Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Alkohol am Steuer wird teuer - Verkehrskontrollen

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Hab gestern in der Drinking Street den Hinweis bekommen, das die Polizei
von heute bis zwei Tage nach Sylvester Alkoholkontrollen vornimmt.

Die Strafe für Trunkenheit am Motorrollerlenker sei 20.000 Baht und/oder
ein Monat Gefängnis.

Wer weiß mehr dazu, insbesondere zu den Promille-Grenzen.

garfield

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
50
1
418
^Hessen
Thailand 0,0 aber welcher Dödel zu so einem Zeitpunkt besoffen fährt hat es nicht anders verdient den Arsch aufgerissen zu bekommen ( aber auch überhaupt nicht nur zu diesem Zeitpunkt ) zig Tausent Bath versaufen dann keine 20 Bath für den Bus .:k

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
zig Tausent Bath versaufen dann keine 20 Bath für den Bus .:k

Um die blöden 20 Baht geht es ja wohl niemand, das könnte von mir aus auch das zehnfache kosten.

Was halt total nervt ist dass man nicht mal schnell an der Drinking Street vorbeifahren kann, dort ein Bierchen, dann weiter in die Soi 7, dann in die Walking.... und dann nach Hause....
Aber vom Urlaub in der Peaksaison nehme ich jetzt eh um jeden Preis Abstand. Da gehe ich vorher lieber gar nicht in den Urlaub.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Das in Thailand mehr mit 0,5 unterwegs sind als nuechterne, darauf kannst wetten.
Wuerde mich auch Interessieren bei wem schon Alkotest's durchgefuehrt wurden,und ob Trunkenheit am Steuer bestraft wurde.
Kann ich mit irgendwie nicht vorstellen,da die meisten Gesetzeshueter sicher nicht trocken sind.
Vielleicht als Spass wenn sie einen weisssen Auslaender verarschen wollen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Das waren jetzt noch mal verschärfte Kontrollen zum Jahresende. Habe hier schon mal was zu dem Thema geschrieben: https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=17133-Promillegrenze-und-BußgelderDiese Kontrollen gibt es hier regelmäßig und die Strafen werden durchgesetzt. Laufend hört man wieder, daß der ein oder andere über nacht oder Wochenende im Knast war und einige 1.000er bezahlt hat. Es hat schon den Erfolg gebracht, daß hier aus dem Dorf kaum noch einer nach Alk-Genuss nach Phi Mai fährt. Heute Morgen zwei Großkontrollen in Phi Mai. Da fährt keiner weiter, der was getrunken hat. Leider finden diese Kontrollen hier meist nur am Stadtrand statt. Übrigens bekannte Farangs werden hier kaum kontrolliert. Schade, daß die Kontrollen nicht täglich 24 Std. mit dauernd wechselnden Standorten stattfinden.

Dagi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2012
108
43
808
Cha am / Hua Hin
Bei einer Grosskontrolle hast Du keine Chance mit Schmiergeld durchzukommenm. Bei einer kleineren Kontrolle geht es mit ein paar Nelson praktisch immer. In der Regel wirst Du bei einer Grosskontrolle mitgenommen und darfst den Polizeiposten für ein paar Stunden von innen bestaunen bis der Schnellrichter entschieden hat. Das kostet dann aber schon mal gerne 5000 BhT und mehr.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Richtig! Und wenn Freitag ist wartest du dort bis Montag! Von wegen bei kleinen Kontrollen fast immer ein paar scheine und gut ist: Das ist heute eher die Ausnahme.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.331
4.615
Die Alkohol-Kontrollen sollen von der Polizei aus Bangkok durchgeführt werden.

Werd meinen Roller stehen lassen und hoffe, dass der Bahtbus- bzw. Motorradtaxi-Fahrer,
der mich morgens zurückbringt, nicht besoffen ist.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Hier ums unser Dorf sind an allen Ein- und Ausfallstraßen seit Tagen schon Kontrollposten installiert - aber noch nicht besetzt.
Würde mich nicht trauen,besoffen da vorbei zufahren.

Mal sehen, ob ich morgen ein paar Bilder machen kann - am Tag!

ediii89

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2012
21
1
213
Wer viel Geld ausgibt um sich im Urlaub zu entspannen, kann das bisschen auch ausgeben um chauffiert zu werden.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
In Pattaya stehen die Posten auch schon, gestern Sukhumvit am Ambassador, beide Richtungen, besetzt... hat mich erst angehalten und nach einem Blick auf meinen Thai Führerschein durchgewunken.
Third Road abends, höhe Tony war nicht besetzt

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Man kann sich jetzt auch total ins Hemderl machen. A bissl heimfahren am Abend wird schon gehen ...