Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Agoda : Boracay Nr 1 fuer Erholung und Nr 3 fuer Nachtleben

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.740
4.465
@

Einer Umfrage von AGODA ist BORACAY als beste Destination fuer Erholung gewaehlt worden vor BALI und KO SAMUI .

Was das Nachtleben anbetrifft liegt BORACAY an dritter Stelle nach BANGKOK und DUBAI ......aber noch vor PATTAYA :k

Die Umfrage wurde bei 113000 Kunden des Hotelbuchungsportals durchgefuehrt .

."http://www.rappler.com/life-and-style/19085-boracay-named-no-1-destination-for-relaxation%2C-no-3-for-nightlife"]http://www.rappler.com/life-and-style/19085-boracay-named-no-1-destination-for-relaxation,-no-3-for-nightlife[/URL]

skippy

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.070
1.029
1.513
Beste Destination für Erholung... :ironie
Massentourismus pur bei meinem letzten Besuch. Von dem algenverseuchten Strand(sonst schon toll), Müllproblemen und wenig Wasser in der Dusche ganz abgesehen.
Nachtleben: Die Hotelbucher waren alle wohl noch nicht in Pattaya. :bigg

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
584
779
1.323
Nachtleben gibt es, wobei die Schwutten Vorstellungen von 4 bis 5 Mille hatten, lohnt sich nicht wirklich. Strand super nur nicht ganz billig.

@Tom9999
Müllproblem??? Habe ich nicht gesehen, oder Du warst noch nicht in Angeles.:bigg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.740
4.465
@

Ich nehme mal an dass die ( asiatischen )Kunden von Agoda was anderes unter Nachtleben verstehen als die meisten Members hier :bigg . Asiaten amusieren sich bei Karaoke usw . :baeh

Das mit dem Müll stimmt schon wie von @Tom9999 beschrieben allerdings soll da wo der meiste Muell liegt nun eine Golfanlage errichtet werden und der ganze Müll von Boracay soll ueber den Jettyport nach Caticlan gebracht werden (nachts) .

Ein "Algenproblem" wie oben erwaehnt gibt es nicht erst seit dem Massentourismus sondern treten regelmaessig in den warmen Sommermonaten auf . Die gab es schon als es noch kein Hotel auf der Insel gab und nur ein paar Backpacker in Huetten am White Beach schliefen .....( Ich kenne Boracay seit 1979 )

. Das Suesswasserproblem haben sie ja nun geloest indem sie eine neue Leitung von Caticlan rueberverlegt haben . Wenn es keinen genuegenden Wasserdruck in deiner Dusche gab ist das ein Mangel deines Hotels und nicht wegen der Infrastruktur der Insel.

Dass es mittlerweile Massentourismus auf Boracay gibt stimmt aber ich bin froh dass der sich auf nur diese Insel konzentriert und der Rest des Landes weitgehend verschont bleibt von den Horden der Dreitagestouristen aus China.....

skippy

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.070
1.029
1.513
Meine Erfahrungen sind von 2005. Vielleicht weiß einer wie es dort momentam aussieht?
Das mit dem Wasser mag am Hotel liegen. Aber wenn ich bald 40 € für die Nacht zahle und kein Wasser kommt ist das schon :flipa
Die Hotels waren "damals" auch schon zu teuer. Für ne ST hatte ich 1500 Pesos gezahlt. Angeblich gings auch umsonst.
Ich war natürlich auch schon in Cebu, Angeles und Manila. Praktisch alle durchgefallen. :teuflisch
Boracay war wirklich am Schönsten abgesehen von den oben erwähnten "kleineren" Problemen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.740
4.465
@ tom9999

"Umsonst" gibt es nichts auf den Philippinen - jedenfalls nicht bei einer Nutte .

Mit Cebu , Manila und Angeles hast du nun wirklich alle Sehenswuerdihkeiten der Philippinen gesehen :ironie , :bigg

skippy

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.070
1.029
1.513
An so ner Bar für Taucher die von Deutschen geführt wurde, hätte man mir damals eine Dauerbegleitung gleich vermittelt. Angeblich hätte ich nur für die normalen Unkosten aufkommen müssen. Da ich mich aber selbständig entscheiden wollte hab ich das Angebot nicht angenommen. In den Diskos gab es natürlich reichlich Auswahl an Damen, aber wenige Stunner.
An den Strandbars gehäuft LB.
Bei den Bars am Strand kam echtes Beach-Feeling wie in der Karibik auf. :daume

Von den weiteren Städten/Sehenswürdigkeiten auf den Philippinen war ich nicht so begeistert. Zu viel Armut, Elend, Müll usw. gesehen. Auch zeitweise 20 Leutchen am Arsch hängen gehabt. :k

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.974
7.638
4.718
Duisburg NRW
Ich liebe diese Insel:echt

Wasser hatte ich genug im Nigi Nigi Resort.:hut Von Algen 2007 und 2009 keine Spur

Mädels habe ich mir aus Angeles mitgenommen. OK, nicht gerade billig die Insel. Aber die Zeiten

wo man für 40 Euro ne fünf Sterne Behausung bekommen hat sind vorbei:bigg Würde aber immer wieder auf diese Insel.

Geiles Wasser, super Strand, und lecker Essen. Das Nachtleben ist da nicht so besonders. Aber Abendessen auf nen

Matratzenlager direkt am Strand mit Fackeln umgeben hat schon was:wink1

Und wie schon gesagt! Nicht meckern wenn ihr bei ner 40 Euro Absteige nur ne einfache Hütte bekommt.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.740
4.465
@ TripAdviser : Benutzer waehlen Boracay WHITE BEACH als bester Strand in Asien
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An erster Stelle wurde die White Beach auf Boracay gewaehlt :yc . Auf Platz 9 kommt dann noch die "Secret Lagoon " in El Nido auf Palawan und an 10 ter Stelle die " Puka Shell Beach " wieder auf Boracay .....

Ausserdem schafften es die Philippinen im Lonely Planet unter die Top Ten der " Value for Money " Destinationen ....

"http://lifestyle.inquirer.net/92783/boracay-no-1-on-online-asias-best-beaches-list"]http://lifestyle.inquirer.net/92783/boracay-no-1-on-online-asias-best-beaches-list[/URL]

Skippy

der_franke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
53
47
598
Mittelfranken fränkisches Seenland
Servus war das letzte mal im nov 2009 auf boracay und persönlich finde ich den Strand mit allen drum und dran am besten was ich bisher gesehen habe. Leicht zu erreichen gute Hotelauswahl Girls für druckabbau findet mann auch. Preislich liegt es schon ziemlich weit oben zu vergleichen wie Phuket in Thailand.

danach mit Abstrichen da nicht so einfach zu erreichen würde ich El Nido Palawan nennen. Dort muss man dann aber Islandhopping machen.

Grauen gabs letztes Jahr solo keine dort, habe damals meine LT migenommen. Auf dem Rückweg nach Puerta Princess zu empfehlen ist noch ein Abstecher zu den 12 km underground river intressant.

Gruss

Jockl

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.665
12.772
2.815
Grausame Touriinsel, wie gesagt Palawan für Erholung und richtige Städte (Tokio,Hong Kong,Bangkok) fürs Nachtleben

Beachroad

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2013
123
7
428
Thailand/Phills/D
Ich war im Januar auf Boracay. Schon die Anreise mit der Fähre ist recht gewöhnungsbedürftig und ich verstehe jetzt warum es häufig Fährunglücke auf den Phills gibt.

Boracay finde ich recht teuer und überlaufen. Wiederholungsgefahr für moch bei Null. Begöeitung sollte man sich von z. B. AC mit nehmen.