Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ala Turca- Türkisches Restaurant im Central Festival

BJK1903

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Mai 2013
134
5
648
Frankfurt / Pattaya / Phuket
Hey, da ich ein Fan von der türkischen Küche bin, bin ich immer auf der Suche nach einem guten türkischen Restaurant. Das Ala turca, welches vor kurzem im Central Festival eröffnet hat im 5 OG ganz hinten links kam da gerade recht. Nach einem kurzen Gespräch kam heraus, dass es der gleiche Besitzer wie der türkische Stand im Royal Garden Plaza Seawave Foodcourt ist. Dieser hat inzwischen geschlossen. Naja dann hier mal getestet mit einem mulmigen gefühl, da es damals schon im Royal nicht so gut war. Naja alles ein wneig lustlos durch den Restaurantmanager aufgetischt. Karte ist relativ dünn, das heisst es gibt kaum auswahl. Nur ein paar Sorten Kebab und eine sehr kleine Auswahl der türk. Küche. Eingerichtet ist es naja relativ rustikal modern gemischt. Hatte Beyti Kebab (Hackfleischkebab in Fladenbrot gewickelt mit joghurt soße) und meine Begleitung Adana kebab (Rinderhackkebab mit Reis) bestellt. Zum teilen in die Mitte Pide mit Kasar Käse ( türk Pizza). Naja die Kebabs waren beide sehr mies. Beyti war sehr kalt und der Adana wurde ohne Soße serviert und sehr geschmacklos. Pide war auch sehr trocken und mit EI ?!?! (ist nicht normal.... ) naja als die Rechnung kam dann der 2. Schock. Knapp 3500 Baht für dieses unleckere Mahl...

Schön und gut, aber hier sehen die mich nicht mehr.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ein tuerkisches Restaurant gab es bisher in dem Center zwischen der Soi 5 und der Soi 6.

soi5_45283.jpg

Probiers da mal, wenns das noch gibt. Von der second Road reinlaufen ins Center am koreanischen Restaurant vorbei.
 

Anhänge

  • soi5_45283.jpg
    soi5_45283.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 0
  • soi5_45283.jpg
    soi5_45283.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 0

BJK1903

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Mai 2013
134
5
648
Frankfurt / Pattaya / Phuket
Hmm da oben war ich noch nie auf kulinarischer Suche. Welches ich noch kenne ist im The Avenue neben dem McDonald und das im Baywalk auf der Beachroad. Beide extremst übel.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Genau das, wobei der mcD juenger ist.
Man kann auch von derr Beachroad aus reinlaufen, dann lag es rechts. :bigg
 

BJK1903

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Mai 2013
134
5
648
Frankfurt / Pattaya / Phuket
Ich glaube wir reden über 2 verschiedene =D .... Ich meine das im The Avenue Shopping Centre, ca auf der Höhe Soi 12 oder sowas... ist der reinste Mist. Ist der gleiche Besitzer und Dönerschneider ( So ein großer Dicker Stiernackentürke) wie in der Walking street der links neben dem Lucifer. Ich hab bei beiden Läden jeweils einmal gegessen und beides male hatte ich magenprobleme und meine Geldbörse hatte sich auch beschwert =D NICHT empfehlenswert, aber würde auch zu denen noch nen Beitrag schreiben....

Aber deins muss ich mal ausprobieren, wenn es denn noch existiert. Evtl. bei meinem nächsten Soi 6 Besuch =D Wo doch die Thais soooo auf türkische Küche stehen :p
 

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Im Ala Turca Restaurant sind die Preise ziemlich wucher imo.

Übrigens schmeckt die türkische Bohnensuppe dort viel zu süslich, mehr nach den Zeug was man überall beim Frühstückbüffet bekommt.

Hatte mir die Bohnensuppe mit einem Mixed Grill Teller bestellt und knapp 900THB bezahlt.

Empfehlen kann ich das Restaurant nicht.
 

ZiffTD

Expensive Charly
   Autor
8 Juni 2013
256
369
653
Jeopardy Lane 9764
War Ende Juli auch dort. Ich hatte ein Kebabgericht, meine Begleitung einen Lachsspieß. Für meinen Teil kann ich das Restaurant nicht weiterempfehlen. Der Kebab war trocken und nicht schön angerichtet. Die Preise bewegen sich meiner Erinnerung nach zwischen 250 und 500 THB für ein Hauptgericht. Das ist für die Leistung klar überzogen. Auch die Bedienung ging ihrer Arbeit nur lustlos nach und hat mich nicht überzeugt.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Wir waren eben drin und sooo schlecht, wie die Vorposter es schrieben, war es nicht...

.308150"] turca_9.jpg

.308150"] turca_6.jpg

.308150"] turca_7.jpg

.308150"] turca_8.jpg

.308150"] turca_10.jpg
 

Anhänge

  • turca_9.jpg
    turca_9.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 0
  • turca_9.jpg
    turca_9.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 0
  • turca_8.jpg
    turca_8.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 0
  • turca_8.jpg
    turca_8.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 0
  • turca_7.jpg
    turca_7.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 0
  • turca_7.jpg
    turca_7.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 0
  • turca_6.jpg
    turca_6.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 0
  • turca_6.jpg
    turca_6.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 0
  • turca_10.jpg
    turca_10.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 0
  • turca_10.jpg
    turca_10.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 0

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
.308150"] turca_2.jpg

.308150"] turca_12.jpg

.308150"] turca_5.jpg

.308150"] turca_11.jpg

.308150"] turca_4.jpg

.308150"] turca_13.jpg

.308150"] turca_14.jpg

Ambiente ist sehr schön, die gemischte Platte war gut, das Chicken für Donut auch.
Service (2 Mädels) sehr aufmerksam.
Klar, an den Preisen kann man mäkeln.
 

Anhänge

  • turca_2.jpg
    turca_2.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 0
  • turca_5.jpg
    turca_5.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 0
  • turca_5.jpg
    turca_5.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 0
  • turca_12.jpg
    turca_12.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 0
  • turca_12.jpg
    turca_12.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 0
  • turca_2.jpg
    turca_2.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 0
  • turca_14.jpg
    turca_14.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 0
  • turca_14.jpg
    turca_14.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 0
  • turca_13.jpg
    turca_13.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 0
  • turca_13.jpg
    turca_13.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 0
  • turca_4.jpg
    turca_4.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 0
  • turca_4.jpg
    turca_4.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 0
  • turca_11.jpg
    turca_11.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 0
  • turca_11.jpg
    turca_11.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 0

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ Bruno, klar ist das (zu) teuer, aber das Ambiente und die Location müssen auch bezahlt werden.
Wenn der Wirt sein Essen für Billigpreise heraushaut, bleibt nichts über um die Miete zu bezahlen. Bei seinen hohen Preisen dürfte es allerdings auch ein Kunststück werden, genügend Kunden zu gewinnen um ausreichend Umsatz zu machen.