@ Liggi
Kreditkarte ist eine der Sicherheitsvarianten, diese sollte man auch so benutzen.
Die Karte hatte ich mal einmal bei 2 Chinesen , zwecks Schmuckeinkauf benutzt, und die Karte war aus meinen Augen verschwunden.
Dies geht überhaupt nicht mehr. Gebe keine Kreditkarte mehr aus der Hand. Es gab nur eine Abbuchung aus den Phillipinen. Einsatzort war Pattaya. Die Karte wurde damals telefonisch gescheckt und in einer Hinterstube kopiert.
Danach kam die Variante Kartenleser im Einschubfach plus installierter Kamera für die Geheimzahl. usw.
Sicherheit ist sehr einfach, Pass und Kreditkarte mitnehmen. z.B. Ins Tesco gegenüber der Cityhall gehen. In der ersten Etage zur Bank of Ayuthaya gehen.
Paß und Creditkarte zeigen, man wird automatisch in einem anderen nicht einsichtbaren Bereich geleitet.Mit Pass ist es kein Problem 1.000 € oder mehr zu bekommen. Der Vorteil liegt darin, dass keiner die Auszahlung mitbekomt, und man muss nicht so oft laufen.
Kann über die Bank auch noch etwas positives berichten. Ein Freund von mir hat mir seine Karte, plus Geheimzahl mit gegeben. Das Konto sollte bis auf ein Minimum reduziert werden. Das Konto ,ein positiv Konto. Also sagte ich meiner Frau Sie sollte
die Restsumme noch abheben. Meines Wissens nach waren noch ca. 40.000 Bath
auf dem Konto.
Meine Frau kam zurück und gab mir die Belege. 40.000 Bath glatt abgehoben, hatte die Quittungen kontrolliert aber nicht das Bargeld. An nächsten Tag wollte ich für meinen Freund die noch offenstehende Rechnung bezahlen, aber es waren nur 20.000 Bath da.
Eine kleine Diskusion und auf zur Bank. Laut Quittungen waren auch insgesamt 40.000,-- Bath ausgezahlt worden. Auszahlungsbetrag und Uhrzeit sind vermerkt. Nur das stimmte nicht! In der Bank vorgesprochen und der Geldbetrag von 20.000 Bath war schon wieder über ATM war verfügbar. Beispiel für Werner-
noch schönen Urlaub
Achim