Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Arbeiten in Thailand...sehr fragwürdige Firmen sind auf der Suche.

RubbeldieKatz69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juni 2012
148
113
573
Hallo Leute,

da ich aktuell nichts zu tun hab und mein neuer Vertrag erst in einigen Monaten beginnt, suchte ich aus langeweile mal nach Jobs in Thailand.

Fündig wurde ich bei Gigajob (auf die schnelle).

Doch erhlich gesagt, weiss ich nicht mehr ob mittlerweile standart ist die Leute überm Tisch zu ziehen.

Da sucht ein "Unternehmen" handwerklich versierte Mitarbeiter ohne Lohn? Dafür Kost und Unterkunft frei...
Hier mal einen Link
"http://de.gigajob.com/131374291.html"]http://de.gigajob.com/131374291.html[/URL]

Lest mal zwischen den Zeilen...ist das legal? Ich interpretiere das gerade so

"Du arbeitest bei uns für lau und darfst irgendwo wohnen und kostenlos essen..., sag den Behörden nur nichts...eh egal, denn DU bist für Flug und VISA selbst verantwortlich"

Also ich nenne das Sklaverei!

Bei Koh Lak wird ein deutscher Tour Guide gesucht...Freelancer...Bezahlung am ende jeden Tages...

Leute, das stinkt doch zum Himmel!

Wie seht ihr das?

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Bis auf wenige Ausnahmen, u. a. auf Anforderungen, wird in TL kein gültiges
work permit genehmigt. Die oben angesprochenen Angebote, auch wie in
anderen Seiten (Büroservice, Gebrauchtwagenhändler, I-Net-Trader) sind,
wie schon gesagt, meistens für den :bück dich oder man ist schneller im Monkey-
House oder back-home, als man denkt.

Ist nur bullshit!

Mo Fan :dancing

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Hallo Leute,

Also ich nenne das Sklaverei!

Die Thais arbeiten unter diesen Bedingungen und warum sollten sie für Ausländer geändert werden...
Mein Rat, lass die Finger davon..

Für Kost und Logis würde ich dich auch einstellen, aber ein Zuckerschlecken wäre dies nicht...:bigg
Genauso verhält es sich in Thailand...

Der @Mo Fan weiß schon worüber er schreibt...:wink1

• Like
Reaktionen: Ace

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Bis auf wenige Ausnahmen, u. a. auf Anforderungen, wird in TL kein gültiges
work permit genehmigt. ...

Das ist mir neu. Woher hast du diese Information?
Zur Zeit des Thaksin Regimes hatte dieser angekündigt die Zahl der Expat-Professionals von ca. 350 000 auf 100 000 herunterzuschrauben. Es gelang ihm natürlich nicht, mangels genügend einheimischer Fachkräfte. :bigg
Außer den Fachkräften gibt es noch ca. 1.2 Millionen aus ASEAN Ländern mit gültiger Arbeitserlaubnis sowie ausländische Unternehmensbesitzer und Anteilseigner, denen eine bedingte Arbeitserlaubnis zusteht.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Klaro -
bei freiem Zugriff auf die Belegschaft. Passt dann schon

Dann würde ich mir im Vorfeld doch schon die Belegschaft anschauen..
Nicht alles was angestellt ist, erfüllt auch die Erwartungen.

Wer allerdings nicht wählerisch ist, kann gut und gerne mit dieser Aussage leben...

Schließlich spart man die Barfine...:bigg
Wenn ich allerdings selber einkaufe, dann kann ich schon einen gewissen Einfluss auf meine optischen Bedürfnisse nehmen...girl09girl09

Hat jemand Einwände?
Dann bietet sich die Taste der Sterne an....:bigg:bigg:bigg

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Hat jemand Einwände?
Dann bietet sich die Taste der Sterne an....:bigg:bigg:bigg
Bettel hier nich rum.

Der ausgesprochene Billig-Ficker interessiert sich weder fürs Gesicht seiner Untergebenen (Handtuch genügt) noch für die Muschi-Spannweite derselben (paar Tropfen Zitronensäure wirken Wunder).

Für den extremen Spar-Urlauber ist so ein Jobangebot der Knüller schlechthin. Als Kosten für den 4-6-wöchigen Spaßurlaub nur den Flug bei freier Kost und Logis. Besser gehts doch garnicht.

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
@ rubbeldiekatz Welche Art von Arbeit suchst Du denn; und wenn ja würdest Du auch in D arbeiten wollen ?:echt

Gruß OWL

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Fragwürdiger, als die, die wegen der Huren nach TH fliegen? Erst Denken, dann tippen!
Sollt ich Dich richtig verstehen, dann sei meine Frage gestattet: Warum denn so kritisch bzw. "bissig" :wink1 ? Die einen fiegen wegen der Huren, manche machen Geschäfte mit diesen "fliegenden Fragwürdigkeiten" und andere beides :licht:bigg ! Weiter hol ich jetzt gar nicht aus :bigg:wink1 !

• Like
Reaktionen: salas

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Sollt ich Dich richtig verstehen, dann sei meine Frage gestattet: Warum denn so kritisch bzw. "bissig" :wink1 ? Die einen fiegen wegen der Huren, manche machen Geschäfte mit diesen "fliegenden Fragwürdigkeiten" und andere beides :licht:bigg ! Weiter hol ich jetzt gar nicht aus :bigg:wink1 !

Hast mich falsch verstanden.

Ich fand den Komment von "rotzlöffel" (sein Name ist offenbar Programm), daß Leute, die sich in TH einen job suchen, fragwürdig sind nicht OK.

Da ich, ohne ihn weiter zu kennen, einfach mal davon ausgehe, daß er wie viele hier (mich eingeschlossen) unter anderem auch deswegen gerne nach TH fliegt, um sich mit dortigen Prostituierten zu vergnügen, forderte ich ihn dazu auf, seinen Komment etwas zu überdenken.

Denn wenn überhaupt jemand fragwürdig ist, dann doch eher der Sextourist und nicht der Jobtourist.

Ich persönlich würde über beide nicht urteilen, geschweige denn sie verurteilen.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Fragwürdig ist für mich in dem Fall weder der eine noch der andere, außer dem der was/das in Frage stellen würde, was er selber praktiziert und so kam´s rüber bzw. verstand ich das :echt, was Du aber nun klar gestellt hast !

• Like
Reaktionen: nokgeo