Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ancient City

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
Danke für den Tip (Anreise bis Endstation Bearing - dann Taxi), ich hab es für meinen nächsten Trip im Mai 2017 auch eingeplant...schließlich war ja der Dieter (von DsDs) da auch schonmal vor Ort.
Auch wenn#s ein künstlicher Park ist - denke ich es sind schöne Fotomotive (und der Familie oder Freunden auf der Arbeit vorzeigbar).
 

Hersi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2012
44
24
368
Vielen Dank für die Photos...das weckt Erinnerungen. Ich hab mir das am Ende meines allerersten Thailand Aufenthaltes angesehen...war seitdem aber nicht mehr dort. Hab mir dann die Attraktionen in den Folgejahren "in Echt" angesehen. Hatte für mich ganz viel Flair dort, habe mich da das erstemal "richtig in Asien gefühlt" als die Boat Noodles mit Schweineblut vor Teak Häusern verkauft wurden. Ist aus meiner Sicht auch ein sehr lohnenswerter und schöner Tag gewesen, war aber nur mit Auto gut zu machen... das Gelände ist echt weitläufig und die Hitzeerschöpfung war nicht zu unterschätzen.
 

hoschi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2017
30
21
368
Tolle Bilder, danke für den Tip, da gehe ich auch demnächst hin!
 

wum01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
47
76
598
Bavaria
Hab ich mir auch mal angeschaut, der Park ist mit richtig viel Aufwand angelegt. Haben uns anstatt dem Fahrrad ein Golfcart ausgeliehen. Ein guter Platz um dem lauten Moloch Bangkok für ein paar Stunden zu entkommen.
 

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
Endstation geht jetzt bis zur Samrong. Von dort mit dem Taxi den Rest, ca 30 bis 45min je nach Verkehr. Eintritt für Erwachsene bzw Farang 750baht
Einheimische zahlen nur 350baht. Für das Golfkart 150je überzogene Stunde, Grundpreis? Ein Besuch lohnt auf jedenfall...
Am Ausgang hab ich dann für 1wasser und ne coke 24baht bezahlt, fand ich sogar günstiger als im 7eleven.
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.611
2.165
61
Dresden, Deutschland
Ich war schon oft in Bangkok, aber den Park kenne ich noch nicht. Danke für den Bericht mit vielen schönen Bildern! 'Ancient City' ist bei mir vorgemerkt!
 

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
258
469
853
Bayern
Super Bilder und guter Bericht.Den Park werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt auch mal ins Auge fassen :)
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Danke für deinen Bericht.

Im November 2017 wahr ich mir einer Freundin aus Bangkok dort.
Sie hatte die Idee dorthin zu gehen es sind fast alles Nachbauten von Sehenswürdigkeiten.

Es wahr ein schöner Ausflug auch etwas anstrengend durch die Hitze.

Aus meiner Sicht lohnt es sich definitiv .

Es ist ein sehr großes Gelände man schafft es kaum sich alles anzusehen.
Bei den Thais ist der Park sehr beliebt.
 
  • Like
Reaktionen: TokyoSkyTree

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 November 2016
678
3.707
1.845
Mikronesien
Mit Workpermit ( exclusive Nachfrage ) nur 350 thb


Keine Ahnung mehr was ich bezahlt hatte.
Beim zweiten Mal mit Golfcar und Thai Driver License war es glaube ich günstiger.
Bekomme es aber nicht mehr richtig zusammen gedanklich. (Was Alkohol aus Menschen macht ^^)
 

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
210
1.273
1.243
Sehr schöner Park und mit großem Aufwand gestaltet.
Im Laufe der Jahre habe ich so ziemlich alles im "Original" gesehen, - natürlich kein Vergleich, soll es auch nicht, alleine beim Spazieren daran erinnert zu werden ist einen Besuch wert.
Einmal wie König Laurin das Innere dieses Berges zu betreten, war weniger romantisch als erwartet:

upload_2018-3-11_9-56-21.jpeg
upload_2018-3-11_10-11-38.jpeg
 

chribaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2017
59
598
973
47
Klasse Fotos! Bin da auch ab und zu mal. Da gibt es auch immer mal was neues zu sehen. Es wird immer mal was gebaut. Aber ohne Golfcar würde ich nicht so gern dahin. Die Latscherei wäre die Seuche bei der Hitze. Wenn man alles wirklich auch innen anschaut braucht man glaub ich länger wie einen Tag. Gibt übrigens auch ein Hotel dort. Ist auch ganz nett und nicht teuer.
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Ich war im Mai dieses Jahr auch dort. Klar, die Originalschauplätze sind sicher imposanter, doch fand ich den Ausflug dorthin sehr sehenswert.
Ist übrigens auch möglich mit dem privaten PKW durch den Park zu fahren. Lag aber auch eventuell daran, dass in der Woche wenig bis gar nichts dort los war. Was das kostet, habe ich leider vergessen.