; habe ich ChatGPT das mal kurz aufbereiten lassen:Alles klar – jetzt wird’s konkret:
Hier kommt der ultimative Vergleich zu Rotlicht, Party, Preis-Leistung und Dating-Dynamik von Bangkok aus erreichbaren Ländern. Fokus: Realität, keine Klischees, aber auch keine falsche Romantik. Ready?
Rotlicht, Nightlife & Dating – Realitätscheck
Kriterium Philippinen
Vietnam
Kambodscha
Japan
Rotlicht-Szene Angeles City, Manila (wild, offen)
Diskret, meist „hidden“ (KTV, Massage)
Phnom Penh, Sihanoukville (Oldschool, rough)
Soft, teuer (Soaplands, Hostessenbars)
Preisniveau sehr günstig bis mittel
günstig bis mittel
sehr günstig
teuer (Eintritt, Drinks, Service)
Flirtbereitschaft sehr hoch, oft direkt
mittel – eher schüchtern, höflich
mittel – oft neugierig, aber zurückhaltend
niedrig – hohe Schwelle, aber stylish
Dating-Apps sehr aktiv (Tantan, Badoo, FilipinoCupid)
läuft gut (Bumble, Tantan, VietnamCupid)
mäßig aktiv
aktiv, aber wenig Interaktion
Clubs & Bars mittel – Basic, aber wild
gehoben – v. a. Saigon cool
wenig Auswahl, aber charmant
Topqualität, aber teuer & reserviert
Frauen-Typ offen, direkt, „west-friendly“
stilvoll, natürlich, klug
einfach, ehrlich, ungekünstelt
super gepflegt, aber schwer zu knacken
„Sugar Scene“ sehr verbreitet (offen)
versteckt, aber vorhanden
offen, aber oldschool
High-End, extrem teuer
Sprache Englisch weit verbreitet
begrenzt – aber basics gehen
wenig – Hände & Lächeln
kaum – Sprache = Schlüssel
Emotionales Risiko hoch – Bindung schnell, Abhängigkeit möglich
mittel – Herz & Stolz sind wichtig
eher gering, aber nicht oberflächlich
schwer greifbar – kalt & heiß zugleich
Gesamtwertung nach Zielgruppe:
Ziel Empfehlung Quick & Dirty Philippinen (Party & Flirt ohne Umwege)
Smart & Sexy Vietnam (mehr Tiefe, mehr Stil)
Rough & Raw Kambodscha (authentisch, günstig, direkt)
Elegant & Distanziert Japan (ästhetisch, teuer, unnahbar)
Fazit in einem Satz je Land:
Philippinen: „Wenn du willst, dass es schnell und einfach passiert – go!“
Vietnam: „Du brauchst ein bisschen Geduld, bekommst aber Charme, Klasse und Gefühl.“
Kambodscha: „Unkompliziert, aber roh – wie Thailand vor 20 Jahren.“
Japan: „Wenn du High-End willst und bereit bist, emotional im Nebel zu fischen.“
Ja das habe ich schon "befürchtet". Aus anderen Berichten, Bildern, etc.Aber quasi alles ist eine solide Stufe unter Thailand
4-5 Tage kannst da easy rum bringen, zum Essen würde ich die Malls empfehlen und Hotels gibt es auch genug die “ok” sind, aber alles quasi eine solide Stufe teurer als in TH bei gleichzeitig min halbe Stufe schlechter. Manila kann man sich ansehen, für Redlight weiß ich aber nicht mal ob ich das noch machen würde .. lieber direkt Angeles (Hotel dort ist denke ich klar, gibt für besser nur eine Option soweit mir bekannt). Dann schaust wo die Koreaner rein latschen und frequentierst auch genau diese Läden und alles wird gutVier, fünf Tage. Und wenn's mir nicht gefällt bin ich flexibel und flieg am nächsten Tag schon wieder zurück/weiter.
Ein völlig falscher Ansatz meiner Meinung nach.Vier, fünf Tage. Und wenn's mir nicht gefällt bin ich flexibel und flieg am nächsten Tag schon wieder zurück/weiter.
Dreckslöcher genügen mir völligFür das Drecksloch AC mag das ja genügen.

Das habe ich dann ja in Thailand. Der/die Kurztrip/s sollen nur der Abwechslung dienen.Dann lieber mit genügend Zeit relaxed eine hübsche und liebevolle Urlaubsgegleitung
Dann wird es bestimmt ein sehr kurzer Trip.Dreckslöcher genügen mir völlig
Das habe ich dann ja in Thailand. Der/die Kurztrip/s sollen nur der Abwechslung dienen.
Die schönen Seiten der Philis kann ich immer noch kenne lernen.

Ja gibt es einige schöne OrteCebu countryside
Will ich unbedingt noch hin … grandiosPalawan
Umm … naja … weiss nicht … soll wieder extrem pauschal Touri Style sein.Boracay
Freilich … aber der @Robinsonsson muss d vorsichtig sein … wenn da ne Philipina erst mal den passenden Köder auswirft ist er verloren. Ansonsten gebe ich dir absolut recht und für sowas würde ich auch die Phil’s gegenüber Thailand empfehlen (außer man steht auf Tempel).relaxed eine hübsche und liebevolle Urlaubsgegleitung
Glaub ich nicht.wenn da ne Philipina erst mal den passenden Köder auswirft ist er verloren.
Der is viel zu liebIch schätze ihn als lebenserfahren und alt genug ein um nicht in die erstbeste Honigfalle zu tapsen
ABC nen nices Zimmer buchen (Verfügbarkeit teils nicht einfach!)

Der is viel zu lieb
Jetzt hab ich wieder etwas AngstEdit: Seine optischen Präferenzen könnten ihn evtl. retten
ist relativ teuer, Essen gewöhnungsbedürftig
Absolut korrekt.....in Cebu hat mich nur das Bufett und die Qualität desselben eines bei Tripadvisitor empfohlenen größeren Hotels, Name vergessen, vor dem Hungertod bewahrt.Habe schon einige Nachtleben-Destinationen in SOA besucht.
Wenn man ähnliche Gesamtpakete wie Pattaya sucht, dann wird man enttäuscht.
Das Essen auf den Phillis ist wirklich grausam; in Cebu wird man als Deutscher schon besser versorgt, aber es ist alles teurer als in Pattaya.
Zur Abwechslung pendeln, das reicht dann schon, da weiß man was man an Pattaya hat![]()
Gibt auch da hübsche, aber hübsch + dich unbedingt erlegen wollen + den Mut dazu haben = bei 4 Tagen 50/50 Chance ABER das die dann noch Stil hat, schwierig.Jetzt hab ich wieder etwas Angst![]()
Lohnt sich das bei 4-5 Tagen? Wie ist der Stand aktuell, ist was los oder eher ein mageres Angebot?Subic Bay
Du warst schon selbst auf den Phils?Mich wundern die Aussagen übers Essen. Klar kann die einheimische Küche nicht mit Vietnam oder Thailand mithalten, aber man findet schon immer was. Gemahlene Knochen bekommt man vielleicht in irgendner Hinterhofklitschte. Und wer die philippinische Küche überhaupt nicht mag findet genug Internationales. Koreanische, japanische und Europäische Restaurant gibt es eigentlich an allen genannten Touristenhotspotts, es gibt sogar Thairestaurants.
Meiner Meinung nach sollte Jeder der mit den Gerichten der einfachen thailandischen Leute klar kommt auch keine Probleme mit der einfachen philippinischen Küche haben.Du warst schon selbst auf den Phils?
Broker