Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Arbour Hotel and Residence - Pattaya (Neueröffnung Third Road)

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Hallo,

habe zu dem Hotel "Arbour Hotel and Residence" noch keinen Faden gefunden. Was ich bislang dazu recherchieren konnte klingt allerdings gut. Das Hotel ist von der At Mind Group (die u.a. auch das Amber betreiben) und liegt an der Third Road, und wurde erst vor wenigen Monaten neu eröffnet. Als Benchmark: Fußmarsch zur Smurfbar laut Google Maps 500 Meter / 6 Minuten, einen ähnlichen Weg muß man somit auch zur Baht Bus Route zurücklegen.

Die Bewertungen die ich finden konnte sind bislang alle durch die Bank weg. Selbst das kleinste Zimmer hat 34m². Gibt wohl insgesamt 24 Stockwerke mit Rooftop Bar / Pool.

Was mich jetzt natürlich interessieren würde: Hat hier schon ein Member mit dem Hotel Erfahrungen, gibts Eindrücke dazu, natürlich zu den Punkten die uns am meisten interessieren (Roomservice, Girlfriendly, Zimmer allgemein, etc.?)

Falls nicht, ich habe jetzt einfach mal für Ende Mai zwei Nächte gebucht (1.500 pro Nacht im günstigsten Zimmer bei Agoda) und werde dann hier gerne berichten.


Hotelwebseite: Arbour Hotel and Residence | Home

Buchungsseite Agoda: https://www.agoda.com/arbour-hotel-and-residence/hotel/pattaya-th.html
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.963
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hallo,

habe zu dem Hotel "Arbour Hotel and Residence" noch keinen Faden gefunden. Was ich bislang dazu recherchieren konnte klingt allerdings gut. Das Hotel ist von der At Mind Group (die u.a. auch das Amber betreiben) und liegt an der Third Road, und wurde erst vor wenigen Monaten neu eröffnet. Als Benchmark: Fußmarsch zur Smurfbar laut Google Maps 500 Meter / 6 Minuten, einen ähnlichen Weg muß man somit auch zur Baht Bus Route zurücklegen.

Die Bewertungen die ich finden konnte sind bislang alle durch die Bank weg. Selbst das kleinste Zimmer hat 34m². Gibt wohl insgesamt 24 Stockwerke mit Rooftop Bar / Pool.

Was mich jetzt natürlich interessieren würde: Hat hier schon ein Member mit dem Hotel Erfahrungen, gibts Eindrücke dazu, natürlich zu den Punkten die uns am meisten interessieren (Roomservice, Girlfriendly, Zimmer allgemein, etc.?)

Falls nicht, ich habe jetzt einfach mal für Ende Mai zwei Nächte gebucht (1.500 pro Nacht im günstigsten Zimmer bei Agoda) und werde dann hier gerne berichten.


Hotelwebseite: Arbour Hotel and Residence | Home

Buchungsseite Agoda: https://www.agoda.com/arbour-hotel-and-residence/hotel/pattaya-th.html
Ich habe das Haus im März gesehen und mich noch gewundert, da ich mich nicht an ein entsprechendes Gebäude erinnern konnte. Es ist übrigens sehr nah an der Pattaya Klang und damit näher als die von die angegebenen 500m zur Bahtbus Route (die der Klang). Auch zum Big C ist es nur ein Katzensprung.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Ich wohne seit heute in dem Hotel, daher wie versprochen mein Bericht. Sehr schickes Gebäude, sowohl außen als auch innen. Alles tip top und entsprechend neu. Auch Mitarbeiter sehr freundlich.

Zimmer gefiel mir auf Anhieb auch. Im Eingangsbereich hats Kühlschrank, Waschmaschine und Mikrowelle. Dann ein kleiner Bereich mit Tisch, Stuhl und Sessel, Kingsize Bett und Flachbild. Ausreichend Steckdosen hat es auch überall (ist ja sonst auch keine Selbstverständlichkeit). Was mir auch gefällt dass die Aircon nicht über dem Bett ist, sondern daneben. Mein Zimmer im 15. Stock hat auch einen schönen Ausblick über die Stadt. Gibt sogar einen kleinen Balkon, allerdings so klein, dass er wohl nur für Raucher interessant ist.

Weg zur Smurf Bar: Hab auf die Uhr geschaut und war nach 7 Minuten Fußmarsch da. Tree Town ein bisschen länger. Baht Bus muss man auch um den Dreh laufen.

Girl Friendly ist das Hotel - war kein Problem ne Lady mit aufs Zimmer zu nehmen. ID wurde behalten und der obligatorische Anruf erfolgt dann auch.

Pool und Poolbar wirklich traumhaft - super schöner Infinity Pool mit entsprechender Aussicht.

Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen, wenn man bereit ist ein paar Baht mehr auszugeben. Habe über Agoda 1.600 für die günstigste Kategorie bezahlt. In der Lobby hing aber eine Preisliste in der es bei 8.000 losgeht, was sicher übertrieben ist. Dass es günstigere Hotels in Pattaya gibt die ihren Zweck auch gut erfüllen steht wohl außer Frage. Aber kann mir durchaus vorstellen auch in meinen nächsten Urlauben immer ein paar Tage hier zu sein.

Und jetzt möchte ich natürlich die Bilder sprechen lassen:

D55773F2-A671-43C8-9FDB-E9D3DA6CDF95.jpeg 2C812272-164B-4471-BD26-C5F321C3F410.jpeg DBADD010-1F07-4392-8EF9-B0706044CE70.jpeg 7B0CF7A4-E85E-49DF-84B1-2D8C68B1AE05.jpeg 6A84DB76-8EDF-4283-8AFB-851FE65A15C7.jpeg ABCB7684-B396-427F-8DCF-9BECDE366CE8.jpeg 0E4F73AF-08DA-4D4D-9914-C18703782F3D.jpeg 4A8ABCE9-71C4-4B1C-8456-B6DFF6A702D6.jpeg
F314EA25-5AD9-45CA-B83D-7B3BF8A92615.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.109
5.636
2.315
61
Sieht schick aus, bisher habe ich die third gemieden, aber mal schauen, suche für nov. Diesmal ein Hotel statt Condo… PS. Soll nicht in naklua auch ein neues Super Hotel fertig werden.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
246
787
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Vielen Dank fürs Appetit machen Helploader!
Hast ja einen prima Preis bekommen, für Juli sehe ich bei Hotels.com da ab 63.- € für den einfachsten Raum ohne Frühstück.
Viel Spaß da noch.
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Vielen Dank fürs Appetit machen Helploader!
Hast ja einen prima Preis bekommen, für Juli sehe ich bei Hotels.com da ab 63.- € für den einfachsten Raum ohne Frühstück.
Viel Spaß da noch.

Ich wollte jetzt für Juni nochmal ein paar Tage buchen, und bin dann mit einem VPN mit Kambodscha IP in einem Browser ohne Cookies auf Google, hab nach dem Hotel gesucht, und einen Preis für 1.700 bekommen - deutlich günstiger als über die deutsche Agoda Seite, da wären 2.100 fällig gewesen. Und ja, mir gefällts da so gut, dass ich meine Pattaya Zeit in diesem Urlaub komplett in diesem Hotel verbringen werde, und nicht mehr ins Sleep with me wechsle.
 

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
@Helploader Das Hotel sieht echt Klasse aus.... ist natürlich etwas teurer als das Sleep with me, wie du schon selbst sagst.

Ist das Hotel gut besucht? oder wirkt das auf dem Dachbild nur so?
 

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Ah noch eine Frage wie sieht es mit Deposit aus?
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
195
560
781
38
wie ist die baht bus anbindung an dem Hotel? es liegt ja direkt an der 3rd Road wo anegblich eine Baht Linie durch fährt... frage als Newbie ^^

PS: Gute Bilder! Allgemein besser als wenn man nur die eigenen vom Hotel sieht...
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.749
1.243
wie ist die baht bus anbindung an dem Hotel? es liegt ja direkt an der 3rd Road wo anegblich eine Baht Linie durch fährt... frage als Newbie ^^

PS: Gute Bilder! Allgemein besser als wenn man nur die eigenen vom Hotel sieht...
Baht Busse findest du auf der Klang und der 3rd Road, jedoch kein Vergleich zur 2nd, Buakhao oder Beachroad. Da kann es schon mal sein, dass man 15min wartet, bis eines vorbeirauscht. Andererseits ist man relativ schnell auf der Buakhao, denke 3-4 Minuten, dort hast dann Baht Busse Richtung Pattaya Tai und Richtung Naklua.