Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Asienfahrt 2025 mit Familie

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.382
17.536
3.815
Mal eine kurze Zusammenfassung meiner letzten Asienfahrt mit Kind und Kegel (Laotin).
Da z.Z.viel auf Reisen könnten die Fortsetzungen etwas dauern! :p

Wegen den doofen Schulferien unserer Tochter mussten wir wieder einmal in der teuren Hauptsaison losdüsen,
kein Spaß bei den Massen an Urlaubern und hohen Preisen.

Als Rentner könne ich mir meist nur die erholsame ,billigere Nebensaison.

Da ich z.Z. im schönen Bayern wohne ist Wien für mich der nächste und ,überschaubare ,preisgünstigste Flughafen.

Natürlich 2 Tage für die Hauptstadt Österreichs eingebaut um in Ruhe die Etihad gegen 11 Uhr zu erreichen.

Medium 569633 anzeigenMedium 569634 anzeigen
3 x Rückflugticket Bangkok ,schon vor 11 Monaten gekauft ,für 1999 Euros, dafür 15 Std Zwischenstopp in ABU DHABI.
Dort wollte wir auch mal raus ,meine Tochter steht auf reiche Öl-Scheichs
Meiner Tochter und ich kein Problem mit dem Stempel des Immigraten da Deutsche ,
nur meine Laotin braucht ein Visa:cry: ,
die freundlichen , gedultsamen Grenzbeamten haben bestimmt 30 Minuten alle Vorschriften durchgearbeitet.

Medium 569635 anzeigen
Medium 569636 anzeigen
Also gute Miene zum bösen Spiel und wieder zurück in den Transit und dort tröstete ich mich mit der Flughafen Lounge ,
die mir mein Konto bei Crypto.com ermöglicht.
Sonst kostet der Spaß 35 Euros ,die bekommt man dort bestimmt nicht verfressen.

Medium 569637 anzeigen
Medium 569638 anzeigen
Auch ist der Transitbereich in Abu Dhabi ziemlich umfangreich und interessant und es gibt viel zu kaufen :eek:
und auch genug Schlafmöglichkeiten.

Irgendwann kamen wir dann an ,in L O S !

Medium 569639 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.382
17.536
3.815
Eine Asienfahrt von 5 Wochen ,Sommerferienzeit , sind einfach zu kurz , besonders wenn man immer viel zu erledigen hat ,wie u.a.
neue Ausreisegenehmigung Permanent Resident, Polizeibuch, Bankangelegenheiten, Sim Karten, Grundsteuer, notwendige Reparaturen in meinen Apartments ,
wichtige Einkäufe ,Besuche von Familie und Bekannte mit Geldproblemen :D , Neuigkeiten inhalieren um sich zurecht zu finden.
Dann noch eine pubertierende Tochter und das Glück ist perfekt ,aber die Erholung bleibt oft auf der Strecke.
Auch die Langsamkeit vieler Thai (Behörden ) und die ungewohnte ,feuschte Hitze muss man wegstecken und dann merkt man auch,
dass das Alter schon etwas an einem nagt.:eek::D

Zum Glück war unsere Tochter mit ihrer laotischen Halbschwester unterwegs ,
jetz bekam diese ihr Fett ab und ich musste nur später die "Scherben" zusammen kehren.(y)

Bang Saen Beach bei Chonburi.

Medium 569646 anzeigen
In diesem kleinen Bruder von Pattaya war ich schon fast 20 Jahre nicht mehr, aber auf dem Weg nach Pattaya wollte ich das Versäumte nachholen und war positiv überrascht.
Erreicht haben wir den Ort von Ekamai aus mit einem Minibus für gut 120 Bath.
Tochter und Halbschwester hatte dort einen 2 Tage Hotelaufenthalt gebucht und darum wollten wir sie besuchen.
Weil deren Zimmer aber kaotisch war ,wegen den herumliegenden Massen an Klamotten und Schminkkram ,
habe ich mich mit meiner Frau schnell abgesetzt und den Ort erkundet.

Medium 569647 anzeigen
Medium 569648 anzeigen
Medium 569649 anzeigen
1.Tagsüber ruhiger als wie Pattaya und kaum eine Langnase zu sehen , dafür viele Thais aus Bangkok die einen Tagesausflug machen.

2.Restaurants billiger als Pattaya und keine Agogo ,Massage ,oder sonstigen Rotlich Shop gefunden.

3.Der Höhepunkt von Bang Saen Beach sind die Nächte , denn die meisten Thai haben , wie wir diese Nacht auch , keine Unterkunft ,

Medium 569650 anzeigen
sondern feiern sehr laut und in Massen die ganze Nacht am Strand und wir hatte keine Angst unbequeme ,belästigende Bekanntschaften zu machen ,
auch weil meine Laotin und ich irgendwo am Strand ,windgeschützt ,die Nacht verbrachten ,
bis morgens gegen 5 a.m. der erste Minibus und dann ein Kleintaxi Richtung Pattaya fuhr.

Zuletzt bearbeitet: