Ich bin kürzlich mit Southern China nach BKK über Amsterdam und Guangzhou geflogen. Habe auf dem Hinflug noch einige Tage Aufenthalt in Guangzhou "eingebaut". Grundsätzlich war ich recht zufrieden. Der Preis war gut und alle Flüge pünktlich. Sauberkeit ganz normal, würde ich sagen. Das Essen war ok, aber nicht überragend. Das Personal war freundlich. Das Entertainmentsystem ist etwas veraltet. Es gibt sicherlich bessere Airlines, aber insgesamt waren die Flüge in Ordnung. Die Flieger waren komplett voll und deshalb war die Reise natürlich etwas stressig.
Wichtig: Ich saß sowohl auf dem Hin als auch auf dem Rückflug auf der äußeren linken Seite, Gangplatz. Absoluter Mist! So wie ich das sehen konnte, befand sich bei sämtlichen Plätzen (links, Gang) ein Metallkasten unter den Vordersitzen, der die Beinfreiheit enorm einschränkte. Diese Plätze würde ich definitiv nicht empfehlen! Keine Ahnung, was sich in diesen Kästen befindet!? Vielleicht weiß es ja jemand und klärt mich auf. Ich habe diese Metallkästen vereinzelt auf anderen Flügen schon gesehen, aber nicht unter jedem verdammten Sitz. Ich weiß nicht, ob sich diese Kästen auch auf der rechten Seite (Gang) des Fliegers befinden. Habe es versäumt nachzuschauen. Ich konnte jedoch sehen, dass sich die Kästen zum Beispiel NICHT unter den Fensterplatzsitzen (links) und den linken äußeren Gangplätzen der Mittelreihe befinden. Da ich immer Gangplätze bevorzuge, würde ich beim nächsten Mal darauf achten, einen linken Gangplatz der Mittelreihe zu bekommen.