Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Airline Southern China?

Kollala

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2016
10
2
163
38
Guten Tag !

Bin hier nun schon eine kleine Weile fleißig am Mitlesen. Plane gerade meinen ersten Thailand Urlaub , auch wenn dieser mit 12 Tagen recht kurz ausfallen wird. Aber für den ersten Eindruck und zum "anfixen" wirds wohl reichen :)
Nun zu meiner eigentlichen Frage , habt Ihr Erfahrung mit der Fluggesellschaft "Southern China" ?

Danke im Vorraus für Antworten :)

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Ja aber keine guten

In meinem Bericht
Wo sind die Schlümpfe Teil 2

Kannste meine Horrorerlebnisse leswn

Kollala

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2016
10
2
163
38
Ohjee :D Ich les es mir mal durch. Danke ! :)

Kollala

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2016
10
2
163
38
So , habs mal eben überflogen was du so erlebt hast mit dem Flug. Schreckt mich persönlich nicht so ab , ich mag Abenteuer !! Flug geht halt direkt von Hamburg mit Stop in Amsterdam und Guangzhou , Rückflug das gleiche Spielchen ! Ich werde es wohl einfach mal wagen :)

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
548
9.076
2.645
Ich würde Dir abraten. Die Sitzplätze sind knapp bemessen und mit der Sauberkeit ist es auch nicht weit her. Aber das größte Problem sind die teilweise massiven Verspätungen (bis zu 24 h), die diese Airline einfach nicht in den Griff bekommt. Ein guter Freund, der Reiseleiter ist, und beruflich oft mit denen fliegen muss, hat mir schon etliche Horrorstories erzählt. So musste er zum Beispiel einige Male mit der gesamten Reisegruppe unfreiwillig in China übernachten, was natürlich für mächtig Ärger gesorgt hat. Auch die Freundlichkeit des Personals bzw. der Service an Bord lassen zu Wünschen übrig. Wenn Du ohnehin nur so wenige Tage bleibst, wäre mir die Zeit zu kostbar und das Risiko zu groß.

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
683
2.665
1.593
Hi..wenn du nur 12 Tage(können auch sehr lang werden) hast, warum willst du es dir an tun teilweise 2 tage unterwegs zu sein? Dann brauchst du auch 1-2 Tage um die zu akklimatisieren. Und dann wieder zurück...
Du hast von hamburg doch genug alternativen und nicht soo viel teurer. Spare nicht am falschen Ende....

Gruß

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.247
11.543
3.365
Hi . .

Kann das was @tom.cody sagt nur bestätigen.
1 x und nie wieder. Hatte von FRA - Guangzhou - BKK gebucht.
Hinflug 33 Std. Verspätung !! (ohne Hotel) und Rückflug 7 Std. !!

NIE WIEDER !!!!

bis dann . . . .

• Like
Reaktionen: tom.cody

Kollala

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2016
10
2
163
38
Okay also besser KLM für nen Hunni mehr ja ? :) Schade , meine Reisekasse ist leider nicht so groß wie von manchen hier , aber wird wohl besser sein .

• Like
Reaktionen: tom.cody

Kollala

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2016
10
2
163
38
Wie stehts mit Etihad , dann halt von Berlin .

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.870
9.185
3.415
59
Würde dir bei dem kurzen Urlaubsvergnügen zum Nonstopflug raten.Aber ab Hamburg ja schwierig.Sehr gute Erfahrungen habe ich mit arabischen Airlines gemacht.Super Preis-Leistungsverhältnis und war immer pünktlich!!! LG
[doublepost=1463326178][/doublepost]Kannst ja am Hotel sparen,ist eh nur zum Schlafen da....und für nur 12 Tage halte ich das sowieso völlig rausgeschmissenes Geld.Erholung wird das sicher nicht!!! Anreise mind.24 Stunden X2,Zeitverschiebung ...denk mal drüber nach!!! Besser sparen und nächstes Jahr 4 Wochen !!! LG

Kollala

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2016
10
2
163
38
Ich spreche von 12 Tagen reinem Aufenthalt. Ich finde fast 2 Wochen nicht verkehrt und mir reicht es da auch schon mal zwischendurch 1-2 Tage am Strand zu entspannen und sonst viel zu erkunden. Klar 4 Wochen sind sicherlich besser , dennoch freu ich mich 12 Tage dem schlechten Wetter in Deutschland zu entziehen ;) Lg

P.S. Insgesamt mit Anreise also 14 Tage .

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
548
9.076
2.645
Würde dir bei dem kurzen Urlaubsvergnügen zum Nonstopflug raten.

Da kann ich lakmak nur Recht geben. Probiere es mal - wenn möglich - mit Emirates oder Qatar. Ich habe diesbezüglich nur gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings rentiert sich meiner Einschätzung nach auch ein 12 Tage-Trip. Ich denke mal, zur "Erholung" fliegt er wohl eher nicht nach Patty, eher zum Party machen und Spaß haben :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Kollala

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2016
10
2
163
38
Naja, 12 Tage vögeln muss auch nicht unbedingt sein . Ich möchte halt einfach viel gesehen und erlebt haben im Leben und in 12 Tagen kann viel passieren :) Ich bin zum Glück ein ziemlich sorgenfreier Mensch. Emirates oder Qatar hab ich bisher noch nicht gesehen zu nem relativ günstigen Preis.

Edit: Seh gerade Qatar wäre doch auch im Rahmen :)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.870
9.185
3.415
59
Egal wie hart die Party in Pattaya ausfällt, da braucht er anschließend 2 Wochen Urlaub von der Party.Wie er meint,jeder muss seine Erfahrungen machen!
Für mich wäre das nichts...bin ja auch schon über 50. !!! LG
[doublepost=1463331208][/doublepost]Naja so um die 550€ in der Hauptsaison finde ich bei Qatar mehr als akzeptabel!!!

Kollala

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2016
10
2
163
38
Na siehst , ich bin gerade noch unter 30 und fit wien Turnschuh , das passt so alles schon :)

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

sputnikwulf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Mai 2016
30
16
588
57
nähe Würzburg + Aachen
Sorry. Habe auch hier leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich bin am 24.12.2015 mit der China Southern über Changsa nach Bkk geflogen. Alles superpünktlich. Sehr freundlicher Service und auch keine lauten, ungehobelten Chinaleute im Flieger, wie ich manchmal las. Am Zwischenstop sofort vom freundlichen Service abgeholt und der Vorschlag für eine Fahrt in ein kleines Hotel unterbreitet, da 14 h Aufenthalt. Da ergab sich eine interessante Geschichte, die ich aber nicht zu nutzen wusste. Ich hatte nämlich eine superhübsche Backpackerin kennengelernt ( ich wusste bis dato überhaupt nicht was das ist), die sich an mich ein bisschen ran schmiss, wie es schien. Im Hotel gab es dann nur ein Zimmer für zwei Personen und ich Doof quatschte mit 2 Neckermänner, während dessen schnappte sich ein cooler Wakeboarder den letzten Schlüssel und die Schnecke. Ich musste mit einem Studenten dann vorlieb nehmen. Ich war wohl noch nicht im Kampfmodus oder nur auf Thais schon vorprogrammiert. Ich musste dann früher zurück und hatte so nur einen billigen Direktflug mit Condor für 350 € gefunden. Der war wesentlich unkomfortabler. Wie gesagt es ist nur eine Erfahrung, nämlich meine. Statistisch natürlich ohne Aussagekraft. Davon abgesehen die anderen erwähnten Gesellschaften bieten wie gesagt mit etwas Glück, ähnlich günstige Flüge.

Kollala

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2016
10
2
163
38
Also das mit den plötzlichen Umbuchungen habe ich jetzt leider zu hauf gelesen. Das schreckt schon ein bisschen ab. Ich hab über Etihad und Qatar jetzt vieles Gutes gelesen in den letzten Stunden. Beide lägen bei knapp 55 Euro mehr , was wohl zu verkraften ist und die Flugzeit ist mit gut 6 Stunden weniger auch attraktiver. Denke so werde ich es dann wohl machen :)

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
316
1.326
1.493
Ich bin kürzlich mit Southern China nach BKK über Amsterdam und Guangzhou geflogen. Habe auf dem Hinflug noch einige Tage Aufenthalt in Guangzhou "eingebaut". Grundsätzlich war ich recht zufrieden. Der Preis war gut und alle Flüge pünktlich. Sauberkeit ganz normal, würde ich sagen. Das Essen war ok, aber nicht überragend. Das Personal war freundlich. Das Entertainmentsystem ist etwas veraltet. Es gibt sicherlich bessere Airlines, aber insgesamt waren die Flüge in Ordnung. Die Flieger waren komplett voll und deshalb war die Reise natürlich etwas stressig.

Wichtig: Ich saß sowohl auf dem Hin als auch auf dem Rückflug auf der äußeren linken Seite, Gangplatz. Absoluter Mist! So wie ich das sehen konnte, befand sich bei sämtlichen Plätzen (links, Gang) ein Metallkasten unter den Vordersitzen, der die Beinfreiheit enorm einschränkte. Diese Plätze würde ich definitiv nicht empfehlen! Keine Ahnung, was sich in diesen Kästen befindet!? Vielleicht weiß es ja jemand und klärt mich auf. Ich habe diese Metallkästen vereinzelt auf anderen Flügen schon gesehen, aber nicht unter jedem verdammten Sitz. Ich weiß nicht, ob sich diese Kästen auch auf der rechten Seite (Gang) des Fliegers befinden. Habe es versäumt nachzuschauen. Ich konnte jedoch sehen, dass sich die Kästen zum Beispiel NICHT unter den Fensterplatzsitzen (links) und den linken äußeren Gangplätzen der Mittelreihe befinden. Da ich immer Gangplätze bevorzuge, würde ich beim nächsten Mal darauf achten, einen linken Gangplatz der Mittelreihe zu bekommen.