Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Achtung: 60 Tage Visum mehrfach Einreise

Drydee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 März 2022
10
10
263
Hi zusammen, damit hoffentlich der ein oder andere nicht drauf reinfällt: Für das TR Visum 60 Tage mit mehrfacher Einreise reicht der Nachweis über 500 EUR Guthaben, wie auf der Seite der Thai Botschaft in Berlin beschrieben (siehe PDF auf deren Seite) nicht aus. Stattdessen müssen 5.000 EUR als dauerhaftes Guthaben der letzten 6 Monate nachgewiesen werden. Mich hat es 140 EUR Lehrgeld gekostet und habe nur das Visum mit einmaliger Einreise bekommen. (175 EUR - 35 EUR) Die Differenz wird auch nicht erstattet.
Beste Grüße

• Like
Reaktionen: Asiadragon und PanTau

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.260
12.309
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.667
44.538
5.565
zu Hause
@Drydee schon ein bisschen blauäugig, um zu denken, dass man mit einem Kontostand von 500€ 6 Monate in Thailand bleiben kann? Da könnte der Kapitalnachweis ja gleich abgeschafft werden.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.243
3.365
@Drydee schon ein bisschen blauäugig, um zu denken, dass man mit einem Kontostand von 500€ 6 Monate in Thailand bleiben kann? Da könnte der Kapitalnachweis ja gleich abgeschafft werden.

Man kann zwar mit dem Multiple Entry TR-Visum innerhalb der sechsmonatigen Gültigkeit mehrfach einreisen, bekommt aber wie beim normalen TR-Visum nur 60 Tage pro Einreise.

Von daher ist der Unterschied zwischen den beiden Visumarten nicht so groß.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Zu besseren Zeiten war der Unterschied riesig!
Das Multi konnte man bis zu 270 Tage in die Länge ziehen, durch Visarun und 30 Tage Stempel.
Derzeitig durch Test&Go etc. etwas mühseliger und teurer.

• Like
Reaktionen: khun nothing

Drydee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 März 2022
10
10
263
Ich habe doch nicht gesagt das mein Kontostand 500EUR beträgt, oder? Es muss laut Botschaft aber liquide auf dem Konto rumliegen und mein Vermögen lege ich bei der Inflationsrate besser an. Zumal der einzige Unterschied ja in der Mehrfacheinreise besteht in beiden Fällen sind es 60 Tage pro Einreise. Auch ein (hoher) Einkommensnachweis wird übrigens nicht akzeptiert.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Drydee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 März 2022
10
10
263
  • Wow
Reaktionen: TomHarley

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
312
869
773
Zu besseren Zeiten war der Unterschied riesig!
Das Multi konnte man bis zu 270 Tage in die Länge ziehen, durch Visarun und 30 Tage Stempel.
Derzeitig durch Test&Go etc. etwas mühseliger und teurer.
Was bedeutet 30 Tage Stempel? Die 270 Tage bedeuten man kann 3 x aus und einreisen und jeweils 90 Tage bleiben?

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.205
3.722
1.965
66
Berlin-Schöneberg
Was bedeutet 30 Tage Stempel? Die 270 Tage bedeuten man kann 3 x aus und einreisen und jeweils 90 Tage bleiben?

30 Tage Stempel??? Wer das in die Welt gesetzt hat?

Es bedeutet Aufenthaltsgenehmigung.

Ich zitiere mit Quellenangabe:
"Als deutscher Staatsbürger benötigen Sie für Ihre Einreisen nach Thailand kein Visum, da Sie ohne Visum in Thailand automatisch bei jeder Einreise eine Aufenthaltsgenehmigung von 30 Tagen in den Reisepass gestempelt bekommen.

http://german.thaiembassy.de › hauf...
Häufig gestellte Fragen - Thailändische Botschaft"

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.486
2.772
1.763
Süddeutschland
Was für ein Witz. Keine 1000 DEM auf'm Konto aber auf Weltreise gehen wollen. Da hatte ich als Schüler anno 1975 mehr Geld auf dem Sparkonto. Und in den Schulferien haben wir eine Radtour zum Chiemsee gemacht :)

ders

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2019
39
57
648
Ich habe auf meinem WISE-Konto seit Monaten 450k Bath zu liege. Muss ich die jetzt wieder zurück in EUR tausche?

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
@Ram0815 auf was bezieht sich denn deine letzt Antwort ?

eventuell falscher thread ?
...offensichtlich um das bank acc. statement von mind. 500 E, oder einen monatl. Einkommensnachweis von 500 E.

Das gilt nat. auch für Äquivalent in anderen Währungen, wenn man zufällig kein eigenes dt . Konto ( mehr) hat.

( ausser Rubel bei der sberbank :cool1: )

Das gabs bei meinem letzten triple entry noch nicht , aber die kennen wohl inzwischen ihre Pappenheimer. :bigg:hut

Ich habe auf meinem WISE-Konto seit Monaten 450k Bath zu liege. Muss ich die jetzt wieder zurück in EUR tausche?

s.o.! wenn das Konto auf Deinen Namen ist, sollte das imho klargehen.

vg