Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Aktuelle Situation in Pattaya

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
AW: Aktuelle Situation in Pattaya

:licht
Wer Chronist kennt, weiss, wie manche Äusserungen von Ihm zu interpretieren sind.:hut
Naja, ich kenne ihn nicht so gut - wir haben uns ein zwei mal unterhalten.

Seine politischen Ansichten teile ich in keinster Weise, aber ich hatte schon immer den Eindruck, daß er sich zu mindest mit seiner Materie recht gut auskennt, v.a. wenn es um Immobilien oder Visaangelegenheiten geht.

• Like
Reaktionen: Chronist

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Naja, ich kenne ihn nicht so gut - wir haben uns ein zwei mal unterhalten.

Seine politischen Ansichten teile ich in keinster Weise, aber ich hatte schon immer den Eindruck, daß er sich zu mindest mit seiner Materie recht gut auskennt, v.a. wenn es um Immobilien oder Visaangelegenheiten geht.

Es ist schoen auch mal gelobt zu werden - insbesondere wenn sich die politischen Ansichten nicht decken. Vielen Dank. :zwink

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.604
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Ich bin überzeugt, dass wenn ich mir "meine" und die Anfragen und Reservierungen für X-MAS in meinem Umfeld anschaue, dass die kommende High-Season, wohl die beste der letzten Jahre wird!
Die Leute habe den ganzen Krisen-Scheiss satt und werden nun halt statt zweimal im Jahr, einmal im Jahr,
"die Sau so richtig raus lassen"! :bigg ;)

Natürlich nur, wenn nicht noch (wieder) irgend etwas "Dümmliches" oder Trauriges hier passiert....

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT :bigg

Entscheidend dürften die Flugpreise sein - wird der Sprit teuer - wird die Saison schlecht,

bleibt es wie`s is, dann wird die Saison deshalb besser werden als letztes X-Mas.

Flugpreise nach DDR (DomRep), Kenia, Rio u PH sind unverändert deutlich (viel) höher.

Eigentlich ist es doch wichtiger, daß deutlich mehr Girls am Start sind (als Customer)!

Ob jetzt in den Neckermann-Areals mehr oder weniger abgeht, berührt den SpecialTouri weniger.

Aktien mit Bezug auf "Urlauberwelle" würde ich jedenfalls nicht ins Depot nehmen!

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel

Also ich schlage am 3.1.2010 in Patty auf und werde sicher kein Hotel buchen.Die Befürchtung am Strand schlafen zu müssen habe ich nicht.Bin die letzten 4mal immer so Anfang Januar gekommen und hatte noch nie Probleme ein Hotel zu finden und das jetzt im Januar aufgrund relativ moderater Flugpreise alle Welt nach Patty stürmt glaube ich nicht.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Aber manch einer ist schon nur mit Schlüpfer aus einem Hotel getürmt.:bigg

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen

Stimmt.
Wenn Du keine Ansprüche, hinsichtlich der Lage und Ausstattung Deines Hotels hast,
findest Du immer etwas.
Ich meine damit nicht ein Absteige, aber von 3-5 Sternen ist alles drin.
Buche immer schon recht früh, weil ich in mein Stammhotel möchte ;)

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland

Es ist schoen auch mal gelobt zu werden - insbesondere wenn sich die politischen Ansichten nicht decken. Vielen Dank. :zwink

Wir alle sind nichts anderes als ein Produkt unserer Gene, Erziehung, soziales Umfeld und natürlich, was wir selber versucht haben aus uns zu machen.

"Bevor Du mich verurteilst, laufe erst einmal ein wenig in meinen Schuhen", heißt es ja auch so schön.

Daher habe ich schon vor langer Zeit aufgehört, Menschen zu beurteilen oder gar zu verurteilen.
Und damit fahre ich sehr gut.

Reife und intelligente Menschen sind in der Lage ihr Gegenüber zu respektieren oder gar positive Seiten an ihm zu entdecken, obwohl sie vielleicht in dem einen oder anderen Lebensbereich (Politik, Beruf, ...) eine völlig konträre Ansicht vertreten.

Ich versuche stets so zu handeln, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Irgendjemand hat mal gesagt: Es gibt keine perfekten Menschen - nur perfekte Absichten.

Sorry, das war jetzt Off Topic und vielleicht sogar etwas schulmeisterhaft, aber ich glaube dieses Forum würde deutlich gewinnen, wenn wir versuchen würden, das zu beherzigen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan

@Doc Holiday

:yc

Danke, aus dem Herzen gesprochen.
Ähnliches wollte ich schon immer mal von mir lassen, aber da fehlen mir
die richtigen Worte zu, um das so auf den Punkt zu bringen.

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Moin Kalle,

das heißt dann High Season und ist unverschämt. Ich werde nie vergessen, wie ich am 23.12. im East sea resort mit dem Member Soi 6 einchecken wollte und die Rezeption meinte nur, wir hätten zwar ne schriftliche Bestätigung, aber das Hotel sei voll, der Rest war denen scheißegal. Seitdem nur noch über Hotelreservierungservice und nie mehr east sea resort.

Blondie, der die Preisaufschläge auch unverschämt findet
Das ist Thailand, Bars und Hotels verlieren Gäste und erhöhen die Preise, weil das in der High Season einfach der Ablauf ist. :k

Es gibt ausreichend Plätze in Pattaya, die noch ordentlich wirtschaften und begreifen, daß man besser Hotelzimmer zu vernünftigen Preisen verkauft als leere Zimmer zu Phantasiepreisen anzubieten. :dancing

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang

Für Low-Season ist Patty ganz schön voll, die Happy a gogo war sogar knackevoll. Die Russen scheinen allerdings wieder auf dem Rückzug zu sein, einige Läden geschlossen, hinter der Soi 15 Walking-Street alles tote Hose.

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658

Moin,

auf jeden Fall ist die Zahl der Touristen in Thailand zurückgegangen und wenn man dann noch berücksichtigt, dass allein in Pattaya tausende neuer Betten zur Verfügung stehen in den neuen Hotelburgen, dann würde mich mal interessieren wie der durchschnittliche Auslastungsgrad in Pattaya aussieht.

Blondie, der sich im Sommer gefragt hat wer in all den neuen Hotels und Condos wohnen soll

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Sorry, Chronist, aber da kann ich Dir nicht zustimmen. Die von Dir beschriebene Situation ist absolut zutreffend - allerdings vor Jahren -heute nicht mehr.
Genau diese warnung habe ich auch immer meinen Kumpels ausgesprochen, die meinten zwischen Weihnachten und Neujahr ohne Reservierung erscheinen zu müssen.
Aber die letzten beiden jahre haben alle zu diesem zeitpunkt ohne Probleme in ihren Wunschhotels Zimmer bekommen.
Warum?
Ganz klar: Deutlich weniger Touristen plus deutlich mehr Unterkünfte!
Und das wird auch dieses Jahr zutreffen, Highseason preislich verlangt ohne Highseason on duty. :k
TIT :frech

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.684
4.129
2.765
Hamburg/Pattaya

Wir alle sind nichts anderes als ein Produkt unserer Gene, Erziehung, soziales Umfeld und natürlich, was wir selber versucht haben aus uns zu machen.

"Bevor Du mich verurteilst, laufe erst einmal ein wenig in meinen Schuhen", heißt es ja auch so schön.

Daher habe ich schon vor langer Zeit aufgehört, Menschen zu beurteilen oder gar zu verurteilen.

Reife und intelligente Menschen sind in der Lage ihr Gegenüber zu respektieren oder gar positive Seiten an ihm zu entdecken, obwohl sie vielleicht in dem einen oder anderen Lebensbereich (Politik, Beruf, ...) eine völlig konträre Ansicht vertreten.

Irgendjemand hat mal gesagt: Es gibt keine perfekten Menschen - nur perfekte Absichten.

Sorry, das war jetzt Off Topic und vielleicht sogar etwas schulmeisterhaft, aber ich glaube dieses Forum würde deutlich gewinnen, wenn wir versuchen würden, das zu beherzigen.

:yc:daume:yc:daume:yc:daume

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328

Zitat:
Zitat von Doc Holiday viewpost.gif

:yc:daume:yc:daume:yc:daume

Super Beitrag , winkemännchen ohne Ende und Zitierfunction. :k

Anhänge

• viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost.gif
    viewpost.gif
    207 Bytes · Aufrufe: 0