Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Anreise Deutsche Botschaft Bangkok

Axxel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2021
63
172
493
Hi Bangkok Experten,

ist es ratsam von Pattaya bis zur Deutschen Botschaft in Bangkok mit dem Auto zu fahren? Also gibt es dort Parkplätze in der Nähe? Ist der Verkehr schlimm?
Oder ist es Besser z. B. bei Park&Ride Lak Song zu parken und dann mit der Blauen Line bis zum Lumpini Park zu fahren?

Besten Dank im Voraus.

• Like
Reaktionen: baxi1982

Axxel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2021
63
172
493
Und anschließend bei Boots etwas für einen Mindestbetrag kaufen, was man immer gebrauchen kann und die Parkgebühren reduzieren sich (siehe Rückseite Parkticket).

An alle für die Infos vielen Dank.

Noch eine Frage.
Reichen 4 Stunden für die Fahrt von Pattaya bis zum Termin um 11.00h in der Botschaft nach euren Erfahrungen aus? Ich würde dann um 7.00h morgens in Pattaya zum Q House Lumpini losfahren.

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
727
7.288
1.895
An alle für die Infos vielen Dank.

Noch eine Frage.
Reichen 4 Stunden für die Fahrt von Pattaya bis zum Termin um 11.00h in der Botschaft nach euren Erfahrungen aus? Ich würde dann um 7.00h morgens in Pattaya zum Q House Lumpini losfahren.
Ich plane 3-3.5 Stunden ein, das hat bisher immer dicke gereicht.

• Like
Reaktionen: Axxel

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
495
647
933
Nunja,von unserem Haus bis zur Botschaft sind es 70 Kilometer
Hab das schon in 1 Stunde geschafft,aber es waren auch schon mal 3 Stunden.
Onnut

• Like

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.019
9.441
2.615
Dunkel-Pattaya
Hi Bangkok Experten,

ist es ratsam von Pattaya bis zur Deutschen Botschaft in Bangkok mit dem Auto zu fahren? Also gibt es dort Parkplätze in der Nähe? Ist der Verkehr schlimm?
Oder ist es Besser z. B. bei Park&Ride Lak Song zu parken und dann mit der Blauen Line bis zum Lumpini Park zu fahren?

Besten Dank im Voraus.
Hallo @Axxel
Am 14.3. hatte ich einen Termin um 10:30 Uhr. Das bestellte Taxi stand in Pattaya um 7:30 Uhr vor der Tür. Ohne Pause, also kein Pipi machen oder Eine zu rauchen zwischendurch, konnte ich um 10 Uhr am Eingang der Botschaft aussteigen. Also reine direkte Fahrzeit =2½ Stunden.
Nebenbemerkung dazu:
Den Stress als Selbstfahrer mit Parkplatzsuche und Fusslauferei, muss ich nicht haben!

🤗

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Axxel und Karljogi

Hohenstein

Schreibwütig
    Aktiv
2 November 2024
697
5.516
1.695
Pratumnak
Ich parke immer 50 meter weiter immHochhaus , kostet paar thb aber easy , sagst bei der Einfahrt das du zur Bank willst die da drin ist

• Like