Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Adam Lambert & Queen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Queen dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Doch wer ist Adam Lambert?

Vorgeschichte: Nach dem viel zu frühen Tod von Freddie Mercury suchten die verbliebenen Bandmitglieder nach einem würdigen Nachfolger.

Freddie.jpg

Die Wahl fiel auf George Michael, dem damals wohl begnadetsten Interpreten der Szene.

George Michael.jpg

Der gute George hatte jedoch gerade ein Identitätsproblem.
Sagenhafte 100 Millionen Britische Pfund waren ihm nicht genug Gage, für 3 Jahre die Songs von Freddie nachzusingen.
Drogenrausch und Selbstmitleid zog er vor.

Da der Rest von Queen kein Interesse an einer "B-Besetzung" hatte, gab's die Band fortan nur noch eine Weile im Studio und danach gar nicht mehr.

Das änderte sich als 2009 im US amerikanischen AMERICAN IDOL (dem Vorbild des RTL Contest mit Dieter Bohlen) Adam Lambert gegen die puritanische Etikette Verstoß.



Aus unerklärlichen Grund wurde er nicht geteert, gefedert und gesteinigt, sondern nur ausgebuht und gesellschaftlich in's Abseits befördert. Immerhin machte er trotzdem den 2. Platz auf dem Contest.

Danach drehte Adam um so mehr auf.



"What Do You Want From Me" wurde die Hymne der USA Schwulenbewegung und ein Welthit der monatelang tagtäglich auf allen nicht homophoben Radiosendern lief.

Im US amerikanischen Fernsehen hatte Adam Lambert jedoch nach nur einen einzigen Auftritt generelles Verbot.

Der Grund dazu war, der Sender hatte für die Show, Adam eine Band hingestellt, und er sich ausgerechnet, spontan vor laufender Kamera in den Welt-zweitschönsten Bassisten verliebt.
:wall

Tommie Joe.jpg

Tommie Joe Ratliff, der Welt-zweitbeste Bassist

Ein harmloser Zungenkuss auf der Bühne, daraufhin durfte Adam Lambert nicht mehr Life in den USA auftreten.

Auch im US Radio konnte Adam Lambert nicht mehr gespielt werden.
Genau das ließ die alten Herren von Queen zu einer unlauteren Tat versuchen.

Die Musik von Queen zu verbieten, eher wäre der US Präsident gestürzt, und das ganze Land muslimisch geworden.

Eine märchenhafte Welttournee ADAM & QUEEN war die Folge.
Sofern General Happyness nicht einschreitet, treten sie am 30. 9. in Bangkok auf.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Danke für die Info:daumen

Da werde ich mal meine Maus fragen ob sie da Lust zu hat . Denke ich kenne die Antwort schon :bigg
 

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
260
447
703
Haben sogar zusammen ein Studio Album aufgenommen, "Cosmos Rock".
Zweimal live gesehen, sensationell aber anders als mit Freddie.
 

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
260
447
703
Eben, deshalb durfte oder sollte man auch keine Vergleiche ziehen, wie es damals einige Nörgler taten. Statt sich einfach zu freuen, dass dieser auch begnadete Sänger, Paul Rodgers, Queen Hits interpretierte und auch eigene Hits sang.
 

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
940
1.022
1.643
56
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Tickets gibt es übrigens im Avenue Center ( Second Road, Soi 13 ) in der 3. Etage beim Kino.

Schlau machen und auch Tickets bestellen kann man hier..... ThaiTicketMajor

Bei Interesse sollte man sich beeilen, das Konzert ist schon gut voll ( trotz wirklich hohen Preisen )