Was soll Booking machen wenn Betreiber von Hotels ihre Accounts nicht entsprechend sichern?@Helploader Ich habe ebenfalls für jede Buchung so eine seltsame Email bekommen, mir kam das aber gleich komisch vor und habe nichts unternommen und die Nachforschung im Web hat meine Vermutung bestätigt. Es ist aber wirklich komisch das bei Booking so oft Daten abfließen und sie das nicht in Griff gekommen. Das sollte bei einem Unternehmen wie Booking definitiv nicht vorkommen.
Kann ich dir leider nicht beantworten. Ohne die genauen Details zu kennen kann das vermutlich niemand aber aus meiner Sicht macht es sich Booking da irgendwie sehr einfach es auf den Partner zu schieben. Ich finde es auf jeden Fall seltsam das dies schon mehrfach bei Buchungen bei Booking passierte und nicht bei z.B. Agoda oder anderen. In meinem Fall hatte ich ziemlich zeitgleich auch eine Buchung über Agoda platziert die ich noch nicht storniert hatte und zu dieser Buchung hatte ich kein Spam bekommen also frage ich mich warum es unbedingt der Fehler beim Hotel liegen soll denn wäre es so, hätte ich doch eigentlich für diese Buchung den gleichen Mist bekommen müssen.Was soll Booking machen wenn Betreiber von Hotels ihre Accounts nicht entsprechend sichern?
Post 92 hat doch gerade geschrieben, das ihm das gleiche bei einer Buchung über Agoda passiert ist. Liest du nicht wenigstens die letzten Beiträge?Kann ich dir leider nicht beantworten. Ohne die genauen Details zu kennen kann das vermutlich niemand aber aus meiner Sicht macht es sich Booking da irgendwie sehr einfach es auf den Partner zu schieben. Ich finde es auf jeden Fall seltsam das dies schon mehrfach bei Buchungen bei Booking passierte und nicht bei z.B. Agoda oder anderen. In meinem Fall hatte ich ziemlich zeitgleich auch eine Buchung über Agoda platziert die ich noch nicht storniert hatte und zu dieser Buchung hatte ich kein Spam bekommen also frage ich mich warum es unbedingt der Fehler beim Hotel liegen soll denn wäre es so, hätte ich doch eigentlich für diese Buchung den gleichen Mist bekommen müssen.
sorry, das ich nicht alles aufs Wort abgespeichert habe, meine Antwort bezog sich auf meine Buchungen. Für mich hat sich das Thema erledigt. Aber genau solche Antworten, sind es warum ich eher darauf verzichte hier Tipps zu geben oder auf irgendwas zu antworten was eigentlich schade ist.Liest du nicht wenigstens die letzten Beiträge?
Ja, echt super schade.sorry, das ich nicht alles aufs Wort abgespeichert habe, meine Antwort bezog sich auf meine Buchungen. Für mich hat sich das Thema erledigt. Aber genau solche Antworten, sind es warum ich eher darauf verzichte hier Tipps zu geben oder auf irgendwas zu antworten was eigentlich schade ist.
Hast du auch irgendwas sinnvolles zum Thread Titel beizutragen?Ja, echt super schade.
@Hardwork und auch andere: Habt ihr nach der Buchung über Booking.com auch Spam Nachrichten bekommen? Bei mir kam ne Mail dass ich meine Zahlungsdaten aktualisieren soll. Der Link führt zu ner Seite die aussieht wie die Zahlmaske von Booking. Ich wäre fast drauf reingefallen, bin aber durch den Absender misstrauisch geworden, hab dann gegoogelt und festgestellt dass es eine bekannte Spam Masche ist. Die Betrüger müssen aber Zugang zum Booking Account des Hotels haben, da die Buchungsdaten echt sind und die Nachricht mit dem Spamlink auch im Booking Account abrufbar ist.
Da die Preise Anfang Januar mittlerweile wieder sind wie noch vor ein paar Tagen (bei fast 70 Euro) frag ich mich ob der Account gehackt wurde, die Preise reduziert mit dem Ziel Daten abzugreifen und Spam zu verschicken? Hat noch jemand was bekommen? Die Buchung steht noch normal in der App.
Benachrichtigungsmail:
Anhang anzeigen 2204468
Absenderdetails:
Anhang anzeigen 2204469
So sieht die Mail im Booking.com Account aus:
Anhang anzeigen 2204470
Und so die nachgebaute Seite wo man seine Kreditkartendaten eingeben soll:
Anhang anzeigen 2204471
Ja, nervt, habe die Nachricht auch auf WA gehabt. Die Telefonnr. wird aber normalerweise nicht an das Hotel weitergegeben daher bleibe ich bei meiner Vermutung das die Daten bei Booking abgeflossen sind und nicht beim Hotel.Der Mist hört einfach nicht auf....
Das die Daten bei Booking und nicht bei den Hotels abgeflossen sind, ist schon bestätigt: https://loyaltylobby.com/2026/04/13/booking-com-hacked-customer-and-reservation-information-leaked/Ja, nervt, habe die Nachricht auch auf WA gehabt. Die Telefonnr. wird aber normalerweise nicht an das Hotel weitergegeben daher bleibe ich bei meiner Vermutung das die Daten bei Booking abgeflossen sind und nicht beim Hotel.
Evtl. sind die Daten genau in diesem Zeitraum als wir das Aston gebucht hatten abgeflossen du hast ja einen Tag nach mir gebucht. Für frühere, spätere Buchungen die ich ca. 4 Wochen vor oder 2 Wochen nach der Aston Buchung getätigt hatte habe ich keine Probleme. Für diese Buchungen habe ich auch von Booking keine neue Codes erhalten.Komischerweise betrifft es von all meinen Booking Buchungen trotzdem nur das Aston.