhao / Klang mit der Abkürzung durchs August, an die Beachroad oder über die Second in den Norden.
Manchmal, zu Stosszeiten, muss man ggf. beim Lift etwas länger warten. Im Gegensatz zum August verfügt das April über nur einen Aufzug.
Fazit: Wenn das August ausgebucht ist, ist das April für mich eine gute Alternative. Zimmer top und viele Annehmlichkeiten vom August können mitbenutzt werden.