Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Arbeiten in Thailand

Vaseline

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 November 2023
47
218
393
Korat
Hallo zusammen,
bin neu hier und ich habe mal das Forum grade nach Arbeiten in Thailand durchsucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Sehr seltsam, denn normalerweise wird auf Farrang Seiten ganz oft nach Arbeiten in T. gefragt.

Also: ich kenne mich so ein bischen bereits aus, denn ich lebe seit 10 J. in Thailand. Ich weiss, dass man zum arbeiten Work Permit benoetigt. Ich weiss auch, dass die allermeisten Berufe von uns nicht ausgeuebt werden duerfen, ausser Lehrer oder Koch oder sowas.

Ich wuerde gerne mal wissen, ob von euch inzwischen jemand eine Idee hatte, wie mal trotzdem Geld verdienen kann.
Also zum Beispiel sowas wie Youtube Kanal (der dann aber ziemlich erfolgreich sein muesste, um Geld damit zu verdienen).
Oder vielleicht macht ja jemand Import/Export Thailand-Deustchland?

Habt ihr Ideen?

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
802
2.220
1.393
Falls du dich mit der Börse auskennst,kann du am Pool auch Day Trading machen. Kenne im Netz 4 Leute,die das so machen

• Like
Reaktionen: SuCasa

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
161
403
703
Du lebst seit 10 Jahren in Thailand und fängst jetzt an, Dir Gedanken zu machen, wie Du in Thailand Geld verdienen kannst?

Wovon hast Du den bis jetzt gelebt? Wie bist Du an ein Visum gekommen? Online kann man ja verschiedene Möglichkeiten nutzen, um sich ein Einkommen zu generien, einfach mal googlen...ist halt dann nicht wirklich legal, da Du nicht in Thailand arbeiten darfst...

• Like
Reaktionen: Critter

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
161
403
703
du weißt doch schon, dass Du bis auf wenige Ausnahmen in Thailand kein work permit bekommst. Wenn Du online arbeitest wirst Du wahrscheinlich nicht erwischt, ist halt aber illegal. Wo das genau steht kann ich Dir auch nicht sagen, aber das ist ja allgemein bekannt. Da können andere Dir, wahrscheinlich besser helfen, wo das genau steht.

Magst Du ein bischen über Dich erzählen? Welchen Hintergrund du hast bzw. über deine Geschichte?

• Like
Reaktionen: tom089

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
161
403
703
Genau für solche Jobs könntest Du möglicherweise ein work permit bekommen..

Wo willst Du Dich den anmelden? Meines Wissens darf Du in Thailand nicht online Geld verdienen..
Bist Du den in Deutschland abgemeldet? Was für ein Visum hast Du gerade? Wo zahlst Du Steuern?

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.461
15.230
3.565
73
@Vaseline:

So wird dat nix.
Als Qualifikation hast du nur angegeben: ".... ich kenne mich so ein bischen bereits aus ...."
Damit kriegst du nirgendwo auf der Welt einen Job.
Handarbeit? Kopfarbeit? Sprachen? Sportlichkeit? Ehrgeiz? Alter? Geschlecht?

Übrigens: Heute ist der "jetzt-kümmere-ich-mich-mal-selbst-Tag".

• Like
Reaktionen: Critter

Vaseline

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 November 2023
47
218
393
Korat
Hi Leute,
vielen Dank fuer all eure Antworten.
Ich glaube aber, ich muss meine Frage noch mal praezisieren.

Nur nochmal zur Info:
Ich habe Arbeit in Thailand. Ich habe auch ganz normal eine Work Permit. Visa ist eine andere Geschichte. Man kann ein Jahresvisum ueber den Arbeitgeber bekommen. Oder man kann auch ein Thai Wife visa haben und damit eine Work Permit beantragen. Der Visumstyp hat nicht unbedingt was mit der Workpermit zu tun.
Ich bin aber trotzdem auf der Suche nach Ideen, wie man noch Geld verdienen kann.
Dennn 1tens ist Gehalt in Thailand nicht so besonders und 2. schicken die einen mit 60 in Rente. D. h. bis 60 muss man sich soviel zusammen sparen, dass man sich die Rente davon selbst finanzieren kann. Denn aus Deutschland werde ich nicht viel Rente bekommmen.
Ich habe noch einige Jahre um mich auf Rente vorzubereiten. Daher suche ich schon mal Ideen, was man machen koennte.
Da fuer uns Farrangs die meisten Jobs nicht in Frage kommen, muesste dann z.B. die Thai Frau diejenige sein, die das Geld kassiert. Aber die Arbeit dahinter kann ja heimlich der Auslaender machen.

Die Idee mit der Boerse (colaplusrum) war zum Beispiel sowas, was ich meine. Das koennte funktionieren, wenn man sich auskennt (ich leider nicht).
Vielleicht wuerde auch ein Online Shop ueber Lazada oder Shoppee funktionieren.

• Like
Reaktionen: TomHarley

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.128
5.751
2.265
Vaseline schreibt:
"Da fuer uns Farrangs die meisten Jobs nicht in Frage kommen, muesste dann z.B. die Thai Frau diejenige sein, die das Geld kassiert. Aber die Arbeit dahinter kann ja heimlich der Auslaender machen."
Damit gehen die Lichter in Thailand sehr schnell aus und Du fliegst raus aus dem Land und landest auf der schwarzen Liste.
Oder Du fährst im Hotel Bangkok mit gesiebter Luft ein.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.772
40.975
5.565
zu Hause
@Vaseline träum weiter, eröffne jedoch nie ein Geschäft, weder mit deiner Frau noch mit anderen. Wenn du von allem keine Ahnung hast, bist du schneller blank wie dir lieb ist.

• Like
Reaktionen: tom089 und Jim

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.705
16.621
2.915
Also: ich kenne mich so ein bischen bereits aus, denn ich lebe seit 10 J. in Thailand. Ich weiss, dass man zum arbeiten Work Permit benoetigt. Ich weiss auch, dass die allermeisten Berufe von uns nicht ausgeuebt werden duerfen, ausser Lehrer oder Koch oder sowas.

Das fragst du uns. Wenn du etwas vernetzt wärst wüstest du das.

Ich wuerde gerne mal wissen, ob von euch inzwischen jemand eine Idee hatte, wie mal trotzdem Geld verdienen kann.
Also zum Beispiel sowas wie Youtube Kanal (der dann aber ziemlich erfolgreich sein muesste, um Geld damit zu verdienen).
Oder vielleicht macht ja jemand Import/Export Thailand-Deustchland?
Schau in Pantip Forum nach.
Da findest du gleiche Leute.

Du brauchst für alles ein Konzept.
Wäre hilfreicher wenn du hierfür ein Canvas Modell erstellst.
1699606755107.png

Gesellschaftsrecht, Umwandlungsrecht und Steuerrecht in Thailand kommt noch obendrauf